• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

:..Radhakenschiene von roll-away... Kennt Ihr das?

Nur von Bildern:
haken.jpg

Aber die finde ich auch ziemlich überzeugend. Ist bloß in Neuköllner Altbauten mit Pseudo-Decke nicht so einfach zu montieren...

Fahrradfahren: Ist im Augenblick wegen nicht schlimmer, aber fortgesetzter Infektion nur in homöopathischer Dosierung. Ich hoffe: Zum Winterpokal bin ich wieder dabei & möglichst auch nicht allein ;)

Nur von Bildern:
haken.jpg

Aber die finde ich auch ziemlich überzeugend. Ist bloß in Neuköllner Altbauten mit Pseudo-Decke nicht so einfach zu montieren...

Fahrradfahren: Ist im Augenblick wegen nicht schlimmer, aber fortgesetzter Infektion nur in homöopathischer Dosierung. Ich hoffe: Zum Winterpokal bin ich wieder dabei & möglichst auch nicht allein ;)

Gute Besserung! In welches Team gehst Du? Bin noch am Überlegen....

Da sich Neuköllner und Friedrichshainer Altbaudecken im Aufbau und ihrer geringen Stabilität ähneln, rate ich für die Applikation zu Schwerlastwinkeln an die seitliche Wand (liegen schon bereit). Dies ist auch meine Lösung. Die müssen so 35..40cm auskragen,damit die Räder sich noch baumelfrei mit den Reifen an die Wand schmiegen.
Kork als "Kontaktfläche" für die Reifen hab ich auch schon da, einen zugeschnittenen Holz"balken" auch.
Soweit diese Wand für die Winkel aus "Zuckerkuchen" o.ä. besteht, setze ich eiskalt 2 Reaktionsanker von Hilti ein.
Das hat sich bereits in der Küche bewährt und beim Einbau einer Diebstahlsschutzöse.

Voranfrage und Abgebot sind durch, in KW47 soll es dann sein. Ab Do parkt aber erst mal mein Düsenjet und es geht auch keiner ans Funkgerät...:D

runde Grüße sendet campi

Ich versuch's erneut als: Ghettokind und hoffe: Da kommen noch welche zu :) In Friedrichshain oder sonstwo zu wohnen, ist kein Ausschlusskriterium :cool:

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr mit dem WP aussetzen... Punkte wird's kaum geben und zu Alternativsportarten wie Laufen (pfui-bäh) oder schwimmen (pfui-pfui-bäh-bäh) kann ich mich nicht durchringen. Ist ja noch viel Zeit bis zum Start... :rolleyes:

Die "Ferroisten" sind schon wieder vollzählig versammelt ... :daumen::p:cool:

Und da ich ja nun sowohl auf dem Crosser als auch mit dem Somec stählern unterwegs bin ( unter anderem jedenfalls),
darf ich mich ja sogar zu den echten Ferroisten zählen ;)

Nabend! Reduzierte Optik ist geraade eben Geschichte, habe ich doch die 2 Reaktionsanker sauber seitwärts in den Zuckerkeks eingesetzt. Ich muss diesmal nix modden, die Originalanker M8 passen für die Winkel. Die auskragende Länge passt. Einen "Holzbalken" als Basis für die Rollschiene setze ich aber trotzdem ein, statisch nich unbedingt nötig. In 1/2h montier ich die Basis mal vor. Wenn nach dem Wassersport die Schiene kommt, sinds nur noch 7 schnelle Handgriffe....

Wg. WP: ich hab noch garnicht geschaut, wer sich da wo bereits gesammelt hat, lustigerweise punkte ich im Winter öfter mal mit Surfen, Langlauf und Spin.

Wässrige sonnige Grüße! campi & co

Nabend! Reduzierte Optik ist geraade eben Geschichte, habe ich doch die 2 Reaktionsanker sauber seitwärts in den Zuckerkeks eingesetzt. Ich muss diesmal nix modden, die Originalanker M8 passen für die Winkel. Die auskragende Länge passt. Einen "Holzbalken" als Basis für die Rollschiene setze ich aber trotzdem ein, statisch nich unbedingt nötig. In 1/2h montier ich die Basis mal vor. Wenn nach dem Wassersport die Schiene kommt, sinds nur noch 7 schnelle Handgriffe....

campi & co

Ich lese hier ja immer gerne und fleissig mit, aber so allmählich mache ich mir Sorgen über meinen Zustand ..... ich verstehe eigentlich gar nix :(
auskragende Länge, nach Wassersport die Schiene, Reaktionsanker im Zuckerkeks .....???
Naja, ist vielleicht das Alter....:) drückt mir mal die Daumen, morgen abend stelle ich mich mal wieder bei einer Rockband vor, möchte doch gerne noch etwas Krach machen. Wenn ich schon nix mehr verstehe, ist Krach doch ne gute Alternative :)

Gruss Horst

Ich geb's zu: So ganz in allen Details hab ich's auch nicht verstanden. Ist halt Ingenieurskunst. Sicher ist: Wenn Campi das baut, kannst Du an die Haken außer Wilier ganz bestimmt auch Ducati dranhängen. rotporst: Wenn der Krach richtig öffentlich losgeht: Bitte unbedingt Bescheid sagen. Als Vorbereitung für besonders wilde Gigs ist die Teilnahme am Winterpokal selbstverständlich unerlässlich.

rotporst: Wenn der Krach richtig öffentlich losgeht: Bitte unbedingt Bescheid sagen. Als Vorbereitung für besonders wilde Gigs ist die Teilnahme am Winterpokal selbstverständlich unterlässlich.

Wo du das einfach so behauptest :) Vielleicht haste recht und ich könnte mich sinnvollerweise zumindest dazu aufraffen, tgl. mal 2 - 3 Runden auf dem Flughafen zu drehen (is ja fast um die Ecke) und zwischendurch auch mal was Längeres, vielleicht sogar mal den Willi wagen :):) Aber so richtig ernsthaft viel wird es bei mir nicht werden, aber ein bisschen Sport ist schon ganz gut.

Bitte um Entschuldigung:

Zuckerkeks = Altbauwand mit hohem Sandanteil in der Mischung
Reaktionsanker = besteht aus Glaspatrone mit Kunstharzgemisch, welche beim Einsetzen des Ankers (=Gewindestange) zerbirst und die Gewindestange im Loch festklebt ( aber richtig! :cool: )
Schiene = die 2m C-Profil, in denen die Hakenläufer für die Rennräder rollen können

Wenn ich die Duc dranhänge, falten sich vermutlich die Winkel oder das Häkchen geht auf.. :D

Wassersport= Windsurfen, ab morgen...

Wg. Krach : hier entstehen nebenbei Digitalverstärker (TriPath Chips) 5x 100W sin und 1x700W sin...
Wenn Porst rockt, würde ich auch headbangen kommen. :bier: ahoi & beste Grüße! campi & co

[quote="campilein, post: 258
Wenn Porst rockt, würde ich auch headbangen kommen. :bier: ahoi & beste Grüße! campi & co[/quote]

Du hast lange Haare?

Twobeers

...vielleicht sogar mal den Willi wagen :):) ...

Übertreib es nicht Horst :p, schon gar nicht für den Winterpokal. Der ist eh nicht überlebenswichtig, kann mich sehr gut ohne motivieren.

Was heißt eigentlich "vorstellen"? Musst Du, um "Bandmitglied" zu werden, sowas wie ein Casting durchlaufen?

Gruß
db

Naja...man muss sich schon mal ein bisschen abtasten und kennenlernen. Wenn es zusammen nicht funzt, dann eben nicht.....warum auch immer. Wie beim RR fahren, durchaus vergleichbar! Passt halt nicht immer......ach und die Bandprobe war mehr als enttäuschend,
nicht so richtig was für mich, aber mal sehen, der Proberaum ist klasse und kaum benutzt, das wäre/ist wirklich interessant!!

keine Sorge:) den dödeligen Willi lasse ich erstmal aus.

gruss Horst

Sodele. Wollte gestern ein wenig Wildschweine im Grunewald erschrecken und habe doch nur zwei Rehe getroffen :( Die wenigen Punkte spendiere ich auch noch den Ghettokindern. Allerdings nur, wenn mich der Teamkapitän auch nächstes Mal grüßt, wenn La Celestina und ich ihm vor seiner Haustüre hinterherrufen :mad:
Übermorgen entführen wir die Schwiegereltern mal zu Kühns. Wird ja auch langsam Zeit für einen ausführlichen Antrittsbesuch. Anreise erfolgt aber in der Blechbüchse.

Rotporst: Wie wär's mit einem Kampf um die teaminterne Rote Laterne?

Schöne Grüße von der Mücke, der Larve und La Celestina

...Teamkapitän...

Ich wusste: Das Amt überfordert mich :) Ich hab' mich ja auch nicht drum gerissen. Ich versichere erneut: Ich grüße jeden mir bekannten & sympathischen Menschen. Wenn ich's dann doch nicht tue, liegt es an Wahrnehmungsmängeln :(

@Frau Kühn: Schöne Grüße!

(Zu meiner Entschuldigung ergänze ich: Immer noch trübt eine fiese Infektion mein Bewusstsein. Und beeinträchtigt die Fitness. Meine bisherigen Winterpokaleinheiten bestehen aus Spazierfahrten mit höchtens 130 Puls & Durchschnittsgeschwindigkeiten von 20 bis 21.)

Zurück