• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Wer beherbergt den so ein schönes DeRosa im Keller? Das gehört in die Wohnung.

Steini, Du bist kein Berliner, oder?

Ich kann kein Mitleid empfinden. Der Fehler liegt bei Dir.
Trotzdem blööd.

Für alle Keller-Berliner, denen es an gewisser Sicherheit gelegen ist, biete ich die einzelne Abgabe von Schwerlastdübeln an. Eine Lastöse ist selbst zu beschaffen, wie auch der Gewindekleber.

Danke. Selbiges dacht ich auch. Unsere De Rosas stehen unterm Dach. Diebstahl nur über meine Leiche :crash: Und zur Ablenkung stehen die Billigheimer im Keller :D

Beileid. Glaube so dumm, die Teile über ebay oder Forum zu verchecken, wird der Dieb nicht sein. Chance auf ein Wiedersehen kleiner 5%, leider. :(

Morgen vormittag traun wir uns wieder aufs Eis am Borkenstrand. Aber ohne Rad, dafür mit Schlitten und KiWa ;)

Ich wollte hier auch kein Mitleid ernten, sondern Euch bitten mir Hinweise zu geben, falls jemand zufällig etwas erfährt! Aber das ich jetzt schuld sein soll, dass bei mir eingebrochen wird, finde ich schon stark! Wo leben wir eigentlich? Die Fahrräder waren mehrfach gesichert, nur so nebenbei.
Schöne Grüße,
Steini

Diebstahl nur über meine Leiche

Hmmm. Da solltest Du vorher noch mit mindestens drei Dir Nahestehenden drüber reden.

Aber das ich jetzt schuld sein soll, dass bei mir eingebrochen wird, finde ich schon stark!

Mach Dir nichts draus. Die beiden sehen die Dinge vielleicht von Berufs wegen etwas technisch...

Die Fahrräder waren mehrfach gesichert, nur so nebenbei.

Selbst ohne jede Sicherung ist & war stehlen auch im ehemals wilden Osten verboten & allein der Dieb schuld.

Ich würde da noch etwas weiter gehen wollen: in Pankow gabs in der Vergangenheit auch bereits Kellerdiebstähle vorwiegend hochwertiger Produkte. Zum Teil Sammlerstücke ( Team-Rahmen)

Die jenigen, die da klauen, sind m.E.n. Spezis und haben sich den coup auch vorbereitet / sich mglw. vorab gut informiert. Und die haben auch eine Idee, wohin geliefert wird. :mad:

Ja, ich entsinne mich an einen Fischzug, als in Pankow an einem Tag aus mehreren Kellern tagsüber nur die Schmuckstücke gestohlen wurden...Seitdem ist es im Schlafzimmer enger geworden.

Twobeers

Ja, ich entsinne mich an einen Fischzug, als in Pankow an einem Tag aus mehreren Kellern tagsüber nur die Schmuckstücke gestohlen wurden...Seitdem ist es im Schlafzimmer enger geworden.

Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht zu nachhaltigen Verstimmungen bei der Holden geführt hat und sie Dich daher von bösen Menschen (z.B. Freibeutern) fern hält. Wir haben den Herrn Zweibier nämlich beim Glühwein auf der Rixdorfer Höhe sehr vermisst :(

Oh nein, den Samstag verbrachte ich mit der Familie, um am Tag darauf die Seen nördlich von Berlin zu befahren.

Twobeers

Und wir fahr'n auch ab über Wasser wenn da Brücken sind [oder Eis] /
hey die Typen ham ne Meise aber Rückenwind...

Direttissima.png

Und wir fahr'n auch ab über Wasser wenn da Brücken sind [oder Eis] /
hey die Typen ham ne Meise aber Rückenwind...

Kurz aus dem Dunkel der Berlinale aufgetaucht habe ich Ähnliches am Sonntag auch von der Altstadt Köpenick aus nach Erkner getan. Bis Hessenwinkel jedenfalls ging es super. Zwei kleine offene Stellen ließen sich gut umfahren. Am nächsten WE wird es wohl nicht mehr so gut gehen.

... Am nächsten WE wird es wohl nicht mehr so gut gehen.

Besser ist das, sonst würde mein ESK-Paarlaufpartner sicher auf Tauchstation gehen :eek: - lieber nicht!

Heute war ich mit dem Mtb raus. Die Böden angefroren an schattigen Orten, matschig ansonsten. Die Witterung hingegen empfand ich schon als angenehm,
beinahe mild, so dass erste vorsichtige Gedanken an eine RR-Tour aufkamen. Und im Vorgarten standen couragierte Schneeglöckchen:

Das Frühlingstheater...

Daß die Erde inwendig noch munter ist,
seh ich zu zu meiner Freude an den Schneeglöckchen und dem Krokus.
Die Schneeglöckchen,
ohne Furcht vor der grimmigsten Kälte,
spitzen fleissig nach oben.
Sie müssen sich tummeln,
daß sie fertig sind,
eh das Gesträuch überher Blätter kriegt
und ihnen die Sonne benimmt.
Das Frühlingstheater wäre also auch wieder mal eröffnet.

Wilhelm Busch (1832-1908)​

Das was der Herr Debakelo nur angedacht hat haben La Celestina und ich in die Tat umgesetzt. Am Ende waren es 110 km im südöstlichen Umland mit lecker Kuchen in Mellensee. Hat nach den ganzen Wald- und Schnee-Touren der letzten Wochen mal wieder so richtig Spaß gemacht :)

Daß die Erde inwendig noch munter ist,
seh ich zu zu meiner Freude an den Schneeglöckchen und dem Krokus.
Die Schneeglöckchen,
ohne Furcht vor der grimmigsten Kälte,
spitzen fleissig nach oben.
Sie müssen sich tummeln,
daß sie fertig sind,
eh das Gesträuch überher Blätter kriegt
und ihnen die Sonne benimmt.
Das Frühlingstheater wäre also auch wieder mal eröffnet.

Wilhelm Busch (1832-1908)​

Danke, für dieses poetische Einsprengsel! :daumen:

Der Klassiker zu diesem Thema ist doch aber der hier:

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden belebenden Blick,
im Tale grünet Hoffnungsglück;
der alte Winter, in seiner Schwäche,
zog sich in rauhe Berge zurück.
usw. usf.

Schöne Grüße vom Deutschlehrer-Sohn ;)

Guten Tag allerseits!

Die Wetteraussichten für das Wochenende sind bisher doch sehr erbaulich. Heiter, kein Regen, Temperaturen bis an die 10°C und mit 2 bft quasi Windstill. Wie wär's denn mit einer gemütlichen Runde im Osten (ab Wilhelmshagen)? Würde mir auch die Mühe machen ein Frühlingsgedicht in den Garmin zu programmieren ;)

Außerdem findet am Wochenende noch die Berliner Fahrradschau statt. Bin am überlegen, ob ich mir das ansehe oder nicht... war jemand letztes Jahr dort!?!

Schöne Grüße von der Mücke

Zurück
Oben Unten