• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Das Bild zeigt "die Wand von Schönefeld", wie Midge so schön sagte.

Fast korrekt: die Mauer von Schönefeld - da lügt mir der Garmin irgendwas von 6-8% Steigung vor. Besonders motivierend am Ende einer langen Tour bei Gegenwind :eek:

Nachteil: mangels Grundlage hapert es auf der Langstrecke. Midge wird das bestätigen, wie ich letzten Sommer auf der 150er Runde nach Glashütte fast eingebrochen bin.

Verdammt! Jetzt hast Du mich auf eine dumme Idee gebracht :idee: Also, wer am Samstag noch nix vor hat, der kann mich auf dieser Strecke nach Glashütte begleiten. Start ist um 08:30 Uhr Ecke Herrfurthstraße/Oderstraße oder 8:45 Uhr am Hildegard-Knef-Platz (Westseite des S-Südkreuz). Früherer Ausstieg ist in Brand, Oderin und Halbe via RB 14 möglich.

Schöne Grüße von der Mücke

Nutze die Zeit, solange du sie noch hast und genieße sie!

Dazu musst du dir jetzt noch ein dreckiges Lachen vorstellen :D
So nach dem Motto: Wenn das zweite Balg da ist, läuft das anders :p

Dazu musst du dir jetzt noch ein dreckiges Lachen vorstellen :D
So nach dem Motto: Wenn das zweite Balg da ist, läuft das anders :p

Naja, sieht augenblicklich nicht so aus. Bimbach ist schon geplant und dann gibt's da so ne dreckige Tour gen Osten nach Prag und zurück... Eng wird's erst, wenn das Balg älter ist ;)

War ja klar, da verabredet man sich mal... und es tröppelt schon beim Losfahren. Ging aber, nicht nass geworden und gegen nassen Asphalt hilft notfalls auch ein MTB-Schutzblech. :p Als ich zurück war etwas Sonne, aber nu wieder alles grau.

War wirklich jut! Vernünftiges Tempo zum Schwatzen, entspannte Autofahrer und die Strecke kam mir gar nicht so lang vor. Zeit verging wie im Fluge. Gerne wieder! ;) Ist halt schon ein Unterschied, ob Solo oder Gruppe... :)

Trag ma schnell Punkte ein, letztens waren wir in der Teamwertung auf 151 glaube, heute schon wieder etwas abgerutscht... Die 150 sollte doch noch zu knacken sein. :rolleyes:

War ja klar, da verabredet man sich mal... und es tröppelt schon beim Losfahren. Ging aber, nicht nass geworden und gegen nassen Asphalt hilft notfalls auch ein MTB-Schutzblech. :p Als ich zurück war etwas Sonne, aber nu wieder alles grau.

War wirklich jut! Vernünftiges Tempo zum Schwatzen, entspannte Autofahrer und die Strecke kam mir gar nicht so lang vor. Zeit verging wie im Fluge. Gerne wieder! ;) Ist halt schon ein Unterschied, ob Solo oder Gruppe... :)

Trag ma schnell Punkte ein, letztens waren wir in der Teamwertung auf 151 glaube, heute schon wieder etwas abgerutscht... Die 150 sollte doch noch zu knacken sein. :rolleyes:

Schon gemacht. Kann ich ansonsten nur bestätigen :)
Außer son Opa der mich Hirschgarten vollgehupt hat, weil ich mal wieder nicht den Radweg benutzt habe. Der durfte mich anschließend noch drei mal überholen bis ich gen Adlershof abgebogen bin. :D
War wirklich schön und so wie du sagst: Die Zeit verfliegt, wenn man nicht allein ist.

Achja: Ihr zählt alle nicht! Eure Partner fahren alle ebenfalls Rad... das ist unfair :(

Edit: Vergesst nicht, dass für viele morgen die Motorradsaison beginnt. Bei dem Wetter wird dann ordentlich was los sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fast korrekt: die Mauer von Schönefeld - da lügt mir der Garmin irgendwas von 6-8% Steigung vor. Besonders motivierend am Ende einer langen Tour bei Gegenwind :eek:

Komisch, kommt mir gar nicht so anstrengend vor. Fahr sie allerdings auch fast immer Richting NO :D

Das geht mir übrigens auch bei der Bergstraße in Wildau so ... Vielleicht doch mal andersrum probieren?

Wow, 140 momentan. 15 Grad und Campi schreibt fleissig Skilanglauf ein. :D Bei dem Traumwetter werden am Wochenende sicher wieder fleissig Punkte gesammelt. Allen viel Spaß dabei :daumen:

Setzt euch mal uhu anspruchsvoll als Ziel.....:) bei dem Wetter am WE werde ich auch mal wieder versuchen, mit dem RR durch die Gegend zu düsen.....ich freue mich sehr auf Sommer :daumen: Nicht nur wegen Rad fahren.

Wow, 140 momentan. 15 Grad und Campi schreibt fleissig Skilanglauf ein. :D Bei dem Traumwetter werden am Wochenende sicher wieder fleissig Punkte gesammelt. Allen viel Spaß dabei :daumen:

Bin gerad fertig mit wachsen für morgen - aber leider keinen cm länger geworden.... :rolleyes: wünsche Euch auch allen schöne WE - Ausflüge! campi

@trifi70
Hat es gestern doch nicht geklappt mit Fahren?
Ansonsten hurtig eintragen! :)

Edit: Mensch ich habe die letzten Wochen sogar Makrozyklen hinbekommen, ohne darauf zu achten :D

Die grüne Linie bitte ignorieren. Das war der Plan vom letzten Jahr und habe es als Vergleich nur drin gelassen.
Und ganz nebebei die 1000er Marke auf dem Renner geknackt... Ouuhh ist das peinlich :)

Anhänge

• Stunden.jpg
    Stunden.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Danke der Nachfrage... Frei nach SL: "Ick bin im Arsch". Allerdings nicht vom Trainieren, sondern mal wieder Kinderkeime. :mad: Mio war also alleine unterwegs und ick mach zwangsläufig nen Makrozyklus "Ruhe"... :rolleyes:

Zurück