• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

ahjo das passt :)

Muss mich mit Tobi noch abkaspern. Aber er wollte die Ostrunde fahren. ich vermute mal, wir starten gegen 15 Uhr/15:30 ab Grünau und wären dann etwa 16:00 Uhr in Neu-Zittau!?

Genaueres kann ich dir später sagen :)

Ahnee, spontane Reaktion :daumen:, aber da hab ich die Kinder aus der Kita zurück und kann türlich ersma nicht weg... Dachte, Du hättest Schicht oder frei und fährst tagsüber. Gut, vl. ein andermal. Ich fahr dann ab 10:30 Ostrunde Pieske und Braunsdorf. Viel Spaß Euch!

Kenn ick doch! Is doch "Big Guck", oder?

Richtig erkannt. Fischerei Köllnitz in Groß Schauen. Der kleine Laden wurde seit meinem letzten Besuch etwa umgebaut und wirkt nun geräumiger. Das Angebot ist gleich geblieben und Fischbrötchen mit Seeblick ist einfach gut.

... naja ihr Glückspilze! Durfte wieder nich. Dabei hätte es so gut gepasst. Wir hatten uns wieder mit der Bekantschaft in Storkow verabredet :(

Von Storkow aus hättest Du doch mal eben zum Groß Schauener See rüberhuschen können. Nächstes Mal einfach die An- und Abfahrt zur Verwandtschaft raushandeln ;)

Sonnig Grüße von der Mücke

Schöner Schlenker zu "big Guck" :daumen:. HättschjezeohhmawiedaLustdroff...
Wir haben erst die Frostaufbrüche der Radstrecken und später noch die Pinguine im Spreewald besichtigt.
Die Batterie vom campa EigenGehirn muß neu, beim Abschied von der Zimmerwärme verblassen schon die LCD-segmente.

Nun liegt noch die letzte Langlaufeinheit des Jahres für uns in greifbarer Nähe, dann ist Saisonabschluß auf Planken.

Rutschige Grüße! campi + bille

Auf jeden Fall scheinst du genügend Verhandlungsmasse für ne lange Tour nächstes Wochenende zu haben ;-)

ne leider nicht :(
Nächstes WE habe ich Burzeltag und wir wollen reinfeiern. Sonntag dann Familie.
Da bleibt dann wieder nur die Rolle -.-

Immer diese blöden Geburtstage! Sowas gehört abgeschafft! ;)

Edit: Wobei, wenn ichs mir recht überlege: Wenn ich einigermaßen ins Bett komme (wovon ich absolut nicht ausgehe) und die Kinder mich schlafen lassen (hahahaha.... -.-*), könnte man tatsächlich Sonntag Vormittag/Mittag eine Ausnüchterungsrunde drehen.
Aber naja... Wenn... Dann... Vielleicht... usw. :D

Im Großen und Ganzen haste es doch jut, die Burzeltage sind dann wech für dieses Jahr und normalerweise wäre jetzt ja eh Rollenwetter. :D Ich weiß, schwacher Trost für dieses Jahr, aber nächstes lachste wieder :daumen: War ürbigens jut heute, bisschen windig, aber schon sehr warm. :p Leider fehlt mir momentan der Bock auf lange Runden, zumindest als Solofahrt. Also wieder nur etwas über 50, weil vorzeitig umgekehrt...

War der Hammer gestern! :)

Quasi eine Fahrt durch zwei Klimazonen. Das Wetter auf Malle ist bestimmt auch nicht besser! Tobi fliegt am Donnerstag dahin und sagte schon, dass auf Malle fürs WE 13°C und Regen angesagt sind ^^
Zuerst satte 14-15°C, da konnte die Weste offen bleiben und sobald die Sonne unterging, wurde es richtig frisch und deutlich unter 10°C. Da hab ich dann schon Probleme mit meinen dünnen Handschuhen und Überziehern bekommen.

War aber echt schön. Die waren Autofahrer waren wieder sehr entspannt :) So könnte es das ganze Jahr sein.

Erste Fahrt zur Inspektion des BER in diesem Jahr. Und siehe da, es gibt ihn noch. Sieht ganz unschuldig aus ...

BER.jpg

Jain. Nicht komplett drumherum. Das Bild zeigt "die Wand von Schönefeld", wie Midge so schön sagte.
Ganz hinten am Horizont erkennt man aber, dass es rechts rum geht Richtung Tollkrug. Das dürfte etwa die Halbe Piste sein.
Geradeaus geht es nur auf Schotter und da weiß ich nicht, wo man da rauskommt :D

Edit: Irgendiwe fehlt mir auf dem Bild aber die neue Südbahn oO Ich sehe da nur Gras. Hat Köpenicker die rausretuschiert? Oder ist mein krankes Gehirn etwas verwirrt und verwechselt Wunschdenken mit Realität?

