• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

best of ebay-kleinanzeigen...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am Erstellt am
Hier mal eine etwas merkwürdige Geschichte vom letzten Sonntag. Ich habe ein paar Ergopower Hebel in den Kleinanzeigen gesehen, die ich schon länger suche. Anbieter angeschrieben, Antwort bekommen, ich könne die Hebel gern haben. Er würde mir sie zu senden und seine Kontodaten dazu legen. Ich solle dann einfach bezahlen, wenn alles angekommen ist. Außer meiner Adresse wollte er nichts haben, so dass ich erstmal nicht von irgendeiner komischen Masche ausgehe. Ich bin aber gespannt, ob wirklich was ankommt. Sollte das so sein, leg ich auf noch einen kleinen Betrag für das Vertrauen drauf.

Sehe ich das richtig, geschweißtes Oberrohr? 🫣

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

1719053533480.png

Hier mal eine etwas merkwürdige Geschichte vom letzten Sonntag. Ich habe ein paar Ergopower Hebel in den Kleinanzeigen gesehen, die ich schon länger suche. Anbieter angeschrieben, Antwort bekommen, ich könne die Hebel gern haben. Er würde mir sie zu senden und seine Kontodaten dazu legen. Ich solle dann einfach bezahlen, wenn alles angekommen ist. Außer meiner Adresse wollte er nichts haben, so dass ich erstmal nicht von irgendeiner komischen Masche ausgehe. Ich bin aber gespannt, ob wirklich was ankommt. Sollte das so sein, leg ich auf noch einen kleinen Betrag für das Vertrauen drauf.
wie ist das ausgegangen? @sgx-83

Die kamen an mit einem handgeschriebenen Zettel mit den Kontodaten, die aus "Datenschutzgründen" nicht ins Netz sollen ;)
So eine Frau kenne ich auch.
Sie sieht kein Satellitenfernsehen und hat kein Smartphone, weil da wird man ja abgehört.
Während eines Schubes hat sie dann ihr normales Telefon zertrümmert, und Ausweis sowie die Krankenversicherungskarte weggeworfen.
Danach => Düsseldorf Grafenberg...

Die kamen an mit einem handgeschriebenen Zettel mit den Kontodaten, die aus "Datenschutzgründen" nicht ins Netz sollen ;)
...und dann bist du damit zur Bank gelaufen und hast eine vertrauenswürdige Überweisung getätigt? Online-Banking geht ja dann nicht.

So eine Frau kenne ich auch.
Sie sieht kein Satellitenfernsehen und hat kein Smartphone, weil da wird man ja abgehört.
Während eines Schubes hat sie dann ihr normales Telefon zertrümmert, und Ausweis sowie die Krankenversicherungskarte weggeworfen.
Danach => Düsseldorf Grafenberg...
Grafenberg is doch die Lala Anstalt

Könnte schon klappen, wenn man Schutzgas stück für stück Schweißt und nasse Lappen rechts und links neben die Naht wickelt.
und damit kommt so eine fette Naht raus? gerade bei columbus max sind ja die Wandstärken durch den oversize nicht so mächtig. da muss man ja aufpanzern mehre runden drehen. ich bin zugegeben kein schweißprofi, kann nur ein wenig autogen. kommt mir trotzem komisch bzw. ungewöhnlich vor.

so eine Naht bei den Wandstärken und dann noch so sauber das außen nicht mal der Lack schaden nimmt

aus den max spezifikation von 1990

TOP TUBE, Thickness mm: 0.7/0.4/0.7 double butted, orthogonal oval tube ends

Und du hast die handgeschriebenen Kontodaten dann schön ins online banking eingetippt?

Ja, sicher. Ich wüsste nicht, wie ich das Geld sonst hätte schicken sollen. Meine Bank hat hier keine Filialen. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt welche gibt. Bargeld im Briefumschlag wäre noch eine Möglichkeit. Aber ich vermute da auch eh einen ganz anderen Hintergrund.

Zurück