• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Einen sonnigen Tag allerseits!

Ella meint: Können wir wieder mal machen! :) Bezieht sich sowohl auf den Zoo in Eberswalde (sehr empfehlenswert!) als auch auf das anschließende Treffen mit vielen netten Radlern wo so schöne kleine Fähnchen verschenken ;) Hoffe alle sind gut nach Hause gekommen. Unsere Kids haben die Rückfahrt überwiegend verschlafen, nötig wars :D

Jawoll ja! Alle sind gut nach Bernau gekommen und die harte Westfraktion ist pedalierenderweise gen Heimat gerollt. Wir Ghetto-Luschen haben uns dann in Röntgental in die Bahn verfügt, da der Berlin-Usedom-Radweg hinter Zepernick deutlich an Qualität einbüßt :rolleyes:

Fähnchen verschenken wir gerne bald wieder. Zunächst ward aber der vielstimmige Wunsch nach einer Fischbrötchenrunde kund getan. Mal sehen welches Wochenende sich dafür hergibt. Eine für alle kompatible Streckenlänge wird sich ja wohl finden lassen.

Da gestern niemand dokumentarisch unterwegs war gibt es hier noch ein paar Pixelhaufen von unserer Langstrecke mit Teilstreckengeleit von trifi und Köpenicker.

Jemand morgen Zeit und Lust auf eine schicke Runde? Vielleicht Caputh/Ferch?

La Celestina und ich wollen morgen zusammen mit einer Freundin auf jeden Fall fahren. Caputh/Ferch dürfte bei dem Wetter wegen des Ausflugsverkehrs aber eher stressig werden. Zudem ist die Straße am Schwielowsee kurz vor der Brücke nach Geltow auf ca. 200 Metern aufgerissen und für PkW nicht passierbar. Die müssen also alle wieder zurück.
Wir hatten daher an 80-100 km in süd-südöstlicher Richtung gedacht. Das könnte dann in etwa so aussehen. Alternativ kann man auch über Lichtenrade auf Schleichwegen wieder in die Stadt fahren, was die Sache etwas kürzer macht. Außerdem hat man dann nicht 2x die langweilige Ostkrone im Programm. Startzeit steht noch nicht fest, wird aber nicht vor dem aufstehen sein. Startpunkt wird Ecke Oderstraße/Herrfurtstraße sein.

Würden uns auf die Begleitung von Herrn Joaquin und anderer netter Menschen natürlich freuen.
Schöne Grüße von der Mücke

Nönö,

icke tu' mich superkompensieren... :rolleyes:;)

Die Buschtrommeln aus tijules Ecke geben ähnliche Morsezeichen, wenn ich das richtig interpretiere. Von daher fröhliches Strampeln... :daumen:

regenerative Grüße

Martin

Dit is ja ma schön, dass tijule die Nickpuppe macht :p

Startzeit ist nun auf 10 Uhr terminiert. Sarah kommt auch mit, Tempo wird auf La Celestinische 140 bpm eingeregelt. Ist der Herr Joaquin denn nun mit von der Partie!?!

Viele Grüße an den Herrn Cöpenicker, am letzten Freitag (oder wars Donnerstag?) reichte es ja nur zu einem kurzen "Hallo" im Gegenverkehr.

Twobeers

Warum ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe und auch in naher Zukunft eher zu sehr spontanen, mittelkurzen aber intensiven Soloausfahrten tendiere... wenn überhaupt: Mika, *24.4., alle Beteiligten gesund und munter :)

Gruß, svenski.

Na dann dicke Glückwünsche und alles Gute für Mika und "alle Beteiligten", wenig Stress und viel Freude.
Kann man denn hier allmählich von einem Babyboom sprechen?

Viele Grüße an den Herrn Cöpenicker, am letzten Freitag (oder wars Donnerstag?) reichte es ja nur zu einem kurzen "Hallo" im Gegenverkehr.
Twobeers

Da danke ich auch und erwidere. Durch mein moderates Tempo, da gerade erst von der Arbeit losgefahren, hatte ich noch viel Zeit für die Betrachtung des Gegenverkehrs, Tunnelblick wurde erst später eingeschaltet.

Warum ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe und auch in naher Zukunft eher zu sehr spontanen, mittelkurzen aber intensiven Soloausfahrten tendiere... wenn überhaupt: Mika, *24.4., alle Beteiligten gesund und munter :)

Gruß, svenski.

Tja,

dann auch mal von mir die herzlichsten Glühberte zum Nachwuchs... :bier:

beglückwünschte Grüße

Martin

Und da sage noch einer Rennradfahren würde impotent machen :D Die besten Glückwünsche natürlich auch von den Ghetto-Kindern. Freuen uns schon drauf den kleinen Mika bald mal in live zu sehen.

... und auch von mir alles Gute dem Rennradnachwuchs und dem ganzen Rennstall!:daumen:

Herzliche Grüße, Maren

Einstellige Temperaturen heute. :cool:Ein Glück, dass ich meine Winterklamotten noch nicht weggepackt hatte. Und dank hessischer Zehenwärmer habe ich fast drei Stunden durchgehalten. :D

Das ging uns heute sehr änhlich. Allerdings sind wir unsere 97 Kilometer durch's Dahme-Seen-Gebiet in entspannten dreizweidrittel Stunden gelullert. Am Sonntag ist die Strecke extremst verkehrsarm und schön zu fahren. Lediglich bei den Straßenbahnschienen in Grünau und Karolinenhof muss man vorsichtig sein. Ein paar Fotos schubse ich gleich mal ins Album rüber.

Nächstes Mal schreiben wir unsere Pläne hier auch wieder rein, dann kann man gemeinsam durch die Lande rollen. Wie wäre es denn mit einer Fischbrötchen-Runde am kommenden Wochenende!?! Die Langfrist-Wetterprognose verspricht Temperaturen >20°C und weitestgehende Trockenheit.

Schöne Grüße von der Mücke, La Celestina und...

Fischbrötchen ist (sind!) immer gut :bier:

Sa oder So?

Auf jeden Fall: dabei :daumen:

Schönen Start in die Woche

tijule

Nächstes Mal schreiben wir unsere Pläne hier auch wieder rein, dann kann man gemeinsam durch die Lande rollen.
Ursprünglich hatte ich ja geplant, mit dem Räuber und den Velophilen die 130-km-Prötzel-Runde unter die Räder zu nehmen. Auch weil ich die länger nicht gesehen hatte und mit einer Teilnahme an der diesjährigen Reise geliebäugelt hatte.
Habe dann allerdings spontan entschieden, dass mir das zu früh, zu nass und zu kalt ist. Ausserdem musste ich dann noch das hier zur Kenntnis nehmen. :(

Mönsch Joaquin,

Butter bei die Fische... :rolleyes:

Bist Du nun dabei? Selbst wenn Du kein Angelzeuchs am Rad haben solltest, kann man mit hin fahren. Die Gräteneinheiten werden einem doch schon aus dem kühlen Naß geholt. Man muß nur hinkommen und schon fliegen einem die Fische in den Mund... :D :D

mitfahrende Grüße

Martin

Juten Abend!

Butter bei die Fische... :rolleyes:

Ruhig, Brauner! Der Velo-Trapper war nicht untätig und hat mal ein wenig Streckenplanung betrieben. Start- und Endpunkte habe ich mal an S-Bahnen gelegt, eine familienfreundliche Streckenlänge eingeplant und versucht möglichst für alle Schleusenanwohner, Köpenicker und Ghettokinder eine passable An- und Abreise zu gewährleisten. Ich hoffe doch sehr, dass die Strecke so sehr gefällt, dass auch Mio mitfährt ;)

Klingt verlockend. Ich könnte aber wahrscheinlich nur Sa.Die nächsten Tage entscheiden ... ;)

Samstag ist bei La Celestina und mir auch der bevorzugte Tag, da wir am Sonntag ab 15 Uhr eingeladen sind.

Schöne Grüße von der Süßwasser-Mücke

Hallo,
wie auf der Tour zu Fr. Kühn besprochen zwecks Röhnmarathon!
Angemeldet für die 238km/4500hm Runde.
Anreise Samstag mit PKW vom Freund, kann leider keinen mitnehmen da mein Rad der Beifahrer ist ;)
Übernachtung im Schlafsack, nach der Runde am Sonntag folgt die Erholung um dann am Abend/Nacht noch die 460km nach Berlin zu fahren :)

ich hoffe wir sehen uns vor Ort und fahren die Runde zusammen, würde mich sehr freuen.

vg aus Spandau

Schreibe deine Antwort....
Zurück