• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Usedom 2.9.2007

AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

jo,schauen wir mal,wie Prag - Berlin wird und dann wird entschieden.Bei mir ist die Wetterlage und das Tempo nach Sichtung der Teilnehmer entscheidend...:)
bei schlechtem Wetter fahre ich eh nicht und ne Raserrunde zur Ostsee tut mir einfach nicht gut....mal sehen,wie es ausschaut.


Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

So, in zwei Wochen ist es so weit. Es geht wieder - als Abschluß der Zeit mit kurzen Hosen - an die Ostsee.
Start in Bernau am 2.9.2007 um 6:00, Ankunft auf Usedom am Nachmittag. Rückfahrt mit der UBB und DB per Wochenendticket. Zwischendurch lecker Fisch im Utkiek in Ückeritz und Baden in der Ostsee.

Wer kommt mit?

Gruß

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Hi twobeers,

über wie viel (km) und wie schnell (km/h) plant ihr von Berlin nach Usedom? Prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen mitzufahren. Und noch eine Frage als nicht Nord-/Ostdeutscher: Wer oder was ist UBB - öffentlicher Naheverkehr?

Grüße
Thorsten
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Hatte ja noch mit mir gerungen, ob ich evtl zum Radtag Stilfser Joch fahre. Da ich nun aber wohl schon nächstes WE Alpenpässe satt haben werde und die Cyclassics gezeigt haben, dass mir flach doch eher liegt, bin ich wieder dabei. Hoffentlich ist's diesmal warm genug zum Baden.

PS: Diesmal bin ich auch pünktlich...
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Hi twobeers,

über wie viel (km) und wie schnell (km/h) plant ihr von Berlin nach Usedom? Prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen mitzufahren. Und noch eine Frage als nicht Nord-/Ostdeutscher: Wer oder was ist UBB - öffentlicher Naheverkehr?

Grüße
Thorsten

1. 250km
2. abhängig von Truppenstärke und Windrichtung mindestens 30 km/h.
3. UBB = Usedomer BäderBahn

4. als nicht Nord-/Ostdeutscher solltest Du die Uckermärkische Schweiz dringend kennenlernen. Hügel an Hügel....

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Ich werde diese Woche noch in den "Bergen" trainieren und dann entscheiden, ob ich eine 250 km-Hügeltour mit einem guten 30er Schnitt packe.

Danke für die Infos.
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Ich biete hiermit an, das Gruppetto noch um einen Fahrer zu erweitern. Wenns da schon eng wird, dann kann ich auch mal ein paar Km im Wind fahren und versuchen den Schnitt zu halten ...

Tempo dürfte im Prinzip kein Problem sein, ich habe jedoch mit einer so langen Strecke keine echte Erfahrung. Längste Tagesstrecke war bisher irgendwas knapp über 200 km. D.h. ich müsste an mein bisheriges Limit noch ne gute Stunde dranhängen. Aber wenns lecker Fisch gibt und ich meine heißgelaufenen Gelenke in der Ostsee kühlen (? -> http://www.vorpommern.de/wassertemperaturen.html) kann, dann wirds wohl gehen.

Grüße
Sebastian
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Tempo dürfte im Prinzip kein Problem sein, ich habe jedoch mit einer so langen Strecke keine echte Erfahrung.

Grüße
Sebastian

Hi sebastian....wir sind ja neulich mit paar Leuts schon ne nette Runde gefahren - die Usedom Tour ist für dich sicherlich gut machbar,da bin ich mir eigentlich ganz sicher.....

so wie du uns durch das Havelland gezogen hast :D :D

gruss
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Sebastian, lass Dir von einem A-Gruppen Finisher :D der letzten Usedomtour sagen, dass Du keinerlei Probleme haben wirst das Tempo über die Distanz zu halten.
Viel Spaß auf der Tour wünscht Ole, der an dem WE 'ne Hochzeit feiern wird.
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

So, auch Georg und Christoph wollen das Peloton verstärken. In drei Tagen gehen die Langfristwetterprognosen los.

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Ein paar Fragen habe ich dann doch noch:
• Treffpunkt 6 Uhr Bernau Bahnhofs Vorplatz?
• Kümmert sich jemand um das WoE Ticket?
Als ich das letzte mal auf Usedom dabei war - mit ner anderen Gruppe - habe ich ein wenig schwitzen müssen, da ich in der UBB noch ein Extra Ticket fürs Rad lösen musste und bis zur letzten Sekunde nicht wusste ob es noch ein WoE Ticket für mich gibt.
• Fährt ein "Materialwagen" hoch? Bei der letzten Tour ist nämlich einer gefahren und alle saßen nachher mit frischen Klamotten und Schuhen im RegioExpress - außer mir der vom Materialwagen nüscht wusste. :(
Kann jemand ggf. ein paar Tage vorher die Tickets kaufen bzw. das Geld auslegen oder ich überweise es irgendwo hin bzw. PayPale es.
Habe keine Lust dann 3X EUR für mein Ticket zurück zu bezahlen, und die anderen fahren alle für 7 EUR :o
• Fahrt ihr bei JEDEM Wetter?
• Im Dauerregen hab ich keine Lust zu fahren, auch bei Schneesturm, Hagel oder Orkan nicht. Insofern wäre es praktisch wenn man die Entscheidung bis zum 1. September offen lassen könnte und am dann ggf. am 1. jemand die Tickets holt!?

