• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner 6 Tagerennen

AW: Berliner 6 Tagerennen

Hallo Leute und Anwohner.

Ich werde am Montag mit meinem Vater zum Velodrom kommen.
Wir reisen mit dem Auto an und ich frage mich wo man das wohl am besten abstellt. Evtl. etwas außerhalb und dann mit dem Nahverkehr hin?

Wer kann da Tipps geben?

Danke schonmal im vorraus.

Cu Danni
Das sind die Tage wo man (ich) als Anwohner gut planen muss wann man das Auto bewegt, weil sonst wieder alles zugeparkt ist. Wenn die Velodrombesucher wieder das ganze Wohngebiet zugeparkt haben und die letzten Suchenden noch aufgeregt Ihre Runden drehen weiche ich meist nach Norden aus. Über die Knipprodestraße ins nächste Viertel, da findet sich meist ein Plätzchen. Eine andere Variante wäre Östlich des Velodroms zu parken - Strorkower Str. der Zugang ist problemlos über den S-Bahnhof Leninallee ähm Landsberger Alle möglich.

Hatti

hmm, wat nu herr schmachtel? ruck geben oder nicht? Morgen soll wg. Pur ausverkauft sein :eek:

@maratona: 1. gibts nahverkehr 2. brauchst du mal n stadttaugliches rad zum anschliessen :D 3. is nur film gucken & musik hören heute abend, nix goldsprint o.ä.

Ja, lass uns da hin gehen. Ich geh dann vorher nebenan noch schwimmen - zumindest werd ichs versuchen, wenns nicht allzu voll ist. Wann willste denn auftauchen?

@maratona: Der S-Bhf Landsberger Allee ist direkt vor dem Eingang zum Velodrom. Ich vermute mal, dass Du mit der S-Bahn schneller dort bist als mit dem Auto (zumindest, wenn Du Parkplatzsuche mit einplanst). Und eine Stadtschlampe solltest Du doch eigentlich haben. Hatte ich nicht mal ein Bild von einer Fahrradruine gesehen, die zum Singlespeeder umgebaut werden wollte?

Start sind immer Nachwuchsrennen, dann werden die Mannschaften vorgestellt und irgendwann gehts dann mal richtig los.

Die Page von den Sixdays ist gerade kaputt (ich frage mich, wie die das - bei dem euphemistisch ausgedrückt minimalistischem Design und Inhalt - geschafft haben), da gibts unter Presseinfos ein pdf mit dem Zeitplan.

Wie schon erwähnt, ich werde heute dort gegen 1930 aufschlagen, habe "freie Platzwahl" und würde mich über Mitkommer freuen.

achso, konnte halt kein programm sehen wg. kaputter seite (unglaublich eigentlich). Meinetwegen auch so...

So, bin auch wieder unter den Lebenden und werde am Di. ebenfalls dort sein und wieder versuchen, einen Platz unten, Start/Ziel, neben den Komentatoren zu ergattern. Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.

War schon mal ganz spannend, sowas zu sehen. Und ein netter Abend mit boom und sheep. Habe auch ein paar Fotos gemacht:

@sprotte: Viel Spaß! Werde Dienstag nicht da sein - aber boom geht hin.

War schon mal ganz spannend, sowas zu sehen. Und ein netter Abend mit boom und sheep. Habe auch ein paar Fotos gemacht:

@sprotte: Viel Spaß! Werde Dienstag nicht da sein - aber boom geht hin.

Sven....stimmt,du hast recht.Da hat Schmadde es sicher nicht ausgehalten und hat sich einfach ein Rad geschnappt....:daumen: und ist mitgefahren.
Falls ich es am Di irgendwie schaffen sollte,dahin zu kommen,werde ich eine solche Aktion auch in Erwägung ziehen...:) :)

Gruss Horst

Sven....stimmt,du hast recht.Da hat Schmadde es sicher nicht ausgehalten und hat sich einfach ein Rad geschnappt....:daumen: und ist mitgefahren.
Da ich ja das Foto geschossen habe, kann ich nicht gefahren sein. Aber eins von den mindestens drei Walsern, die ich dort gesehen habe, hätt ich schon gerne mal gefahren. Zur Not wär ich auch mit einem von den FES-Rädern gefahren. Und dann als Souvenir noch die Bahn-Shamals mit nach Hause genommen... Wusste gar nicht, dass auf der Bahn auch so ne Materialschlacht stattfindet.

so leute, halte gerade meine "ehrenkarte" für dienstag in den händen.
ich bin also dort bis zum bitteren ende.

wer ist am dienstag noch da? lasst uns einen treffpunkt ausmachen !

grüße

j.

so leute, halte gerade meine "ehrenkarte" für dienstag in den händen.
ich bin also dort bis zum bitteren ende.

wer ist am dienstag noch da? lasst uns einen treffpunkt ausmachen !

grüße

j.

Sollte ich dieses Jahr mal keine Karten im Radio gewinnen, bin ich kurz vor 18 Uhr am Haupteingang und versuche Sponsorenkarten preiswert zu ergattern. Es sind immer einige da, die eine ganze Menge solcher "Ehrenkarten" gewinnbringend verscherbeln, so für 15 - 20 €.

na das ist doch mal ein tipp für den frederöffner !

:D

horst, hörst Du mich?

@ faxe, schön, dass Du doch noch karten bekommen hast.
mit horst meinte ich aber den rotporst.

so und wer kommt noch zum finale?

Zurück