• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

:) Nun ja...den Vorbehalt hatte ich mir ja eingeräumt....aber ich verstehe die italienische Sprache halt nicht. Von der Musik finde ich ihn nicht so überzeugend, gibt allerdings ne Menge Leuts, die mit Texten überzeugen....man muss sie halt verstehen können.
Johlende Frauen :):) Naja, ich möchte wieder Musik machen, wie früher, eben auch live....das mit den johlenden Frauen warten wir dann mal ab.

Gruss Horst

Irgendwie ist mir dieses Forum suspekt geworden. Bekomme so seltsame Hinweise über Menschen, die mir "folgen". Auch werde ich über "Erfolge" benachrichtigt. Will mich da wer einlullen?

Kannst du fast alles abstellen... Leider kann man niemandem verbieten, einem zu folgen ... ist halt wie bei echten Stalkern ...

Den Rest, z.B. die Benachrichtigungen, kannst du über deine persönlichen Einstellungen abbestellen und du kannst ungewünschte Verfolger ja auf die Ignorieren-Liste setzten.

N'Abend Horst,

er hat einiges sehr politisches gesungen und musste während der Militärdiktatur auch ins Exil. Aber natürlich hat er auch einige sentimentale Love Songs :)

Und du willst also ab 2012 johlende Frauen hören? Sollen Radelfee und ich da was organisieren? *duck und weg*

Ja, gerne, melde mich für`s "Orga-Team" ;)

Ich werde jetzt vorerst mal ein bisschen mehr Gitarre üben, treffe mich im Januar mit einem weiteren Möchtegernmusiker und dann mal sehen.
Equipment ist vorhanden und so manchmal stelle ich mir das schon nett vor, mit einer kpl. kleinen Band einfach draussen gute Musik zu machen, macht bestimmt Spass. Dann natürlich auch mit Husum-Girls.
Bei euch in Neukölln gibts da so ne kleine Funk Combo.....Rupert`s kitchen orchestra...so heissen die wohl. Ist nicht so ganz meine Musik, aber ich finde die Junx und Mädels immer total klasse. Wenn die irgendwo spielen und ich das zufällig sehe, höre ich mir das auch gerne ne Weile an...andere auch.
Oder soll ich mir wieder ein Sax kaufen....Grübel grübel

das kam als Strassenmucke vor nun fast 30 Jahren eigentlich ganz gut an....etwas öde Tanzmusik für ganz heisse Tage :) eher mehr schlecht als recht
Gruss Horst

Bei der Klampfe kannst du mitsingen. Alledings ist für Jazz das Sax vielleicht doch die bessere Wahl... Immer diese Entscheidungen!

Ich werde jetzt vorerst mal ein bisschen mehr Gitarre üben, treffe mich im Januar mit einem weiteren Möchtegernmusiker und dann mal sehen.
Equipment ist vorhanden und so manchmal stelle ich mir das schon nett vor, mit einer kpl. kleinen Band einfach draussen gute Musik zu machen, macht bestimmt Spass. Dann natürlich auch mit Husum-Girls.
Bei euch in Neukölln gibts da so ne kleine Funk Combo.....Rupert`s kitchen orchestra...so heissen die wohl. Ist nicht so ganz meine Musik, aber ich finde die Junx und Mädels immer total klasse. Wenn die irgendwo spielen und ich das zufällig sehe, höre ich mir das auch gerne ne Weile an...andere auch.
Oder soll ich mir wieder ein Sax kaufen....Grübel grübel

das kam als Strassenmucke vor nun fast 30 Jahren eigentlich ganz gut an....etwas öde Tanzmusik für ganz heisse Tage :) eher mehr schlecht als recht
Gruss Horst

Tja Horst, damals musstest Du Deine Haare kräftig nach oben wegbinden ;) Aber warum soll man sich immer zwischen zwei Dingen entscheiden. Kann man nicht zwei Instrumente spielen und ggf. erst nach einiger Zeit schauen, welches einem eine größere Freude bereitet?

Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und hoffe, Dich dereinst auf einer sommerlich-heißen Straßenparty hören zu können.

Gruß
db

Moin Debakelo.
nur noch mal kurz zu den Instrumenten...soll ja nicht unbedingt hier Thema sein....so ein Sax spielt man nicht einfach so, da gehört ne Menge tgl. Übung und Zeit zu...und vor allem auch der Raum, wo man das überhaupt machen kann.
Und zum sax gehört ne Band....von einer Band bin ich meilenweit entfernt, in meiner Whg. könnte ich kein Sax spielen und im Grunde möchte ich meine E Gitarre für solche songs einsetzen...das kann ich aber auch nicht...verflixt, bin halt unfähig :) !!!!!