Als wir das letzte Mal drauf standen war sie noch da. Das ist noch kein Jahr her... Ich meine auch, sie zu erkennen: sie schneidet die Laterne auf halber Höhe. Vl. schauen wir uns die Wege um SXF mal mit den Kindern in/auf den Trailern aus der Nähe an.

Sage mal, trainierst Du für was bestimmtes? 2 h Rolle am Stück, dann immer wieder "Ballerrunde"... Ich bin nach den ruhigen 50 km vom Dienstag immer noch müde?! Und überlege gerade, ob ich mit mäßigem Training den Inferno nochmal überleben würde? Am Rosenmontag 3.3. 3:33 in aller Frühe macht die Anmeldung auf... :rolleyes: Wär mal nach langer Zeit wieder ein sportliches Ziel und zudem ein absoluter Highlight. :)

Als wir das letzte Mal drauf standen war sie noch da. Das ist noch kein Jahr her... Ich meine auch, sie zu erkennen: sie schneidet die Laterne auf halber Höhe. Vl. schauen wir uns die Wege um SXF mal mit den Kindern in/auf den Trailern aus der Nähe an.

Sage mal, trainierst Du für was bestimmtes? 2 h Rolle am Stück, dann immer wieder "Ballerrunde"... Ich bin nach den ruhigen 50 km vom Dienstag immer noch müde?! Und überlege gerade, ob ich mit mäßigem Training den Inferno nochmal überleben würde? Am Rosenmontag 3.3. 3:33 in aller Frühe macht die Anmeldung auf... :rolleyes: Wär mal nach langer Zeit wieder ein sportliches Ziel und zudem ein absoluter Highlight. :)

Was issn Inferno?
Im Prinzip trainiere ich schon auf etwas hin. Ob das nun gezielt ist, sei mal dahingestellt. Mitte Mai (die letzten Jahre war es Ende Mai oder Anfang Juni) findet das Radfest Rund um Buckow statt. Dieses hat es mir angetan, weshalb ich es immer wieder als motivierend finde, mich über den Winter für dieses Event fit zu halten.
Das große Ziel ist immernoch mit dem Hauptfeld ins Ziel zu kommen, was mir bisher nicht gelungen ist.
Das Rennen fahre ich seit Anbeginn meiner sogenannten "Karriere". Damals war es sogar das Allererste und mir wurde nach dem Faustschlagprinzip klar, was es bedeutet Radrennen zu fahren :D

Ansonsten versuche ich einfach so gut es geht, die Form des Vorjahres zu retten. Ich habe eben den Weg gefunden, lieber Intervalle und "Ballerrunden" zu fahren, als Grundlage zu düdeln. Bei vielleicht 5.000 im Jahr aufm RR brauche ich meine Zeit nicht mit Grundlage zu vertrödeln. Desweiteren möchte ich auch nicht mehr dieses "Aufwecken" nach dem Winter haben. Ich möchte Spaß haben, auch schon im Frühjahr und nicht erst im Spreewaldmarathon merken, wie fit ich bin oder nicht bin.

Zwei Stunden Rolle ist eben das, was ich noch aushalte. Alles darüber ist blos noch Qual. Und das schaffe ich auch nur, wenn ich nebenbei Filme oder Serien schaue. Derzeit eben Weissensee. Sehr geil :daumen:

Da ich auf der Rolle eigentlich lieber Intervalle fahre (da reicht dann Musik im Ohr), muss ich aber entsprechend ausgeruht sein. Das ich nach 2 Wochen Pause nicht direkt wieder Auskotzintervalle fahre, sollte klar sein, also erstmal 2h Gundlage zum gewöhnen und dann schauen was in der Woche so geht.

....das könnte ich jetzt noch lang und breit ausführen ^^
Grob gesagt: Rennhärte simulieren, um möglichst dran zu bleiben.
Nachteil: mangels Grundlage hapert es auf der Langstrecke. Midge wird das bestätigen, wie ich letzten Sommer auf der 150er Runde nach Glashütte fast eingebrochen bin.

Edit: Wenn du möchtest, kann ich ja per PM ein wenig weiterspamen :D

Das schaut gut aus! Wollte zwar eigentlich, weil grad fertig gestellt und Wetter entsprechend schlechter werden soll, MTB Runde drehen. Aber wenn Du morgen fährst und es nicht schifft, gerne. :daumen: Fährst Du über die Fahlenbergbrücke ( :D ) nach neu Zittau raus? Dann könnten wir uns dort an der Ampel treffen. Ansonsten Erkner oder wo? Ist 10:00 ok, oder zu spät/früh? Mein Zeitfenster ginge so von 10 - 14:00.

Zu dem Roman (;)) schreib ich nachher noch was (bzw. wir schwatzen morgen). Muss jetz ersma los.

Meine Frau will, dass ich nach der Kita gleich losfahre. Das wäre dann 9 Uhr. Also müsste 10 Uhr Neu-Zittau perfekt passen oder?
Dann normale Hausrunde Ost oder wie? :)

Zurück