• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Aloah!

Bezüglich der samstäglichen Langstrecke zitiere ich mich mal selbst. Optionen bietet die Strecke genug. Egal ob in Buckow, in Fürstenwalde oder in Storkow besteht die Möglichkeit in die Bahn zu steigen oder auf kürzerem Weg nach Hause zu rollen.

Smunolo, tijule und ich wollen am Samstag einen 200er ab Wilhelmshagen fahren. Startzeit ist mittlerweile auf 9 Uhr am S Wilhelmshagen festgelegt


Für die Sonntagstour zu Frau Kühn würde ich noch mal um Handzeichen bitten. Ich würde dann nämlich unser Kommen telefonisch androhen.
Bisher mit dabei auf dem Rad: tijule, smunolo, La Celestina, steff123, Mio, rotporst (?), midge
Bisher mit dabei auf vier Rädern: vortrieb + trifi + Nachwuchs

Als Startzeit schlagen wir familienfreundliche 11 Uhr am S Bernau vor. Wenn wir die Direttissima wählen dürften wir die 40 Kilometer in anderthalb Stunden hinter uns gebracht haben. Ankunft an der Schleusentreppe wäre dann zwischen 12:30 und 13:00 Uhr.

Ich bin im Juni für ein paar Tage in Bonn. Kannst Du mir einige Routen für einen halben oder ganzen Tag empfehlen?

Ich durfte die Ländereien um Bonn herum ja auch schon beradeln, daher auch mal ein Tipp von mir: Voreifel auf Schleichwegen ist eine wunderschöne Tour mit viel Höhenmetern. Insgesamt sind die Touren vom Quäldich-Jan in dieser Region sehr zu empfehlen. Zum Bahnhof Kottenforst kann man auch durch den Kottenforst selbst anradeln. Die Annaberger Straße erfreut das Radlerherz gleich mal mit dicken Steigungsprozenten.
Solltest Du lieber rechtsrheinisch fahren wollen haben wir auch noch was in der Mottenkiste. Gib doch noch mal ein paar mehr Informationen und wir suchen Dir was Feines raus.

Schöne Grüße von der Mücke :)
 
Kann mich der Mücke nur anschließen, das ware eine unserer schönsten Touren.
Rechtsrheinisch würde ich das Hanfbachtal empfehlen. Wegen schöner Anstiege rechts und links und natürlich wegen des Namens. Eine ähnliche Runde wie diese sind Midge und ich gefahren. Wenn du magst, suchen wir sie in unseren GPX-Tracks.

Schöne Grüße von La Celestina
 
@rotporst-horst: da habe ich aber Glück gehabt. Wollte mich schon diskriminiert fühlen und, obwohl ich weder Shimano noch Bianchi aus "religiösen" Gründen fahre. Sondern weil es sich halt so ergeben hat, als ich beim Händler stand, um ein gebrauchts Rad zu kaufen.
 
Horst, das L.Z. Geschrammel stimmt nur depressiv. Hérunter vom Balkon, aufgepumpt und los. Man kann ja noch ein paar Entschuldigungszettel hinten ins Trikot stecken....

Längerfristig wirst Du vermutlich vom Japan-Material Abstand gewinnen können und vernünftige Campa-Teile verbauen - alles nur Faxen - komm einfach mit..

campi
 
Hier die aktualisierte Mann- und Frauschaftsaufstellung für Sonntag:

Für die Sonntagstour zu Frau Kühn würde ich noch mal um Handzeichen bitten. Ich würde dann nämlich unser Kommen telefonisch androhen.

Bisher mit dabei auf dem Rad: tijule, smunolo, Skaterliesel, La Celestina, steff123, Mio, campilein, rotporst (?), midge
Bisher mit dabei auf vier Rädern: vortrieb + trifi + Nachwuchs

Als Startzeit schlagen wir familienfreundliche 11 Uhr am S Bernau vor. Wenn wir die Direttissima wählen dürften wir die 40 Kilometer in anderthalb Stunden hinter uns gebracht haben. Ankunft an der Schleusentreppe wäre dann zwischen 12:30 und 13:00 Uhr.

Für alle, die am Sonntag mit der Bahn nach Bernau anreisen wollen gibt es einen Verkehrshinweis: die S-Bahn fährt am Wochenende nur bis Zepernick. Von dort aus kann man aber die letzten 6 Kilometer entspannt nach Bernau rollen. Andere Alternative wäre die RE3.

