• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner 6 Tagerennen

AW: Berliner 6 Tagerennen

Jo schade...ich glaube Kante hätte noch was besorgen können,der rief mich extra gegen 18.00 h an...aber ich muss morgen früh raus und will keinen Stress....
schade eigentlich,hätte mir sixdays gerne mal angesehen.

Gruss Horst

ja schade, jungs. waren noch karten vor der halle zu bekommen.
das finale war packend, die stimmung gut, rappelvoll gegen 8. viele bekannte
gesichter und netten smalltalk mit dem sagenhaften eule :D

leider konnte ich den keirin-stand nicht überreden, mir ein trikot zu verkaufen. die sind alle reserviert für keirin in kreuzberg: also hin da, leute.
so wie ich den chef vom stand verstanden habe, sind solche trikots in japan beinahe regierungseigentum, heiliges gewand. :eek:

wenigstens fürs nächste jahr habe ich ne gute kartenquelle aufgetan, hätte schon eher da hin gehen sollen.

schönen tag noch!

War auch für mich ein schöner und wieder sehr interessanter Abend geworden, obwohl ich niemanden aus dem Forum hier getroffen habe. Konnte für 10,- € eine Karte kaufen und habe überwiegend in Block 2 + 3 gesessen und gestanden. War dieses Jahr besonders voll, kaum freie Plätze. Werde wohl für nächstes Jahr richtige Platzkarten bestellen. Wen's interessiert, Fotos vom Finale.

leider konnte ich den keirin-stand nicht überreden, mir ein trikot zu verkaufen. die sind alle reserviert für keirin in kreuzberg: also hin da, leute.

Ich war gestern dort, um mir besagte Trikots anzugucken. Bei Keirin gab es allerdings keine neuen Trikots und auch mit dem Hinweis, dass ich die Trikots die beim 6 Tagerennen ausgestellt waren, suche, konnte man dort nichts anfangen.

@ heidjer:

sie werden es abstreiten, weil sie die trikots wohl nicht verkaufen dürfen. auf der webseite vom keirin sind fotos solcher trikots, auch der hinweis darauf, warum sie nicht verkauft werden.

der standinhaber sagte mir: als nicht staatlich geprüfter keirin hat man eben kein recht auf solch ein gewand. soviel zum transfer interkultureller kompetenz bei den sixdays.
kann man leider nur respektieren, nicht ändern.

j.

Klarer fall von
images
:D

Echt geiler Film!!

yeah! :)

Zu den keirin trikots: klar, die dinger sind an die keirin-berlin jungs unter der hand gegangen. Üblicherweise werden die scheinbar in japan immer vernichtet wenn jemand sie nicht mehr trägt :eek: Verkauft werden düren sie in der tat nicht und bekommen haben Mo & Gary die ausschliesslich weil der laden halt auch Keirin heisst. Soviel vorhin aus erster hand warum sie damit bissl "rumeiern" So stossen sie halt den japanischen kollegen auch nicht vor'n kopf :)

Kann ich nur zustimmen. Bin aber als alter Japan-Fan leicht zu begeistern, wenn ein Film in Japan spielt :rolleyes:

Ach so der spielte in Japan!?

Hatte ich gar nicht mitbekommen. Wohl weil ich immer nur
"Johannson, Johannson, Johannson" murmeln konnte und so dachte,
es müsse irgendso eine schwedische Kleinstadt sein :rolleyes:.

@ sheep:

habe endlich die karte von den japanern wiedergefunden. sie sagten, man könne da sachen bestellen. leider ist mein japanisch etwas schlechter geworden, aber wenn jemand gucken will:

www.rakuten.co.jp/medalist

(medalist club japan)

auch den rest der visitenkarte kann ich nicht übersetzen.:dope:

jo, medalist is wohl der grösste sponsor und produzent in sachen bekleidung/merchandise. Bestellen kann man alles möglichen fan-shirts und plastikwecker in manga style aber nicht die trikots der fahrer wenn ich das so richtig sehe (rätsel)

hallo!
ich kram den thread mal wieder vor um eine etwas andere frage zu stellen..
weiß jemand von euch wie dieses lied heißt, was auf den berliner sixdays immer gespielt wurde, wenn der sieger seine ehrenrunde fuhr? es ist so ein volksmusik/karneval quatsch, wo die melodie immer wieder rhythmisch von 4x pfeifen unterbrochen wird. das pfeifen ist original im song und viele zuschauer pfeifen dann an der stelle einfach mit.
das lied is so bekloppt, dass es mich direkt anspricht ;)

:confused:

haha super. danke!

und nachdem ich das original gehört hab nehm ich das "karneval quatsch" wieder zurück ;)

tolles forum hier, so viel geballtes fachwissen :daumen:

Zurück