• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde heute, wenn Petrus nicht schon seinen Großwaschtag hat, wieder kreuz und quer den GW durchpflügen und einen weiteren Kurs vom Radfahren lernen absolvieren.

Wer Lust und Zeit hat, 14,45 Uhr am Schmetterling

Wenn die Getränke gefroren sind, wirds langsam frisch....

Twobeers (der sich gestern ne schöne winddichte Hose gekauft hat)

Moin, kann morgen erst um 9:00 am Auerbachtunnel sein. Meine Frau hat Frühschicht, ich muß erst Louisa in die Kita bringen.

Paßt das? Ansonsten fahrt Ihr erst ne Runde und sammelt mich dann ein.

Twobeers

OK, bis morgen. Heut früh wars ja noch nicht so kalt und trocken wars auch, aber jetzt.....

War gestern bei der Polizei, um den Fahrraddiebstahl anzuzeigen. Ich war gestern der vierte.

Twobeers

twobeers was für ein MTB suchst Du?

Ausstattung und Budget?

gruß oldboy

Budget gegen Null, dafür dann aber XTR! Was genau ich suche, weiß ich nicht so genau. Mein letztes war ein Raleigh Rocks (Stahl, Starrgabel, 21 Gang), ziemlich schwer, hat aber gereicht. Bis jetzt hat sich bei mir der Sinn oder Unsinn einer Federgabel noch nicht erschlossen. Hatte letztens ein schönes in der zweiten Hand entdeckt, jemand hat aber mehr geboten.

Vielleicht baue ich mir was zusammen (damit ich auch mal schrauben lerne), vielleicht finde ich noch was günstiges gebrauchtes. Mal sehen, es eilt nicht. (Hab gestern die Schaltung am Crosser repariert!)#

Twobeers

Mein MTB(wird als Stadtschlampe eingesetzt) ist 11 Jahre alt. Alurahmen mit Stahlstarrgabel, Ausstattung Deore XT(unverwüstlich). Habe an der Kiste nie was gemacht, rollt aber super.
Habe mir jetzt bei fabial.de(danke für den Tipp) Ritzelpaket und 2 Kettenblätter gekauft. Demnächst werde ich dann den Antrieb komplett erneuern.
Bin mit der alten Schleuder sehr zufrieden und ich liebe meinen Brookssattel.

Ich denke du wirst für einen schmalen Taler ein gutes MTB bekommen :)

oldboy

Sowas hatte ich auch mal und suche ich wieder....

Das bisher günstigste gibts bei transalp24

Twobeers

Icke nochmal. Der Wettertrend für Montag ist nicht so der Knaller, Urlaub hab ich trotzdem eingereicht. Wie sehen denn die Pläne aus? Wann, wohin, wie lange? Ich muß erst Louisa in die Kita bringen und mit dem Hund raus. Also ab 9:30 Start.

Meinetwegen 2 Stunden durch den Wald, Einkehr und nochmal ne Stunde.

Twobeers

twobeers schrieb:
Icke nochmal. Der Wettertrend für Montag ist nicht so der Knaller,
Twobeers
na dafür ist heute Kaiserwetter, bin schon gespannt auf euren bericht ich werde mich später auch auf den weg machen.
wer würde denn mit kommen bin zeitmäßig flexiebel hab frei :jumping: :jumping:

windstärken werde noch gemessen, würde auch mit meiner schönen Spinningmusik auf die Straße gehen und eine schlußfahrt mit dem renner machen

Maratona schrieb:
windstärken werde noch gemessen, würde auch mit meiner schönen Spinningmusik auf die Straße gehen und eine schlußfahrt mit dem renner machen
windstärken sind erträglich
hab mich für den renner entschieden.

euch viel spaß an den schreibtischen und so weiter:jumping: :jumping: :jumping:

Hi, war ne schöne Fahrt. Leider mit einer Einschränkung, mein Schlüsselbund ist weg. Gut wäre, wenn es noch im Kellerschloß steckt und alles noch im Keller ist. Schlecht wäre, wenns im Grunewald ist. Ansonsten (und vor allem) wars eine schöne Tour, diesmal mit weniger Sand und weniger harten Anstiegen. Punkt halb zwölf im Büro, jetzt kann der Tag losgehen. Wegen fehlendem Schlüssel mußte ich das Rad mit ins Büro nehmen. Leider hab ich kein Werkzeug dabei....

Nächste Woche wieder Mittwoch?

Schönen Tag und genießt die Sonne!

Twobeers

twobeers schrieb:
Hi, war ne schöne Fahrt. Leider mit einer Einschränkung, mein Schlüsselbund ist weg.

Hmmh, so ein Mist. Mir will aber auch keine Situation einfallen, wo er hätte rausfallen können - höchstens am Auerbachtunnel, wo Du irgendwie Geld rausgekramt hattest. (Maratona, kommste da nicht vorbei?)

Ansonsten müssen wir eben alle unsere Batterieleuchten rauskramen und einen Nightride zum Schlüsselsuchen ausrufen.

Wetter und Strecke und Länge waren perfekt.

bis denn
...sven

PS: nächste Woche Mi oder Do ist mir gleich

Wollte eigentlich auch vorbeischauen, hab dann aber die Uhrzeit nicht gut genug im Blick gehabt. Bin was offroad betrifft aber eh Anfänger. Wie schnell/lang seit ihr denn unterwegs und muss man bunnyhops über Baumstämme in voller Fahrt draufhaben um hinterherzukommen?

Gruß,
Ole

Wunderkind schrieb:
Wollte eigentlich auch vorbeischauen, hab dann aber die Uhrzeit nicht gut genug im Blick gehabt.

Schade,

technisch ist es nicht so wahnsinnig anspruchsvoll, Laufpassagen baue ich mir nur selbst ein, weil meine Reifen zu schmal sind für Schotteranstiege und somit die Traktion fehlt. Bunnys gibts im Grunewald glaube ich nicht :D. (viell. im Jagen 175? :ka:)
Pausen gibts allerdings keine und heute waren wir rund 2,5h unterwegs. Komm einfach mit; der Grunewald ist so klein, daß man von jedem Punkt aus in 10 Minuten an irgendeiner einem bekannten Straße rauskommt.

bis denn
...sven

PS: Editha meint, ich sollte Dich auch erstmal im Rennrad-News-Forum willkommen heißen:
Herzlich Willkommen im Rennrad-News-Forum!

So, Meldung von zu Hause, Schlüssel ist nicht da. Mist. 4 Fahrradschlösser haben jetzt keinen Schlüssel mehr.
Bin einmal umgefallen, das wäre die einzige Möglichkeit.

Twobeers

Mensch twobeers. :(
Bring dir nächstes Mal ein Schlüsselband mit.
Fand die Tour heute echt klasse, so stell ich mir ein Wintertraining vor.:)
Nicht zu anstrengend, aber doch hin und wieder ein paar knackige Crosseinlagen.
Und an -2° morgens um 7:30 Uhr muss ich mich noch gewöhnen.
Bis nächste Woche.

@art, oldboy: Wat issen mit morgen?

@FeierabendXpress: Wann und wo treffen wir uns Montag?

Twobeers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten