• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Det is unknorke - jute Besserung! & unsere Grüße an Mio !

Zur nachträglichen Besichtigung unserer sportlichen Randbedingungen vom WE gibts unter http://www.so-emotion.ch/TV-Produktionen.8.0.html zwei Teleproduktionen, die zweite dreht sich um den Lauf (46.ESM).

@sprint looser: ich grinse immer über Verkaufsanzeigen - wenn zwar die Farbe und sonstwas, aber nicht die Rahmengröße da steht...

runde Grüße! campi

Zur nachträglichen Besichtigung unserer sportlichen Randbedingungen vom WE ...

Sieht schon genial aus, vor allem das Gleiten durch die Häusergassen. Die Strecke scheint super präpariert zu sein. Nur das gegenseitige Auf-den-Brettern-stehen und die Schlangen bei den Hügeln ... Aber die Atmosphäre scheint ja toll zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
:bier:Aaah, das ist ein link zum Marktplatz - danke fürs Lösen..
Ich muß ja auch noch watt vakoofn.
Btw.: hat jmd. evtl. ne SH DA HR-Nabe 8fach (8/9) mit Abschlußmutter (Serie 7850 o.ä., für HG50/70/90-Cassette) als NOS in der Schublade? Alles, nur NICHT 32 L. Evtl. auch Ultegra.

Ambiente: ja, bei geiler Sonne mitten durch St. Moritz zu bürsten ist schon stimmungsaufhellend. Das mit dem Anstehen wird weniger, je weiter man in vordere Startblöcke rückt. Dies Jahr war wg. der Schneemassen kein Start auf em See möglich, es gab Boxenstart (Paddington). Nächstes Jahr gibts feiner segmentierte Blöcke, hat das OK nach Kritik versprochen...

Umstellung auf 2 Räder ist erst mal hart...

beste Grüße! campi

:bier:Aaah, das ist ein link zum Marktplatz - danke fürs Lösen..
Ich muß ja auch noch watt vakoofn.
Btw.: hat jmd. evtl. ne SH DA HR-Nabe 8fach (8/9) mit Abschlußmutter (Serie 7850 o.ä., für HG50/70/90-Cassette) als NOS in der Schublade? Alles, nur NICHT 32 L. Evtl. auch Ultegra.

Ambiente: ja, bei geiler Sonne mitten durch St. Moritz zu bürsten ist schon stimmungsaufhellend. Das mit dem Anstehen wird weniger, je weiter man in vordere Startblöcke rückt. Dies Jahr war wg. der Schneemassen kein Start auf em See möglich, es gab Boxenstart (Paddington). Nächstes Jahr gibts feiner segmentierte Blöcke, hat das OK nach Kritik versprochen...

Umstellung auf 2 Räder ist erst mal hart...

beste Grüße! campi

Sorry, ich fahr nur noch Campi. :p Da suchste mehr oder weniger Goldstaub. Die 7800 hält nicht gut und kann nur 10fach, deshalb ist die 7850 umso gesuchter. Marktplatz, ebay und Kleinanzeigen beobachten... oder überlegen, ob 32L nicht doch passt. Die gäbe es noch in Restbeständen käuflich...

7800 = 10fach only (zu schmal für 8 und 9fach)
7850 = 7/8/9/10fach, also im Prinzip die richtige Wahl, wenn es denn DA sein soll

Ultegra wäre auch meine Wahl. 36 Speichen sind für Campi sicher zu viel, aber es kommt auf die Felge an. Vermutlich sollen sowieso Löcher an der Nabe frei bleiben... :rolleyes:

@trifi70
Wenn es dir wieder einigermaßen geht, könnten wir Freitag Vormittag wieder radeln gehen?
Leider habe ich mir anscheinend auch was eingefangen :( Muss erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Aber die Mandeln waren heute morgen zu. Imo gehts aber wieder.

Danke fürs Angebot, aber im Moment: nee, leider gar nicht. Gestern und heut is wohl Höhepunkt, dann noch paar Tage langsam mit den Kindern zur Eisdiele oder so. In der Kita is grad Scharlach, hoffe, das nehmen wir nicht auch noch mit...

Mio hat ab morgen Resturlaub bis Ende März. Dann fahren wir nächste Woche auf jeden Fall zusammen, wenns passt aber auch gerne zu dritt mit Dir. :daumen: Gib ma passende Tage durch, Donnerstag geht bei uns nicht. Woche drauf um 25. rum wollen wir paar Tage ohne die Kinder wegfahren. Harz, Erzgebirge, Malle oder so, je nach Wetter Renner oder MTB.

... Harz, Erzgebirge, Malle oder so, je nach Wetter Renner oder MTB.

... Malle oder so ^^
Na das nenne ich mal spontan :)
Wobei, du hast es mir ja glaube schon erzählt.
Tjaaa kommende Woche wäre weiterhin nach Wetter, es sei denn, es ist die gesamte Woche Mist. Dafür habe ich ja dann die Raceblades =P
Ansonsten würde ich spontan Dienstag, Mittwoch, Donnerstag sagen.
Aber garantieren kann ich da nichts. Muss das auch erst noch mit der Regierung absprechen :)

Achja: Bei unserer Kita sollen wohl die Läuse umgehen, nachdem vor 2 Wochen schon Krätze angesagt war :D

7800 = 10fach only (zu schmal für 8 und 9fach)
7850 = 7/8/9/10fach, also im Prinzip die richtige Wahl, wenn es denn DA sein soll

Ultegra wäre auch meine Wahl. 36 Speichen sind für Campi sicher zu viel, aber es kommt auf die Felge an. Vermutlich sollen sowieso Löcher an der Nabe frei bleiben... :rolleyes:

Danke an den Trifi-experten, genau deswegen. Am Rad ist 8fach - und soll es auch bleiben. DA - Nabe für VR ist schon da, 36L Felgen auch. Klar, bei den teuren Speichen muß ich was sparen... :cool: Die Oberfläche der 6600 ist "silber smooth" und passt nicht zum polierten Rest der Technik - technisch will ich aber nix meckern.

@Tobi: trotzdem danke, ich hab bei cnc was anderes schönes zum bezahlbaren Preis gefunden, worauf ich schon länger scharf war....

beste Abendgrüße! campi

So, habe heute mal am eisernen Willen gearbeitet und zehn Runden auf THF gedreht :eek: Keine Ahnung was mich dazu animiert hat...

Da ich noch bis Ende der Woche einen Teil meines Resturlaubs vom Vorjahr abbummel könnte ich mich auch als Mitfahrer anbieten. Wenn noch wer Kinderkrankheiten benötigt hätte unsere Kita noch Hand-Fuß-Mund im Angebot. Die Reste eines RS-Virus trage ich auch noch spazieren. Also los, freiwillige vor :D

Schöne Grüße von der Mücke

In einigen Wochen werd' ich dann mal ausprobieren, inwieweit Anstreichen, Möbel bauen und umziehen als GA1 taugt... :-/

Viel Spaß auf den Rädern! - und gute Besserung! ;)

Gruß, svenski.

Kurzes Fazit zur heutigen Ausfahrt: war eine schöne Runde, die folgende Erkenntnisse gebracht hat:
  • ich bin platt
  • der R1 ist aktuell nur noch bedingt zu empfehlen. Von Ferch in Richtung Beelitz Heilstätten fahrend begrüßen einen zunächst schöne Wurzelaufbrüche und im Anschluss ist die Oberfläche fast komplett mit Nadeln etc. bedeckt
  • die B246 zwischen Beelitz und Zauchwitz ist komplett saniert worden, der Radweg wurde ebenfalls generalüberholt. Breiter ist er nicht geworden, dafür ist die Buckelpiste 1km vor dem Kreisverkehr Zauchwitz entfernt worden.
Allen Kränkelnden wünsche ich natürlich schnelle Genesung. Nun ist passive Erholung angesagt :bier:

Martyn Ashton sitzt nach einem Unfall mittlerweile auf einem Handbike. Das ist auch der Grund weshalb das Video von Danny MacAskill und Chris Akrigg komplettiert wurde. Bin gespannt, was Herr Ashton noch alles in Rolli und Handbike anstellt :daumen:

Wer die Berliner Fahrradschau am letzten Wochenende verpasst hat, der kann sich etwas maintstreamiger am kommenden Wochenende die VELO Berlin ansehen. La Celestina und ich werden sicherlich dort sein. Die Fahradschau fand ich persönlich recht gelungen, da die Öffnung für ein größeres Publikum auch abseits der starren Nabe behutsam vollzogen wurde, ohne den ursprünglichen Charakter zu zerstören.

Schöne Grüße von der Mücke

Macht Spaß zuzuschauen. :daumen: Krass. Die BMXer sind ja der Meinung, sowas ginge nur mit kleinen Laufrädern... Immerhin hat er den Saddel etwas niedriger gestellt.

Colnago is doch in Wahrheit ein umgelabeltes Canyons. :D Der Typ bietet übrigens öfter mal "wenig gelaufene Laufräder" an. :p

Zurück