• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Grand merci pour l'offre au petit campi!

So sieht das also aus: 20. - 22.04.12 , am 21.04. wird gefahren - ab Lübben.
Wir haben gerade eine erprobte Pension in Lübbenau angefragt und sind bestimmt das ganze WE dort, Sonntag definitiv noch in der Therme, mit den Pinguinen.

Am 21. werd ich die 150 versuchen und mein Rennhase fährt vermutlich 110.

Gepäckübernahme am 19. nachmittags oder 20. vormittags in NK wäre anzupeilen, Rückgabe auch evtl. erst Mo, dann haben wir selbst So keinen Stress mehr.

runde Grüße! campi

Am 21. werd ich die 150 versuchen und mein Rennhase fährt vermutlich 110.

Das klingt doch gut. Bei uns stehen diese beiden Strecken auch zur Auswahl mit der Option auf Rückreise nach Berlin by bike im Anschluss.

Gepäckübernahme am 19. nachmittags oder 20. vormittags in NK wäre anzupeilen, Rückgabe auch evtl. erst Mo, dann haben wir selbst So keinen Stress mehr.

Das können wir ja dann noch besprechen wenn alles durchgeplant ist. Danke auf jeden Fall für das Angebot :daumen:

Edith sagt: Der Campi mach höllisch gute Angeobte :D
höllisch.png

Tach zusammen! Schon ein paar Tage her, dass ich hier vorbeigeschaut habe. Meinen Nutzernamen hab ich vergessen aber ich erinnere mich noch an Hamburg-Berlin mit trifi und campi. Wie ich sehe wird hier fleissig gekurbelt bzw. geplant. Ich würde mich gerne anschließen. Hat jemand Lust auf eine fix-kurze Runde am 11./12.2.?

Doch isser! :cool: Herzlich willkommen hier zurück. Wohnste wieder in Berlin?

Wegen Fahren plan ich lieber nix. Lese aber mehr oder weniger regelmäßig mit und wenns ma passt, komm ich einfach mit. :daumen:

Übrigens: Müggelsee is jut zugefroren. Am Borkenstrand/Strandbad Rahnsdorf gibs heiße und kalte Getränke, eine Eislauffläche ist freigeschoben und Sonne satt gibs gratis. Falls jemand ma die Spikes ausführen möchte... :D Ab 3.6. is die Idylle ja vermutlich Geschichte :(

ps: herzliche Glückwünsche ins Ghetto! Oder habbich was falsch verstanden? :rolleyes:

Übrigens: Müggelsee is jut zugefroren. Am Borkenstrand/Strandbad Rahnsdorf gibs heiße und kalte Getränke, eine Eislauffläche ist freigeschoben und Sonne satt gibs gratis. Falls jemand ma die Spikes ausführen möchte... :D Ab 3.6. is die Idylle ja vermutlich Geschichte :(

3.6.?
erschrocken_0055.gif
Ich hatte gehofft, dass es früher taut ;)

Exakt - Weddinger. Mittlerweile Friedrichshainer. Die Sache mit dem Müggelsee hört sich gut an. Bin gerade im HSK, das MTB abholen. Spikes hab ich noch keine, hört sich aber gut an. Planung ist auch schwieriger geworden, da der Nachwuchs sich bei dem Wetter den Allerwertesten im Kinderanhänger abfriert. Nächstes Wochenende sollte es aber für einen flotten Ausritt passen!

Ja nee, Hänger stehn zur Zeit im Keller, is einfach zuu kalt. Wir warn gestern mit Schlitten und Kinderwagen auf dem Eis. Die größere wollte immer "schneller, schneller", ich hätte Schuhspikes brauchen können :D War ordentlich Betrieb mit Eislauf, Schlitten, Drachen und sogar Skilangläufer waren zu sehen.

Für Ausritte fühl ich mich leider momentan nicht ausreichend gesund... Aber das wird wieder, der Winter is fast rum! *hoff*

HSK... da haste Dich MTB-mäßig leider verschlechtert. So tolle Bike-Parks gibs hier leider nicht. In den Müggelbergen immerhin ne Downhillstrecke auf der alten "Todesbahn" (Rodelbahn).

Die Downhillstrecke hab ich mir schon mal angesehen, da war ich aber mit dem Bad Boy, Slicks und Kinderanhänger da. Kommt dann im Sommer. Das Gerät kommt jetzt erstmal zum Training in der kalten Jahreszeit zum Einsatz. War mit meinem Arbeitskollegen Clemens (auch ein HH-B Absolvent) letztes WoE mit den Havellandridern unterwegs- ab sofort mit 2,35" statt 1,8"!

Nächstes Wochende sind bei mir hoffentlich zahlreiche, aber dafür nur sehr kurze Runden drin: Störtebeker-Cup in der Hasenheide.

Außerdem: Schöne Grüße von Familie Kühn! Da sind meine Lieben & ich gestern (mit Auto natürlich) gewesen. Sie kündigt schon mal an: Anfang März ist wie gewohnt zwei Wochen Betriebsurlaub fürs Wandern in Österreich. Online ist das Gasthaus jetzt hier: http://www.niederfinow-schleusentreppe.eu zu finden :)

Ich melde auch mal Interesse für den Spreewald mit morgendlicher Anreise an!
hierich.gif

Laut Zeitplan startet der 150er um 10h, der 110er dagegen schon um 9. Das ist ja schon mal eine erhebliche Entscheidungshilfe. :D

Wäre denn die Ankunft in Lübben um 9:31h ausreichend für die Fahrt zum Start und Erledigung der Formalitäten? Oder müsste man doch eine Stunde früher (hiesse dann 6:43 ab Ostbahnhof) antreten?

Nächstes Wochende ist bei mir hoffentlich zahlreiche, aber dafür nur sehr kurze Runden drin: Störtebeker-Cup in der Hasenheide.

Das Rennen vor meiner Haustüre kann ich leider nicht besuchen - bin eine Woche weg.

Oooch, is det scheen,

der PK hat uns wieder jefunden, der HT - Verbandsbetreuer Trifi is onine und Zugmaschine joaquin hat -wie immer - Lust zum Fahren.

Bei einer RTF kann man losfahren, wann man lustig ist. Es wäre sinnvoll, vorab zu melden, wenn man nicht bei Nacht & Nebel anreisen oder in Hektik melden möchte.

Ick freu mir ! campi

Hat hier wer "trifi" gerufen? :D

Soweit ick mir erinnere startet die Spreewald RTF mit Startschuss :D
Das mit 150er um 10 und 110er um 9 machen sie, damit ungefähr alle gleichzeitig durch und im Ziel sind :bier:

Wer jetzt nachrechnet stellt fest, dass man den 150er dann u.U. ziemlich bolzen muss :cool:

Von Bahnhof bis Anmeldung is eigentlich nich weit, aber je nach Wetter kanns dort auch voll sein und dann startet man halt mit "Rückstand". War bei uns damals auch so, is aber eigentlich nich schlimm. Oder hat jemand Ambitionen, die RTF zu gewinnen? :D

Ich kann leider nur mein Nichterscheinen zusagen und verstecke mich derweil hinter nicht vorhandener Form. Ev. etwas später im Jahr, mal schaun. ;)

N'Abend!

Also nach meinen Erfahrungen wird bei der 150er zu Beginn recht kräftig an der Kette gezogen. Das Feld teilt sich dann zwischen der ersten und der zweiten Kontrolle etwas auf. Die erste Kontrolle nach 30 km kann man eh auslassen... oder sammelt jemand Eichörnchen-BDR-RTF-Punkte ;)

Etwas mehr Zeit sollte man bei der dritten Kontrolle einplanen, da es dort die leckeren Hefeplinsen gibt :daumen: Je nachdem wie die Streckenführung gegen Ende hin aussieht wird man durch viel Verkehr auf dem Deich eh zwangsgebremst.

Anmeldung sollte online bis spätestens Ende März erfolgen. Danach wird's noch mal teurer, wobei ich eh das Gefühl habe, dass die Damen und Herren die Preise im Vergleich zum letzten Jahr deutlich hochgesetzt haben. Für den 200er haben wir letztes Jahr im zweiten Buchungszeitraum glatte fünf Euronen weniger gezahlt, als jetzt aufgerufen werden :eek: Da sind die 40 Kilometer mehr, die man diese Jahr auf der 150er Strecke im Vergleich zur 110er für einen zusätzlichen Euro bekommt ja quasi geschenkt.

Schöne Grüße von der Arhythmischen... ääh Arithmetischen-Mücke

PS @joaquin: Die Entscheidung hinsichtlich der Startzeiten trifft doch eh die senile Bettflucht, oder!?!

@midge: wenn Du mal schaust, was bereits ehrenamtlich beigetragen wird, sind gelinde Erhöhungen angesichts des Aufwandes sicher legitim. Allein das freundliche Brandenburger Führungsfahrzeug würde kosten ...
na, usw.
Zahl mal allen Beteiligten den Mindestlohn...
Ich gaube, man sollte für eine freundliche Infrastruktur durchaus etwas Geld verwenden - sonst ist diese Infrastrukur irgendwann weg.

Hab mir überlegt, mal eine Wertungskarte zu ziehen, denn so Fahrten in den Bereichen Rostock oder Lubmin sind auch noch auf unserem Planungszettel. Das sind auch erprobte schöne Termine. Saisonabschluß in Spandau kam auch gut - trotz Baustellen.

Aus der immerwährenden Anfangshektik mag ich mich gern heraushalten, für das Fahrt-Ende müßten noch ein paar Körnchen übrig bleiben!

Bis zum Spreewald! BG! campi

Hallo,
leider habe ich heute im Keller meine zwei Rennräder und einen Laufradsatz nicht mehr gefunden - es wurde heute oder gestern also eingebrochen.
Daher meine Bitte an Euch mich zu benachrichtigen, falls folgende Räder und Sachen irgendwo auftauchen sollten:
1. Cannondale Six13 (schwarz - grau) mit Campa Record und neuen Zondas.
2. DeRosa King 3RS (blau, weiß, rot) mit Campa Record, Ambrosio Laufräder
3. Fulcrum Racing 1 Laufradsatz
Falls jemanden etwas auffällt, wäre ich über jeden Hinweis dankbar! Tatort war Berlin-Pankow. Bilder werde ich nachreichen.
Schöne Grüße,
Steini

Zurück
Oben Unten