• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Da ich mich eigentlich an fast nichts Spannendes oder Witziges erinnern kann.. eher langweilig. Einige Erklärungen, warum vieles nicht so lief wie man es sich vorgestellt hat, oder dass man als Teams Sky eine beim Zuschauer eher unbeliebte "Taktik" fuhr.. kurz gesagt, Folge fand ich so spannend wie damals die Fahrweise von Team Sky. 🤔

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Weiß jemand warum die wundersame Fahrradwelt nicht mehr sendet?
War mir auch aufgefallen. Trotz der zum Teil guten Gäste mitunter unhörbar, da es nicht gut moderiert war ("aha"- "das ist ja interessant" - "okay, spannend") und der mitunter etwas zu ausgeprägte Fokus auf (ich nenne es mal) Gleichberechtigung.

Weist nicht ob’s schon genannt wurde enjoyyourbike. Ist zwar etwas langatmig aber ich höre mir nur die technischen Sachen an.
Sonst noch ein Tipp zu technischen Podcast Bremse, Schaltung, Neuheiten, Technisches?
Finde ich auch oft (nicht immer) unterhaltsam, vor allem wenn Gäste da sind. Da waren einige gute.
Paar Themen halte ich aber auch nicht aus, und spule vor oder lasse den ganzen cast aus (z.b. Der Verein ist mir zu weit weg). Ich hör sowas oft beim Radeln, da ist mir es dann auch egal - 3h radeln 3 h Podcast passt schon mal

Rick und Tanja hören auf - noch 5 Folgen, dann ist (zumindest erstmal) Schluss mit Parallelwelten. Tanja wird mir schon etwas fehlen.

Ach ja, cooles Video von Rick.
Finde ich echt schade. Mir hat die Kombi super gefallen. Aber wie das Leben so spielt passt es wohl für deren Zukunft nicht mehr, was ja auch ok ist.

Jetzt brauch ich dringend Ersatz 😂 das war eigentlich mein Laberpodcast in der Woche 😀

..mmhh.. die sollten sie in den RTW aufnehmen, dafür vielleicht den hyperaktiven Richie "beurlauben".. 🤔
Niemals! RTW wird immer besser.
Und seit Rick kein Profi ist, hat er keine coolen Stories mehr. Die besten Folgen waren jene mit seinem Vater und die mit Ulle.
Jetzt ist er nur noch Influencer und nervt 😃

Jetzt ist er nur noch Influencer und nervt
Bin auch gespannt ob ich den solo ertragen werde. Versuchen werde ich es auf jeden Fall… Deine Einschätzung könnte durchaus wahr werden.

Die besten Folgen waren jene mit seinem Vater und die mit Ulle.
Da ich weder Ulle noch Ete Fan war/ bin fand ich die gar nicht mal so spannend 🫣
Vielleicht war ich zu jung, oder fand das damals schlicht zu uninteressant 😇

Wieso macht sie eigentlich Schluß? Weiterbildung z. Fachärztin?
Sie meinte, dass beruflich etwas gehen würde und sie bald mehr dazu sagen könne. Zusätzlich machte sie klar, dass nebst dem stressigen und unregelmässigen Job in der Klinik der Podcast zunehmend eine Belastung wurde. Kann ich gut nachvollziehen.

Meiner Ansicht nach ist der Podcast ohnehin zunehmend ausgefranst und zum allgemeinen Laberpodcast geworden. Vor allem bei Rick schien das Interesse am professionellen Radsport nur noch homöopathisch vorhanden zu sein. Dementsprechend gab es auch nur noch bedingt gehaltvolle Informationen bzw. Diskussionen.

Edit: Ev. wurde das teilweise falsch verstanden. Der Podcast wird gänzlich eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
RTW ist aktuell mein Favorit. Die Drei sind echt noch mit beiden Beinen im Leben, Max trotz seines Status, Richie neigt dazu leicht drüber zu sein und Tobi ist immer top.

Rick ohne Tanja und mit max. trinkt mal dies, probiert mal das, wird mir zu anstrengend. Aber mal schauen.

Nils könnte mal einen Podcast machen, Inside UAE 😉

Beste Grüße,

Tom

Zusätzlich machte sie klar, dass nebst dem stressigen und unregelmässigen Job in der Klinik der Podcast zunehmend eine Belastung wurde. Kann ich gut nachvollziehen.
Was sie eigentlich meinte: Mit Wechsel- und 24h-Schichten kann man wenigstens noch planen, nicht aber mit einem Rick, dem der Tag mal wieder zu stressig war, oder der vergessen hat, den Wecker auf 11 Uhr zu stellen. :D

Jetzt ist er nur noch Influencer und nervt 😃

Mir ist es auch zu viel. Die AG1 Werbung war vorher schon "grenzwertig". Wenn ich mir aber jetzt ansehe was bei Instagram abgeht, nervt es mich immer mehr. Natürlich nach Ryzon jetzt noch Canyon als Partner, wie gefühlt jeder Instadulli da draußen. Macht die Marken bei mir jetzt auch alles andere als beliebt.

Als er noch Profi war ist mir immer mal sauer aufgestoßen wie wenig Ahnung er von dem Material hatte, was er tagtäglich fährt und was er dabei teilweise einen Schmarrn erzählt hat. Aber jeder Jeck ist anders ;)

Radprofi sein ist auch erstmal nur ein Job. Es werden auch andere Profis nicht gleichzeitig Techniknerd sein.

Little reminder: Please stay!

Screenshot_2025-01-05_161733.jpg

ich denke mir, dass er mit einem zukünftigen engagement bei rose sicher weiterhin diese kanäle bespielen wird. zumindest hoff ich es.

In der aktuellen Folge von How to become a Pro spricht Burke mit Luis Joe Lührs über dessen vorerst gescheiterte WT Karriere. Sehr offene Aussagen von Lührs und interessanter Blick hinter die Kulissen.
Bora kommt da nicht ganz so gut bei weg.

Richie macht in der letzten Folge einen auf Rick...
"Wo kein Kläger, da keine Anklage"
"Max Schachmann ist für mich das Black Horse des Transferfensters"
:bier:

Zurück