Schöne Grüße von der Orga-Mücke
 
Camp & Rest .thx, ich steige gleich ins Auto und versuche, nach SL/H zu fahren. (Beim letzten Versuch gabs Ausfälle) Wetter wird ja scheinbar das erste Mal richtig sommerlich und dann werde ich mich demnächst auch mal wieder auf das RR schwingen.......oder ggf. die Option auf 4 Rädernwählen :) gilt ja sicher nicht nur bei Nachwuchs, sondern auch bei körperlichen Unzulänglichkeiten.
LZ Geschrammel Tztztz, aber etwas Melancholisches hat es, wie sooooo viele songs aus der Zeit.
Viel Spass bei Fr.Kühn und fahrt schön vorsichtig.

Gruss Horst
 
Oooch Horst,

Du faules Stück... :p :D :bier: ;)

Hätte es ja sehr genossen, Dich mal wieder dabei zu haben. Aber nun gut... :rolleyes:nnnn

Wie sieht es eigentlich mit morgen aus? Wer kommt denn nun alles zumindest teilweise mit auf die große Runde?

langstreckige Grüße

Martin
 
Also ich bin dabei, radele dann zu 9 nach W'hagen. Ausstieg je nach Form (und Geschwindigkeit) vielleicht in Storkow. Jedenfalls muß ich spätestens um 17 Uhr wieder zurück sein.
 
Ja cool,

dann "scheuchen" wir Dich in Wind und ruhen uns aus bis Du uns verläßt... :p :D ;)

sparflammige Grüße

Martin
 
Juten Abend!

Bevor es morgen auf die lange Reise geht gibt's noch mal eine Meldung von mir.

Sonntagstour zu Frau Kühn

Bisher mit dabei auf dem Rad: tijule, smunolo, Skaterliesel, La Celestina, steff123, Mio, campilein, Mütze, Postbote, midge
Bisher mit dabei auf vier Rädern: vortrieb + trifi + Nachwuchs[/qoute]

Familie Kühn ist informiert und rechnet gegen 13:30 Uhr mit ca. 15 Personen. Teils schwitzend und stinkend, teils frühlingsfrisch nach PkW-Duftbäumchen duftend ;)

Rotporst: Viel Spaß im hohen Norden. Mir darfst Du gerne mal ein wenig depressives LedZep vorspielen. Bin da ein großer Freund von :love:

So, nun halte ich bis Sonntag aber mal den Sabbel... vielleicht

Schöne Grüße von der Plauder-Mücke
 
Neulich in Sizilien bekam das Wort "Straßenbäume" für mich einen völlig neuen Sinn ...

Ja, das ist dann wohl doch kein Straßenbegleitgrün mehr:

"Das Straßenbegleitgrün muss in regelmäßigen Abständen zurückgeschnitten und gepflegt werden, damit keine Gefahren für den Verkehr ausgehen"

Die Bedingung wird nicht mehr erfüllt :D Schade, dass du kein Rad ins trockene Grünzeug gehängt hast. Wäre sicher der Hit im Fotoalbum :p
 
Schöne und entspannende Tour, aber bei beinem derzeitigen Stand völlig ausreichend (155 waren es am Ende). Und ich war froh, dann zuhause zu sein und ein Kaltgetränk zu genießen, denn die Sonne knallte ja immer unbarmherziger. Hoffentlich seid ihr nicht verdampft.

Dann, falls es nicht zu spät ist: WIR REISEN MORGEN AUCH AN! Und zwar 4 Leutz. Wir bemühen zunächst das Auto und pedalieren dann im familientauglichen Tempo die letzten Kilometer.

Also bis morgen.
Köpenicker
 
Jo, war ne schöne Runde, auch wenn ich nach 40km schon den Rückweg angetreten habe... Tempo war sehr ok :)

Mio wird morgen nicht ab Bernau mitfahren. Wir versuchen mal trotz angesagter Hitze in den Zoo EW zu gehen, soll ja sehr schön sein. :daumen: Mal sehen wann wir die 5 Abenteuerspielplätze durch haben und zu Frau Kühn aufbrechen können :D Also, bis morgen denn.
 
Ella meint: Können wir wieder mal machen! :) Bezieht sich sowohl auf den Zoo in Eberswalde (sehr empfehlenswert!) als auch auf das anschließende Treffen mit vielen netten Radlern wo so schöne kleine Fähnchen verschenken ;) Hoffe alle sind gut nach Hause gekommen. Unsere Kids haben die Rückfahrt überwiegend verschlafen, nötig wars :D

Schönes Restwochenende an alle! :daumen:
 
Zurück