• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Danke für die nette Tour. Am Anfang dachte ich „aus der Gruppe fliege ich nach spätestens 10 Minuten hinten raus“.

Wenn ich mal wieder am Limit fahren möchte melde ich mich bei Euch.;)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Aber gerne, mir gehts mittlerweile auch wieder besser.

Wie siehts am Samstag mit einer Vormittagstour aus? Start 8:30-9:00, gute 100km, mittags wieder zu Hause wäre so meine Vorstellung. Hat jemand Lust?

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Start Samstag 8:30 ab Breite Str / Mühlenstr (Kaufland Pankow).

Bis morgen

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Schosse ist dabei, Artvandeley will auch fahren (sagte er am Dienstag). Wunderkind hat Besuch. Boom? Keine ahnung.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Bin morgen Früh auch dabei. Werde um kurz vor 9:00 Uhr in Schildow an bekannter Stelle warten.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

War heute eine schöne Runde bei bestem Wetter. Werde ich morgen wiederholen. Oder etwas durch den Wald fahren. Mal sehen, vielleicht will jemand mitkommen?

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Schöne Tour im Sixpack bei Kaiserwetter, knapp unter 100km und betont gemütlich - twobeers mit kleinem Kettenblatt fahren zu sehen hat doch Seltenheitswert. Die Einkehr-Location ist ein Geheimtipp! Schöner Vormittag, wirklich!

Morgen wird bei mir leider nix. Zuhause wartete schon ein Kunde mit einem "dringenden Problem". Raid kaputt, 20 MT Arbeit vom Freitag potentiell verschwunden, werde morgen wohl noch mit "Datenrettung" beschäftigt sein...
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@schmadde: Da siehste mal, wie selten wir dieses Jahr gemeinsam gefahren sind. Das große Blatt ist fast unbenutzt. Und Crossen im Grunewald gerne.

Kurzer Bericht zum Sonntag: Louisa ging mit der Oma in die Gemäldegalerie, Stefanie wollte auf den Flohmarkt, also hatte ich die Möglichkeit zu einer Morgenrunde. Da sich kein Mitfahrer fand, stürzte ich 8:46 in Pankow los und erreichte pünkltich und etwas atemlos die Nordgruppe in Malchow. In geordneter Zweierreihe gings nach Bernau und wegen der Baustelle Richtung Wandlitz über Gorinsee nach Mühlenbeck, Summt, Lehnitz. In Wensickendorf setzten sich 3 Fahrer nach vorne ab, denen die bisherigen 35-38 km/h wohl zu langsam waren. Einer ging hinterher (Steffen Jahnke, der sprach uns im Winter mal an, ob wir nicht wüßten, woher der Wind weht), mein Paßmann wollte nicht mit, also schaltete ich dann mal nach langer Zeit aufs große Blatt. Steffen Jahnke hatte ich schnell ein, der wollte aber bei der Aufholjagd keine Arbeitsteilung und blieb schön in meinem Windschatten. Die drei Führenden kreiselten und blickten sich ständig um, der Abstand blieb fest auf 200m. Erst in Wandlitz an der geschlossenen Bahnschranke wurden die drei gestellt und noch drei weitere Verfolger konnten dazustoßen. Ehe die Schranke aufging, waren alle wieder beieinander. Doch die Schranke ging hoch und sofort auch wieder die Geschwindigkeit. Es ging mit ständig >40 dahin, an Zweierreihe war nicht mehr zu denken. Und zum ersten Mal konnte ich so etwas wie Rennatmosphäre spüren. 6-8 Fahrer bildeten einen Kreisel und immer, wenn ich an die Spitze gespült wurde, war keiner mehr da. Alle hielten mein Hinterrad, egal, welche Schlangenlinien ich fuhr. Doch das erhoffte Aufplatzen blieb aus, ich hielt mich tapfer bis zur jeweils nächsten Ampel, Kreisverkehr etc. um dann nach nicht ganz einer Minute Erholung wieder im Wind zu stehen. So gings bis Malchow, dort wurde ich freundlich von den verbliebenen 7 Mitfahrern (von zwischenzeitlich 30) verabschiedet. Wäre die Runde immer so, würde ich öfter mitfahren....

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Hey twobeers,

klingt nach einer Menge Spaß :D...hatte mir gestern bereits mein Kumpel Holger berichtet.
Die Tour am Samstag war richtig klasse, wunderschönes Wetter, ein angenehmes Tempo, kurzum herrlich. :)
Vermelde ausserdem, Deutschland vorläufig gerettet. ;)

bis bald

PS. Wann gehts inne Henne?
 
AW: Berliner Feierabendrunde

1. Henne? Schlag einen Termin vor.

2. Warum ist Holger nicht im Wind gefahren?

3. Fährt diese Woche jemand Feierabendrunde? Strecke und Sportgerät können gewählt werden. Vielleicht eine erste Geländeübung im Grunewald (@schmadde: auch vormittags), das Wetter ist ja derzeit nicht so ansprechend....

4. Am Samstag solls trocken bleiben und der Wind kommt von West. Kommt jemand morgens mit nach Wittenberge, um sich danach zwischen die Zeitfahrer zu mischen?


Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Wie wär`s morgen nachmittag bei trockenheit mit einer mtb-ausfahrt im grune?
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@Boniperti: ich habe den Crosser und eine Trinkflasche dabei. Sollte also passen. 15:00 ab Auerbachtunnel für 2 Stunden?

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

3. Fährt diese Woche jemand Feierabendrunde? Strecke und Sportgerät können gewählt werden. Vielleicht eine erste Geländeübung im Grunewald (@schmadde: auch vormittags), das Wetter ist ja derzeit nicht so ansprechend....
Im Moment siehts nicht so gut aus mit meiner Zeit. Aber evtl. nächste Woche mal. Am WE bin ich nicht da...
 
AW: Berliner Feierabendrunde

In 10 Tagen ist Zeitumstellung. Da sollte nächste Woche auf jeden Fall noch eine letzte Feierabendrunde drin sein, bevor es plötzlich wieder mitten am Tag dunkel wird.

Fährt jemand bei hill to hill mit? Ansonsten: Schosse kann nur Sonntag, mir wurde es freigestellt, Boverhannes muß am Wochenende arbeiten. Also wegen mir wieder ca. 100km am Sonntagvormittag.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

War heute mit Boniperti im Forst unterwegs. Jetzt bekomme ich wieder Muskelkater in den Fingern von der ungewohnten Haltearbeit. Und dann haben wir für eine Weile Crosser gegen Fully getauscht. Interessante Erfahrung!

Twobeers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten