• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Wollte mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen Beteiligten für die engagierte Reisebegleitung meiner geliebten Kamera bedanken! :)

Smunolo, tijule, La Celestina und ich haben zwar diesmal keine Kamera, die dringend zu ihrer Besitzerin gebracht werden muss aber eine Tour im Osten haben wir morgen (12.11.) trotzdem vor :)

Start: 10:10 Uhr Wilhelmshagen
S-Bahn-Ankunft: 10:06 Uhr
Route: diese hier
Tempo: genüsslich und WP-tauglich - so, dass man gerade nicht friert :frosty:
Pause: Fischbrötchen im Stehen bei km 50

Für Ghetto-BewohnerInnen ist der Sammelpunkt um 8:45 Uhr an der bekannten Ecke Oderstraße/Herrfurthstraße. Bitte pünktlich sein, damit es diesmal mit dem Kaffe am Ostbahnhof klappt ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Das nenn ich spontan :daumen: Nette Idee, bei mir wäre sogar so kurzfristig Zeit und etwas Lust vorhanden. Leider liegt Ella mit >40 Fieber im Bett und ich hab selbst auch seit zwei Tagen Probleme mit Luftdurchsatz und leichte Kopfschmerzen... Deshalb lieber nicht, man möge mir die Vorsicht nachsehen :o

Wünsch Euch ne schöne Runde, Wetter wird wieder top! :)

Leider liegt Ella mit >40 Fieber im Bett und ich hab selbst auch seit zwei Tagen Probleme mit Luftdurchsatz und leichte Kopfschmerzen...

Da wünschen die Ghettokinder doch Tochter und Vater gute Besserung und der Mutter und Tochter römisch zwei, dass sie sich nicht anstecken mögen!

Liebe Grüße von La Celestina und der Planungs-Mücke :wink2:

Danke! Ansteckung der Mona ist auch unsere größte Sorge... Ist das erste Mal mit so hohem Fieber. Im Laufe der Zeit (und der sicher noch zahlreicher werdenden Infekte) sieht man das hoffentlich entspannter.

Guten Abend!

La Celestina und ich machen morgen noch mal die Straßen südlich von Berlin unsicher. Schon heute war das Wetter brilliant und sowas muss genutzt werden. Morgen soll es sogar noch etwas weniger windig sein. Hier die Eckdaten:

Start ist um 9:00 Uhr am S+U Neukölln (Karl-Marx-Straße/Saalestraße)
Hier soll es lang gehen
Das Tempo wird winterpokaltauglich sein. Heute haben wir auf unserer Sacrow-Kladow-Runde einen 25,4er Schnitt in den Asphalt gebrannt :devil:

Über nette MitfahrerInnen freuen wir uns :)
Schöne Grüße aus dem Ghetto :wink2:

Guten Morgen!

Ich mache derzeit die Straßen im oberbergischen Land rund um Waldbröl

Hausstrecke%2023.JPG

unsicher & hab' deshalb gar keine Lust auf Berlin & Brandenburg :)

Euch: Gute Fahrt!

Und: Bis bald! (Bin Montag vor Heiligabend schon wieder da)

Mahlzeit!

Ich mache derzeit die Straßen im oberbergischen Land rund um Waldbröl
unsicher & hab' deshalb gar keine Lust auf Berlin & Brandenburg :)

Schöne Ecke! Wenn Du mal Zeit hast, dann mach doch auch einen kleinen Ausflug ins Hanfbachtal. Auch sehr fein und mit ein paar giftigen Anstiegen - so man denn will ;)

Schöne Grüße von La Celestina und der Mücke, die nach ihrer Tour rechtschaffend Müde sind :dope:

Wie das Leben so spielt... Die Kids haben sich heute morgen an den Besuch gehalten und uns bis neune schlafen lassen ;) also hab ich zwischen Frühstück und Mittagessen meine Temporunde im Norden gedreht. Und danach die ganze Meute im Spreewaldbad noch ordentlich befeuchtet :D - Also auch rechtschaffen müde jetzt.

Hoffe, Ihr hattet Spaß im Süden!

Gruß, svenski.

Hoffe, Ihr hattet Spaß im Süden!

Danke der Nachfrage, den hatten wir. Allerdings hat uns der Wind im Zusammenspiel mit der Vorbelastung von Samstag doch arg zu Schaffen gemacht.

Der Puls war zwar nie an der Decke aber die Beinchen wurden schwerer und schwerer :o Noch dazu hat die Mitfahrerin aus der Rennradgruppe ordentlich Druck auf's Pedal gebracht :daumen: Da musst dann mal eine Riegelpause her bei welcher der dritte Advent bildlich dagestellt wurde:

Euch allen einen guten Start in die Woche :wink2:

Hier auf der Leeseite Berlins war gestern früh Blitzeis und heute etwa so wie auf Deinem Foto, oder so...

Hustende Grüße an alle wo gesund sind und bei dem herrlichen Wetter fahren können ;)

Moinsen!

Morgen starten La Celestina und ich zu einer CX-Tour in Richtung Osten. Diese Route vom Rennradgruppen-Tom haben wir angedacht.
Anreise erfolgt bei uns über Südostallee und Stubenrauchbrücke. Start ist um 9 Uhr an der Ecke Oderstraße/Herrfurthstraße.

Kommt jemand mit? Wenn es zwischenzeitlich zu ungemütlich werden sollte gibt es bei der Route genügend Möglichkeiten in die Bahn zu springen oder abzukürzen.

Schöne Grüße von La Celestina und der Mücke :wink2:

Diese Route vom Rennradgruppen-Tom haben wir angedacht.
Manno, nicht reingeschaut und schon verpaßt. Dabei hätte ich entweder mitfahren oder Euch aus dem Fenster winken bzw. Verpflegung reichen können. Die Strecke führt ja fast bei mir vorbei ...
Wie war es denn?

Ich muß mich erst an das neue Layout gewöhnen, kann denn nicht mal was bleiben, wie es war?

N'abend!

Manno, nicht reingeschaut und schon verpaßt. Dabei hätte ich entweder mitfahren oder Euch aus dem Fenster winken bzw. Verpflegung reichen können. Die Strecke führt ja fast bei mir vorbei ...
Wie war es denn?

War eine sehr schöne Tour. Gerade der erste Teil bis Altlandsberg ist wirklich schön, spätestens hinter Mehrow wurd es wieder deutlich straßenlastiger und parkwegreicher. War aber auch ganz OK, da wir uns dann mit dem Wind von vorn auseinandersetzen durften. Vielleicht findest sich ja bald mal die Gelegenheit für eine gemeinsame Waldrunde. Da wäre u.a. noch die Wasserrunde angedacht...

Werde mich jetzt auch mal ein wenig an das neue Layout gewöhnen :cool:

Uh gut zu wissen, dass ihr hier auch Touren postet!

Midge: Bitte mehr Touren Richtung O/SO anbieten. Am besten auch Ostkrone lang. Das gefällt mir :D

Ob ich dabei sein kann, steht dann allerdings auf einem anderen Blatt.

Köpenicker: Wo wohnst du genau? Schau mal im Schöneweide Forum rein. Wir bieten ab und zu auch Runden an (siehe Hausrunde). Derzeit natürlich weniger bis gar nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich suche eh einen Kumpanen mit dem ich dann mal im Schnee in die Müggelberge treten kann, so es denn mal irgendwann schneit ^^

Uh gut zu wissen, dass ihr hier auch Touren postet!

Yaup, hier bei den Höllentouristen geht's eher nach Osten oder Nordosten raus.

Midge: Bitte mehr Touren Richtung O/SO anbieten. Am besten auch Ostkrone lang. Das gefällt mir :D

Unter meinem Usernamen findest Du einige Touren bei bikemap.de und gpsies.com - Hier mal der Link zur Tour, die ich vor zwei Tagen recht spontan gemacht habe: CX im Osten. Ein paar Bilder dazu finden sich in meinem Fotoalbum.

Schöne Grüße von der Mücke

Ui, pünktlich zu Weihnachten ist hier Baustelle... ich vermisse den Knopp "altes Design" :(

Midge, da biste ja knapp an unserer Haustür vorbei. :cool: Die "Kaserne" ist doch aber klar als Fledermausquartier TM zu erkennen, oder etwa nicht? :D (in der Tat gewesenes Munitionslager mit damals naturgetreuem Nachbau der innerdeutschen Grenze inkl. Wachtürmen und Stacheldraht :rolleyes: )

Und wenn man von der Schleuse nach Rüdersdorf fährt, nimmt man natürlich den Weg übern Aussichtsturm. Einfach immer berguff! :D

Aber was wollt ich eigentlich... Ahja. Wir wünschen allen besinnliche Tage, einen fleißigen Weihnachtsmann und die eine oder andere trockene Ausfahrt. :daumen: Schnee is ja leider nich mit zu rechnen...

Zurück
Oben Unten