• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Richie ist halt hier und da einen Tacken zu viel, aber da hat er mit Tobi den maximalen Gegenpol und Max ist ja im Grunde auch immer sachlich.

Rick finde ich immer drüber und geht ohne Tanja als korrigierenden Faktor für mich auch nicht klar. Bin da wahrscheinlich schon zu alt für 🙈😂

BG, Tom

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
...und trotz meiner leichten Kritik an am RTW, bzw. Richie, dürfte das wohl noch das kleinere Übel sein, wenn ich mir überlege, was die "Rosefizierung" bei den anderen Podcasts bewirken dürfte. Besenwagen, nun noch Autsaid und der "weirde/cringe" Ballerstedt.

Da sollen sie lieber alle EyDschiOne machen, man sikppt drüber, und trinken tut den Scheiß eh keiner. Aber so mache Objektivität ggü. anderen Marken oder Shimano dürfte künftig wohl (noch mehr) auf der Strecke bleiben.

Die „Objektivität“ bzgl. Material war doch bei der Rose-Gang schon hinüber seit SRAM mit im Boot war….

Aber wegen Material hatte man das Zeug eh nicht wirklich gehört. Wenn es mal eine lustige Anekdote oder einen Insider zu Material gab, war es nett - aber mehr auch nicht.

In der aktuellen Folge von How to become a Pro spricht Burke mit Luis Joe Lührs über dessen vorerst gescheiterte WT Karriere. Sehr offene Aussagen von Lührs und interessanter Blick hinter die Kulissen.
Bora kommt da nicht ganz so gut bei weg.
Hab‘s mir eben auf der Rolle gegeben, kann man echt gut hören, trotz Englisch sehr leicht verständlich & knapp 2 Std. sind so schnell rum.

Danke dir für den Tipp,

Tom

Die „Objektivität“ bzgl. Material war doch bei der Rose-Gang schon hinüber seit SRAM mit im Boot war….

Aber wegen Material hatte man das Zeug eh nicht wirklich gehört. Wenn es mal eine lustige Anekdote oder einen Insider zu Material gab, war es nett - aber mehr auch nicht.
Ganz ehrlich, ich habe nicht gegen Rose und auch nichts gegen Canyon. Beide Marken früher sogar mal gefahren, zumindest kurzzeitig.
Aber ich fand es schon immer, dass Canyon quasi omnipräsent ist auf den Social-Media-Radformaten, jetzt der Skip zu Rose. Tut sich in meinen Augen nicht viel. Ob man nun eines der Räder fahren muss mit Sram ist ja jedem selbst überlassen.
Daher noch mehr Respekt vor Tobi von RTW mit seiner Colnago-Vorliebe.

BG, Tom

Ganz ehrlich, ich habe nicht gegen Rose und auch nichts gegen Canyon. Beide Marken früher sogar mal gefahren, zumindest kurzzeitig.
Aber ich fand es schon immer, dass Canyon quasi omnipräsent ist auf den Social-Media-Radformaten, jetzt der Skip zu Rose. Tut sich in meinen Augen nicht viel. Ob man nun eines der Räder fahren muss mit Sram ist ja jedem selbst überlassen.
Daher noch mehr Respekt vor Tobi von RTW mit seiner Colnago-Vorliebe.

BG, Tom
mir stößt das langsam auch etwas auf. Also vorallem wenn man sich dann die Preise anguckt kommt mir unweigerlich die Frage was ich da eig bezahlen soll und warum xyz die Räder "geschenkt" kriegen. Und ja mir ist schon klar das jede Marke irgendwie Marketing betreibt und die Kosten dafür der Kunde zahlt und auch das menschliche Litfaßsäulen die Räder effektiv nicht als Geschenk kriegen sondern im Gegenzug auch etwas erwartet wird - diese Omnipräsenz auf Social Media ist mir aber irgendwie too much.

Canyon hats jetzt sogar geschafft Freddy Ovett von Specialized loszureißen🙄

ich hoffe nur dass sie keine fremdwörter oder humor drin haben.
Ohne eine sec. reingehört zu haben - die tires sind bestimmt total neeeiiiiiiiiiiss 😎 - und Dank des neuen Supercompounds hat die Freundin vom Physio oben auf dem Pass den Flat White erst zur Hälfte geleert wenn er eintrudelt 🙃

Ich verlinke daher allein aus Prinzip, für die Ausgewogenheit, mal einen Podcast über Conti-Rennradreifen. Ist zwar von Conti selbst, aber dürfte wohl nicht halb so sehr vor Werbung triefen wie der Besenwagen.. :D

1736756029129.png

https://open.spotify.com/episode/5MjxlxA2zgA8ZdZ1U2RVnv

Kürzlich entdeckt, dass eine neue Inkarnation von Bobbie & Jens gibt: The odd tandem.
Jens Englisch ist weiterhin gewöhnungsbedürftig, aber die Gäste sind spannend und nicht die üblichen Kandidaten, die durch alle Podcasts tingeln.

Da fällt mir ein: die Nachwuchs-Folge von RTW fand ich gut, mir fehlt sonst etwas der rote Faden innerhalb der Folge.

Zurück