• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Die Kritik an RTW kann ich teilen - natürlich immer noch weit vom Tiefflug-Geblödel im Besenwagen entfernt, aber es wird irgendwie flacher 🤷🏻‍♂️

Vielleicht gibt sich das aber auch wieder wenn die Saison richtig rollt und es wieder Themen en masse gibt.
 

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Vielleicht gibt sich das aber auch wieder wenn die Saison richtig rollt und es wieder Themen en masse gibt.

Bis dahin muss man sich natürlich auch wirklich für einen Laber-Podcast entschieden haben. Fiel mir letztes Jahr schon auf, wie nervig es sein kann, wenn es in drei verschiedenen Podcasts heißt, "Okay, reden mal über den Giro..". Scyence ist bei mir momentan gesetzt, weil die wenigstens noch ein echtes (trainingstechnisches) Kernthema haben, um welches sie die Folgen aufbauen.

Wenn ich bei den anderen dann teils höre, "sorry, dass wir mit unserer Folge Verspätung hatten", so als ob alle Donnerstags(?) sabbernd auf das Erscheinen der Folge warten, um dann (nicht) zu merken, dass es eigentlich gar keine wirklichen Themen gibt, sondern man es nur mit Gelaber füllt.. dann doch lieber mal 2 oder 3 Wochen keine Folge, und erst dann wieder melden, wenn es was zu sagen gibt. Aber ist wohl etwas naiv von mir.
 
Die nero show macht ja für 2025 beispielsweise im Wochenwechsel ein Interview und einen Themenpodcast.
Hat jemand mal "odd tandem" gehört? Ist ein Interviewformat von Jens Voigt und Bobby Julich
 
Wenn man die Hosts unsympathisch findet - okay. Aber einen Laberpodcast zu hören und sich dann drüber beschweren, dass dort nur gelabert wird finde ich ziemlich albern.
 
Escape Collective - höre ich seit CyclingTips, eigtl. gut weil Tieagang, aber immer mehr hinter der paywall und glaube es waren um 100€/Jahr - ist mir zu viel

Hab hier neulich schon mal ne Werbeschleife für EC laufen lassen, erlaube mir das hier nochmal, weil ich vom Projekt wirklich überzeugt bin. Im Gegensatz zu vielem anderen wird dort wirklich Journalismus gemacht, auch in den Podcasts. Technik, Sport, Radkultur - alles dabei und von vielen Personen gemacht, alle mit eigener Expertise. Die Texte auf der Seite sind nicht nur kopierte Pressemitteilungen, sondern wirklich recherchiert und selbst geschrieben, garniert oft mit tollen Fotos von bspw. den Grubers.
Und das alles, insbesondere die Podacasts, ist völlig werbefrei, kein AG1, kein Rose, kein Enduco. Mir persönlich ist es das Geld wert, auch wenn 99 p.a. natürlich nicht wenig ist.
 
Und das alles, insbesondere die Podacasts, ist völlig werbefrei, kein AG1, kein Rose, kein Enduco. Mir persönlich ist es das Geld wert, auch wenn 99 p.a. natürlich nicht wenig ist.
Wenn die ja wenigstens Alternativen anbieten würden - Probeabo, monatlich, anything - dann würde ich mir auch mal die website antun und überlegen, ob ich es doch ausgebe. Aber 100€ für Hoffentlich gut/mein Ding?
Ich hatte früher ja auch Zeitschriften im Abo (OT: Ich kauf mir immer für'n Urlaub 'ne bike, roadbike, tour oder so - aber gefühlt ist die Hälfte Tests von Rädern, die ich mir nie kaufen würde usw)
 
Wenn man die Hosts unsympathisch findet - okay. Aber einen Laberpodcast zu hören und sich dann drüber beschweren, dass dort nur gelabert wird finde ich ziemlich albern.
Manches entpuppt sich aber auch erst beim Hören als Gelaber, bzw. es entwickelt sich Stück für Stück dahin…. Oder einzelne Folgen mit vermeintlich interessantem Thema oder guten Gästen sind dann anders als erwartet… Ist ja jetzt nicht so dass man händeringend auf die neue Folge des Nichtlieblingspodcasts wartet und denkt ‚So - mal gespannt was heute für ein Mist abgesetzt wird‘ 😎
 
Zurück