Ich hoffe das ich hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten mache, aber ich habe immer gerne alles schön geplant. Besser als verplant :cool:
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Der Herr Georg macht sich wirklich Gedanken! Unsere letzten beiden Auflüge zur Ostsee waren ohne Materialwagen und jeder hat nur das, was er dabei hat.

Treffpunkt und Abfahrt: 6:00 Bernau Bahnhofsvorplatz. Dorthin mit S-Bahn oder Regionalbahn.

Der Kauf der Wochenendtickets erfolgt in Prenzlau oder Anklam, dem letzten anzusteuernden Bahnhof der DB. Dann wird gekauft und die Kosten gleichmäßig auf die Teilnehmer verteilt.

Die Wetterprognose sollte halbwegs stabiles Wetter voraussagen (was ist stabil?). Jedenfalls kann die ganze Sache - da keine finanziellen Vorleistungen erbracht werden müssen - kurzfristig abgesagt werden. Ich denke aber, daß am Freitag die Entscheidung getroffen wird. Und das Wetter wird gut!

Ich hoffe, ich konnte Dir die größten Sorgen nehmen.

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Ich hoffe, ich konnte Dir die größten Sorgen nehmen.

Ja konntest Du - Danke. Das mit dem Bahnkartenkaufen ist ja wirklich sehr gut. So braucht man sich keine Sorgen machen. Prima.

Den Schnitt "knapp über 30" kriege ich auch hin, sofern ich nicht 80% vorne im Wind fahren muss und es nicht zu Tempoverschärfungen aus "Spass" kommt um Leute "abzuschütteln".

Ich frage deshalb so vorsichtig, weil ich mit Euch noch nicht gefahren bin und keine Lust auf ein "Rennen nach Usedom" habe. Ich kenne den Weg nämlich nicht und habe keine Lust irgendwo allein in der Wallachei zu sein, nur weil irgendwer sich ein "Späßchen" macht und "Ballern" muss.

Aber keine Angst, Kondition für die Strecke habe ich auf jeden Fall aber halt nicht für 40 km/h Durchschnitt.
Mag das auch nicht wenn man Leute "mitschleifen" muss, deshalb sollte man sowas schon vorher klären.

6 Uhr kommt mir auch sehr entgegen - "Morgenstund hat Gold im Mund" und es werden wenig Autos unterwegs sein.

Ick freu mir!
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Also ich sage da auch mal zu....:) Wetter muss stimmen und unter dem Vorbehalt,dass ich jederzeit ohne Diskussion bye bye sage und meinen Weg allein zurück nach Berlin finde....nur, wenn es wirklich nötig sein sollte...
Wird wohl ein wenig fixer sein als unsere Prag - Berlin Tour und auch da war ich ja meist hinten im Windschatten zugange:rolleyes:

Traue mir das ja eigentlich zu,aber wenn ich körperliche Grenzen erfahre,möchte ich sie nicht überspringen....ist ungesund und macht keinen Spass.

So..genug blabla.....fahre also mit und habe als Notausgang die Option Rückkehr.....

Gruss
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Würde, wenn das Wetter mitspielt auch gerne mitfahren.

Fahre zwar erst seit ein paar Monaten rr, aber 30er Schnitt müsste drinn sein, RuB ging auch in knapp 7h^^
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Ich schrieb hier: (http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=562467&postcount=266), daß wir in Abhängigkeit der Windrichtung und Gruppenstärke einen Schnitt von mindestens 30 km/h fahren. 30er Schnitt heißt, daß teilweise knapp 40 km/h gefahren werden muß. Und wir wollen schneller fahren, 30 ist das Minimum bei starkem! Gegenwind. Zum Vergleich: vor einem Jahr gings bei Rückenwind mit 36,5 hoch und dieses Frühjahr bei Wind in Stärke 4-6 von vorn immer noch mit >31.

Außerdem sollte jeder eine Karte dabei haben und bereit sein, in die Bahn zu steigen, wenn Körper oder Material den Dienst versagen. Bei Panne unterwegs wird selbstverständlich gewartet, sollte aber jemand dauerhaft langsamer als die Gruppe sein, sollte er/sie die Konsequenzen ziehen.

@Horst: Schön daß Du dabei bist!

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 2.9.2007

Die grobe Wetterprognose ist da, und der Samstag sieht besser aus als der Sonntag.
Berlin:http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=4788
Prenzlau:http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=44294
Anklam:http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=7168
Usedom:http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=44435

Wäre eine kurzfristige Terminverlegung möglich? Warten wir mal den Trend ab...

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten