AW: Berliner Feierabendrunde
@schmadde: Da siehste mal, wie selten wir dieses Jahr gemeinsam gefahren sind. Das große Blatt ist fast unbenutzt. Und Crossen im Grunewald gerne.
Kurzer Bericht zum Sonntag: Louisa ging mit der Oma in die Gemäldegalerie, Stefanie wollte auf den Flohmarkt, also hatte ich die Möglichkeit zu einer Morgenrunde. Da sich kein Mitfahrer fand, stürzte ich 8:46 in Pankow los und erreichte pünkltich und etwas atemlos die Nordgruppe in Malchow. In geordneter Zweierreihe gings nach Bernau und wegen der Baustelle Richtung Wandlitz über Gorinsee nach Mühlenbeck, Summt, Lehnitz. In Wensickendorf setzten sich 3 Fahrer nach vorne ab, denen die bisherigen 35-38 km/h wohl zu langsam waren. Einer ging hinterher (Steffen Jahnke, der sprach uns im Winter mal an, ob wir nicht wüßten, woher der Wind weht), mein Paßmann wollte nicht mit, also schaltete ich dann mal nach langer Zeit aufs große Blatt. Steffen Jahnke hatte ich schnell ein, der wollte aber bei der Aufholjagd keine Arbeitsteilung und blieb schön in meinem Windschatten. Die drei Führenden kreiselten und blickten sich ständig um, der Abstand blieb fest auf 200m. Erst in Wandlitz an der geschlossenen Bahnschranke wurden die drei gestellt und noch drei weitere Verfolger konnten dazustoßen. Ehe die Schranke aufging, waren alle wieder beieinander. Doch die Schranke ging hoch und sofort auch wieder die Geschwindigkeit. Es ging mit ständig >40 dahin, an Zweierreihe war nicht mehr zu denken. Und zum ersten Mal konnte ich so etwas wie Rennatmosphäre spüren. 6-8 Fahrer bildeten einen Kreisel und immer, wenn ich an die Spitze gespült wurde, war keiner mehr da. Alle hielten mein Hinterrad, egal, welche Schlangenlinien ich fuhr. Doch das erhoffte Aufplatzen blieb aus, ich hielt mich tapfer bis zur jeweils nächsten Ampel, Kreisverkehr etc. um dann nach nicht ganz einer Minute Erholung wieder im Wind zu stehen. So gings bis Malchow, dort wurde ich freundlich von den verbliebenen 7 Mitfahrern (von zwischenzeitlich 30) verabschiedet. Wäre die Runde immer so, würde ich öfter mitfahren....
Twobeers