Irgendwann schaffe ich das !!! :) und wenn ich für das Solo erst 80 jahre alt sein muss :)
sooo schwer zu spielen ist es ja eigentlich nicht.

und das auch :

Gruss Horst

Irgendwann schaffe ich das !!! :) und wenn ich für das Solo erst 80 jahre alt sein muss :)
sooo schwer zu spielen ist es ja eigentlich nicht.

und das auch :

Gruss Horst

Ist das `ne Gibson Les Paul? Ach ja, ich komme ins Schwärmen: Robert Plant, welch Outfit in dem Video. Warum fahren die Jungs bei mir nicht so rum :)???
Euer HUSUM-Girl in spe, die auch kein "Portugisisch" versteht, "Italienisch" könnte ich da eher was Zusammenbrummen...so im BackGround....rhythmisch groovend mit La Celestina :)

Jo Radelfee, das ist die klassische Gibson Les Paul.....genau so eine hängt bei mir an der Wand als Leihgabe, aber zumindest diese Gitarre ist nicht soooo toll, da habe ich selbst eine Bessere und vor allem eine Leichtere. (keine Gibson)
Aber egal....so ne Les Paul hat Geschichte geschrieben, viele begeistert und fast ähnlich wie bei der Beatles oder stones Frage war das ja eher eine Frage der Einstellung...Gibson Les Paul oder Fender Stratocaster.
Heute gibts so viele gute Gitarren, da verschwimmt das alles etwas.
Ich weiss noch, wie unser Bandkollege eines Tages die Les Paul kaufte..tztztz völlig aufgelöst war er vor Freude darüber.

Tja und was machen die Räder ? Wenn ich so aus dem Fenster sehe, ist es fast schon warm, es ist trocken und die Sonne scheint sogar etwas. Komisches Wetter, Vielleicht sollte ich mal ne kleine Runde drehen. Kurz oder 3/4 Hose ??:)

Gruss Horst

Tja und was machen die Räder ? Wenn ich so aus dem Fenster sehe, ist es fast schon warm, es ist trocken und die Sonne scheint sogar etwas. Komisches Wetter, Vielleicht sollte ich mal ne kleine Runde drehen. Kurz oder 3/4 Hose ??:)

Gruss Horst

LANG! Wegen des Windes ist es frisch!!! Und auf jeden Fall mit HELM!!!:daumen:

Die Wetter-Prognosen für Samstag sehen ziemlich trocken aus. Wagt vielleicht irgendjemand aus dem Ghetto einen Ausritt? Oder ist die Gefahr, dass man vom Pferd geschossen wird, einfach zu gross? Oder wirkt diese Wunderwaffe "Helm" etwa auch vgegen Artillerie-Beschuss?
nixweiss.gif

Euer HUSUM-Girl in spe, die auch kein "Portugisisch" versteht, "Italienisch" könnte ich da eher was Zusammenbrummen...so im BackGround....rhythmisch groovend mit La Celestina :)

Macht nischt, ich mach die Dolmetschette... Hauptsache wir treffen denselben Ton... oder war's der Gleiche? :D

Die Wetter-Prognosen für Samstag sehen ziemlich trocken aus. Wagt vielleicht irgendjemand aus dem Ghetto einen Ausritt? Oder ist die Gefahr, dass man vom Pferd geschossen wird, einfach zu gross? Oder wirkt diese Wunderwaffe "Helm" etwa auch vgegen Artillerie-Beschuss?
nixweiss.gif

Mal sehen, wie es meiner Erkältung bis dahin geht. Ich hoffe schlecht
teufel_52.gif
Also, der Erkältung... nicht mir.

Habe gerade gelesen, die Feuerwehr bete für Dauerregen, um die Anzahl der Wohnungsbrände möglichst gering zu halten. Aber es kann ja nach 21 Uhr anfangen, gelt?

Habe gerade gelesen, die Feuerwehr bete für Dauerregen, um die Anzahl der Wohnungsbrände möglichst gering zu halten. Aber es kann ja nach 21 Uhr anfangen, gelt?

...Henkel wird `s schon richten, der ist nämlich live und in Farbe bei seinen Feuerwehrleuten. Welch Einsatz! ich bin begeistert.
Pressemitteilung vom 29.12.2011, 13:20 Uhr

Senatsverwaltung für Inneres und Sport

Innensenator Henkel verbringt Silvesterabend mit Polizisten und Feuerwehrleuten

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele Menschen, die in der Silvesternacht und am Neujahrstag arbeiten müssen. Vor allem Polizei und Feuerwehr sind zum Jahreswechsel besonders gefordert.

Innensenator Frank Henkel wird die Arbeit der Sicherheitskräfte an diesem Abend eng begleiten. Der Senator wird sich in der Zeit von 16.30 bis 23.00 Uhr auf neun Stationen persönlich ein Bild von der Lage machen, sich über die Vorbereitungen informieren und Gespräche mit den Beamtinnen und Beamten führen.

