• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Ein wichtiger Hinweis! Gilt das nur in Berlin? Ich will morgen mit Louisa von Köris aus mit dem RE fahren....

Mir wäre natürlich Pankow am liebsten.

Twobeers

Das ist eine gute Frage! Lt. diesem Artikel sagt die Bahn: "Die Fahrradmitnahme in den Entlastungszügen RE 7, RB 14, RE 1 und RE 6 sowie im gesamten S-Bahn-Netz und in den Ersatzverkehren ist derzeit leider nicht möglich."

Der RE1 ist der nach Bernau, wenn ich mich nicht irre. Ich schätze mal wenn Du in Köris einsteigst gibts kein Problem, selbst wenns dann in Berlin voll ist, biste ja schon drin :D Ich denke mal schon, dass das nur fürs Berliner Gebiet gilt. Glaube auch nicht, dass da hart durchgegriffen wird, aber im Berufsverkehr (also der 17:00 Uhr Bernau-Zug) werden wohl wenig Chancen bestehen überhaupt reinzupassen.

Wir würden den RE3 benutzen!
Ab An Gleis
Berlin-Lichterfelde Ost 16:21 16:22 4
Berlin Südkreuz 16:26 16:27 6
Berlin Potsdamer Platz 16:30 16:30 3
Berlin Hbf (tief) 16:32 16:34 6
Berlin Gesundbrunnen 16:38 16:39 9
Bernau(b Berlin) 16:52 16:53 5

Müssen wir aber nicht bin auch für jede andere Schweinerei bereit!:cool:

Toni

Übrigens Lob an dieser Stelle an die BVG! Zum und vom U2 Konzert hat alles reibungslos funktioniert. ;-)

Hat der Herr Mitstreiter ein Arbeitsgerät für leichtes Gelände und -wie soll ich sagen- Forstautobahnen, Schotterpisten, eben Wege abseits des Straßenverkehrs?

Sollte nicht ein Russlandhoch plötzlich über uns hereinbrechen, könnten wir 17:00 ab Rathaus Pankow, 17:40 ab Alter Fritz in den Tegeler Forst stoßen und über Lübars gegen 20:00 zur gewohnten Einkehr kommen?

Twobeers

Bin aufm Nachhauseweg kurz in den HBF und hab dort die Lage sondiert. Das Auskunftspersonal meinte, wenn Platz sei, gäbe es keine Bedenken, der 17:34er RE war nicht besonders voll.

Gegen einen Start mit Rennrädern in Bernau sollte also nichts einzuwenden sein.

Gut, dann werde ich den Staub von den Boliden schieben und pünktlich 17:00 in Bernau sein. Eventuell statt per Zug schon mal zum Warmfahren.

@Art: erbitte aktuelle Lagemeldung! Biste schon operiert oder leidest Du noch bei vollem Trainingsumfang?

Twobeers

Der Herr Mitstreiter hat auch das Gerät fürs Grobe, ist er doch eigentlich XC'ler.
Dies könnte man durchaus als Mischwettervariante im Auge behalten. Müsste nur früh mit richtigen Gefährt in die City West aufbrechen.

mitstreiter

Mir ist es egal, die Wetterberichte sind sich uneins. Wie wäre es mit Start in Pankow (17:00?), am Nordgraben lang zum Alten Fritz (17:35?), durch den Tegeler Forst und am Tegeler Fließ lang zurück nach Pankow (19:30)? Würde mir nach der Krankheit reichen, ist unabhängig von Straße und Bahn und der Crosser ist sowieso dreckig.

Sollte aber der dringende Wunsch nach schmalen Reifen bestehen, werde ich dem nachkommen.

@Mitstreiter: wo ist bei Dir City West?

Twobeers

Ausgeprägtes kontusionelles Ödem und angedeutete Frakturlinie im Griffelfortsatz der Elle, OP erstmal nicht notwendig.

Ich trag jetzt eine abnehmbare Schiene, Laufen und Spinning geht soweit, mal abwarten.

@Twobeers: City West, Kuhdamm/Olivaer Platz

Mir ist aber Pankow auch recht, da ich nachher nach F-hain muss. Beuge mich natürlich bei der Wahl des Geräts der Mehrheit.

@Mitstreiter: ich sitze am Fehrbelliner, also 500m von Dir. Gemeinsame Anreise ist also bei beiden Varianten möglich.

@art: ist ein Ende/Besserung zeitlich abzusehen?

Twobeers

Also Butter bei die Fische!

Morgen 17:00 Uhr mit MTB am Rathaus in Pankow!

Toni:aetsch:

Gestern bin ich mal bei der Neuköllner Feierabendrunde mitgefahren.
Nach kniffliger Anfangspassage, gings auf ruhigen Straßen rund um den Motzener See und zurück auf gleichen Wegen.

Sehr rasant, nach 70 km war ich ziemlich im Eimer, Frankfurt steckt mir doch noch in den Knochen, allerdings war das Feld zu dem Zeitpunkt auch schon stark dezimiert.

Da fahr ich sicher noch häufiger mit.

Da hätten wir uns fast getroffen, ich war in Köris.

Twobeers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück