• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Tja, stehe auf der Gehaltsliste der Fahrrad-BRAVO :)
Vielleicht klärt es der Herr Twobeers auf?...oder Beitrag 4146 :-)
Euch allen ein schönes Fest (mit der neuen Erdenbewohnerin) und auf ein baldiges Wiedersehen in 2013?
Die RF, heute mal Kufen-Fee :)

So, habe heute mal wieder was für's Team gemacht und bin drei Stunden auf dem Mauerweg unterwegs gewesen. Teilweise war es sehr interessant... insbesondere als die Straßen fröhlich überfroren waren. Spike-Reifen * * waren definitiv die richtige Wahl :D

Die Tour hat Herrn Twobeers und verschiedene andere Radfahrer ob Ihres besonderen Engagements jenseits von UCI und Kommerz zu einem Helden des Radsports ernannt & schön große Fotos veröffentlicht. Das Heft liegt bei mir zur Einsicht bereit :-)

Ich wünsche: Frohes Fest!

Die Tour hat Herrn Twobeers und verschiedene andere Radfahrer ob Ihres besonderen Engagements jenseits von UCI und Kommerz zu einem Helden des Radsports ernannt & schön große Fotos veröffentlicht. Das Heft liegt bei mir zur Einsicht bereit :-)

Ich wünsche: Frohes Fest!

Dem kann ich nichts hinzufügen und wünsch auch schöne Feiertage!

Twobeers

Wofür braucht Ihr denn bitte ein ? Da musst Du ja jedes Mal absteigen...:confused:

Lieber vorTrieB, es ist immer wieder erschreckend, wie Du meine Unvollkommenheit so schnell bloßlegen kannst. Tatsächlich ist allerdings das Aufsteigen ein viel größeres Problem. Oder wie Voigte mal sagte, daß schlimmste am Training ist das Anziehen der Socken...

Twobeers

Mahlzeit!

Ich wünsche allen Thread-BewohnerInnen und stillen MitleserInnen im neuen Jahr ganz viele nette Begegnungen, wie ich sie heute auf meiner Sylvester-Crossrunde in den Müggelbergen erleben durfte. Nach einem Glühwein am Müggelturm werde ich keine zwei Kilometer weiter von einer Wandertruppe aufgehalten, die mich zu Würstchen vom Campingkocher, Süßkram und Wein einlädt :D Da lief der Rückweg gegen den Wind gleich etwas besser ;)
Kommt gut nach 2013 :bier:

Schöne Grüße von La Celestina, der Mücke und deren Getöcht

Jause,

durch ist die Silvestersause... :D

Euch allen ein scheunes neues Jahr, viele ebensolche Kilometer auf dem Rad und was sonst noch so pläsirig wäre, würde es so kommen, wie man es sich vorstellt... :bier:

neujährliche Grüße

Martin

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr! :)

Heute ist ein guter Tag, endlich wieder Sonne, nein, sogar zwei! Ich habe sowas noch nie vorher gesehen. War ein tolles Schauspiel über mehr als 20 min und nachdem die zunächst links stehende 2. Sonne verschwunden war, tauchte plötzlich auf der rechten Seite eine auf. Unglaublich. Ich dachte schon, die Mayas hätten sich verrechnet und nun ist es doch soweit... :rolleyes: Google half mir nun weiter, es handelt sich um sog. Nebensonnen, eine ganz "normale" Halo, in diesen Breitengraden aber wohl doch eher selten zu bestaunen... Das Foto ist nicht gefakt (nur verkleinert) und nicht durch Scheibe oder ähnliches, die Sonnen waren mit bloßem Auge zu sehen :cool:

Nun zum Organisatorischen... Anruf Schleusentreppe ergab normale Öffnung an den Wochenenden ab 12:00. Wir wollen nächstes Wochenende Frau und Herrn Kühn einen Besuch abstatten, vermutlich nicht mit den 2rädern. Hat noch wer Interesse, die gute Stube in ein Kindercafe zu verwandeln? ;)

Anhänge

• nebensonne.jpg
    nebensonne.jpg
    37 KB · Aufrufe: 5.215
Wir hätten prinzipiell Lust, müssten aber Anfahrt planen, da unbeautot. Bei genügend Interessenten würde sich ein Mietwagen lohnen.

P.S.: Ich hatte mal eine solche Begegnung der dritten Art mit der Sonne. Allerdings war es da ein anderer Effekt. Über der Wüste sah der aufgehende Mond genauso groß und orange aus, wie die untergehende Sonne. Das war 1997, da wusste ich noch nichts von Mayakalendern, Halebob-Kommeten und sonstigen Katastrophen. Ich hielt es nur so für einen simplen Weltuntergang ;p

Ich habe auch Lust & Katharina sowieso, aber wir sind Ulrikes Dienst wegen wahrscheinlich ohnehin am Wochenende danach in Eberswalde & bei Frau Kühn. Wenn wir am kommenden Wochenende nicht doch auch fahren: Könnt Ihr gern unseren Wagen nehmen. So eine Babyschale haben wir allerdings nicht mehr...

Mit einer Babyschale könnten wir noch aushelfen. S-Bahn Bernau ist kein gravierender Umweg. Jedoch sind die Plätze im Fahrzeug zu knapp. Dann müsste sich einer sehr dünn machen (Rückbank zwischen 2 Kindersitzen) und 2 mit Rad Bernau-Hebewerk fahren. Nicht unmöglich, aber angesichts erwarteter Temperaturen und Zeitplan durchaus ehrgeizig ;)

Wir besitzten eine Babyschale. Wenn wir also von vorTrieB die Kutsche kriegten, würden wir Fahren. Vielleicht hätte ja auch der Rotports-Horst Lust mitzukommen?

Schreibe deine Antwort....
Zurück