Auf dem Programm stehen unter anderem Besuche der Notrufannahme, des Gemeinsamen Lagezentrums sowie der Einsatzleitzentrale der Polizei am Platz der Luftbrücke. Zudem ist ein Treffen mit den Einsatzhundertschaften vorgesehen. Darüber hinaus wird der Senator eine Feuerwache in Tempelhof und die Leitstelle der Feuerwehr in Charlottenburg-Nord besuchen.

Innensenator Frank Henkel:

„Es ist davon auszugehen, dass die Berliner Sicherheitskräfte auch in diesem Jahr wieder eine hohe Zahl von Einsatzstunden in der Silvesternacht leisten müssen. Mir ist es wichtig, einen unmittelbaren Eindruck von dieser wichtigen und schweren Arbeit zu bekommen. Gleichzeitig möchte ich den Sicherheitskräften meine ganz persönliche Anerkennung für ihren Einsatz aussprechen. Sie sorgen für unsere Sicherheit, damit Berlin unbeschwert den Jahreswechsel feiern kann. Diese Besuche dienen nicht nur meiner Information, sondern sind auch ein Ausdruck der Wertschätzung für meine Beamtinnen und Beamten.“

Pressemitteilung Nr. 50 vom 29.12.2011
Rückfragen: Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Telefon:

nixweiss.gif

Wäre mit dabei, sofern meine Frau mir Ausgang gewährt :rolleyes: Mir fehlen noch 8 Punkte zu den 400, dazu 250 hm um die 60.000 hm und 21 km um die 10.500 aufgezeichneten Kilometer in 2011 voll zu machen. Da geht noch was :cool:

Bin gespannt auf Deinen Streckenvorschlag, joaquin. Startzeit nicht vor 10 Uhr wäre prima, da am Morgen noch ein paar Vorbereitungen getroffen werden müssen (Schützengraben ausheben, Zimmer-Flak ausrichten, Panzesperren aufstellen....)

Entmilitarisierte Grüße von der Mücke

Na sowas! Wo kommt die denn her? Doch nicht etwa von dem bisschen "erhöhte Luftfeuchtigkeit" neulich?
crazy.gif

Nö, von den A***** von Kollegen, die am 23. erregerspeiend noch zur Arbeit erschienen sind. Oder glaubst du immer noch, Infekte kommen durch Kälte und nicht durch Tröpfcheninfektion?

Weil ich ja so ein umsichtiger Mensch bin, habe ich mich heute heldenmutig Krank schreiben lassen! Woll ja!

Wäre mit dabei, sofern meine Frau mir Ausgang gewährt :rolleyes: Mir fehlen noch 8 Punkte zu den 400, dazu 250 hm um die 60.000 hm und 21 km um die 10.500 aufgezeichneten Kilometer in 2011 voll zu machen
Trifft sich gut. Mir fehlen noch 270 Punkte, um die 400 vollzumachen und 5000 zu den 10.500 Kilometern. Was "Hm" sein soll - keine Ahnung! :D

Bin gespannt auf Deinen Streckenvorschlag, joaquin.
:eek:Icke? Wer hat denn hier die Wohnung voller Satellitengerätschaften und Software? Vielleicht könnten wir die Ostkrone raus und wieder rein - da ist man etwas geschützt vor den Snipers.

Startzeit nicht vor 10 Uhr wäre prima
Loggisch! Bin am Vorabend auch noch unterwegs, um mal etwas andere Musik zu hören, als zuletzt auf dieser Seite. :cool:

http://www.taz.de/Neue-deutsche-Welle/!84579/

Sodele!

Was "Hm" sein soll - keine Ahnung! :D

Das sind die buddhistischen Hmmmmmmms wenn man sich mal wieder in den Windschatten eines hochseriösen Radspochtlers gesaugt hat und nun dessen von dessen stahlend weißen Socken geblendet wird :cool: ...oder wenn jemand mal wieder mit nahezu unsichtbarem Lenkerband vor/neben/hinter einem herradelt :p

:eek:Icke? Wer hat denn hier die Wohnung voller Satellitengerätschaften und Software? Vielleicht könnten wir die Ostkrone raus und wieder rein - da ist man etwas geschützt vor den Snipers.

Na jut! Haste nun davon! Bitteschön! (<= ich bin ein Link, auch wenn man mir das nicht ansieht)

Startzeit tackere ich hiermit auf 10:30 Uhr an der wohlbekannten Ecke Herrfurthstraße/Oderstraße fest. Noch wer mit dabei?

Schöne Grüße von der Planungs-Mücke :)

Zurück
Oben Unten