• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

beste günstige Bib

Im Sale mit Coins sogar unter 20€. Hab die Rion Bibs mit Paris Hp und Road Performance Polster und bin echt zufrieden. Einzig die grünen Dolomiti Pads finde ich nicht so dolle.

Alternativ kann ich noch die YKYW Bibs mit Elastic Interface empfehlen, die sehen besser aus für die Eisdiele. Kosten aber auch selbst im Sale knapp das doppelte von den Rions.
Für das grüne gebe ich dir recht. Dafür ist das orangene Dolomiti Pad (8H) spitze. Für mich besser als das 7H Elastic Interface Road Performance wobei das auch sehr gut ist.

Im Sale mit Coins sogar unter 20€. Hab die Rion Bibs mit Paris Hp und Road Performance Polster und bin echt zufrieden. Einzig die grünen Dolomiti Pads finde ich nicht so dolle.

Alternativ kann ich noch die YKYW Bibs mit Elastic Interface empfehlen, die sehen besser aus für die Eisdiele. Kosten aber auch selbst im Sale knapp das doppelte von den Rions.
Interessant.
Die DHB Aeron hatte ebenfalls das Paris Hp Polster.
Die DHB Aeron LAB hatte das Paris HCS Polster was für mich perfekt war. Kennt jemand eine Hose wo das vernäht wurde?

Ich kann dir die Decathlon Van Rysel RCR Bib wirklich empfehlen – super Preis-Leistungs-Verhältnis, bequemes Polster (für viele Stunden okay) und guter Sitz. Für unter 100 € echt schwer zu schlagen. Siroko habe ich auch getestet (Flandrien), ist stylisch, aber etwas dünner vom Material und das Polster eher mittelmäßig. Wenn du’s günstig willst und nicht auf Premium-Marken bestehst, ist Decathlon echt eine solide Wahl!

Marken sind doch egal.
Ich finde auch die RH+ Prime Evo wirklich spitze. Das Polster hat wie das Paris HCS eine Druckfestigkeit von 120kg.

früher gab es DHB Aeron.
Überall gelobt.

Nachdem Wiggle praktisch weg ist (alt und neu), frage ich nach einer guten, günstigen Bib, weil ich keine 150, 200, 250 Euro für eine Bib ausgeben möche.
Ekoi mag ich persönlich nicht.
Denke über Siroko nach: welche wäre zu empfehlen? Flandrien?
und über Decathlon RCR nach.

Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
Hat jemand eine Empfehlung?
Wie schauts denn aktuell bei Wiggle aus, wieso sollen die weg sein?
Ich hab letztes Jahr (also nach relaunch) eine Aeron 2.0 Hose bei denen bestellt, kostete ca. 70 Euro und wurde schnell geliefert.

Also ich habe zwei kurze und eine lange Rion aus dem offiziellen Rion Shop bei Ali. Alle drei mit Elastic Interface Pad. Habe vor ein paar Monaten dann mal bei Elastic Interface per Mail angefragt und die haben mir bestätigt, dass zumindest Rion die Pads offiziell verwendet. Da liegt die kurze Bib dann bei ca. 30-40 EUR was nach mehreren Monaten Nutzung echt fair ist! Die Chinesen haben halt mittlerweile auch starke Eigenmarken weil sich auch dort ein großer Marlt mit starker Kaufkraft entwickelt hat.

Gleiche Erfahrung hier: Habe eine DHB Aeron 2.0 und eine Rion mit HP-Polster. Beide sind sehr gut, und die Rion-Hose hat schon einiges mitgemacht. Jetzt, nach über 2 Jahren und viel Einsatz, löst sich langsam eine Naht. Das finde ich aber okay für eine 30 €-Bib nach der Zeit.

Sportful Classic finde ich besser als DHB aeron. Hat sehr lange Beine und ist ziemlich eng (letzteres natürlich nicht wenn man die richtige Größe wählt).
Anziehen und vergessen 👍

PS: Gerade für 47 Euro in allen Größen bei Sport Pursuit.
Kann ich absolut bestätigen. Bin seit Jahren mit den günstigen Sportful Hosen super zufrieden. Passen bei mir genau so gut wie deren teure Varianten z. B. Total Comfort.

Löffler hat das Modell Winner II, die fahr ich sehr gern. Ist ein Auslaufmodell, find ich aber viel angenehmer zu tragen wie das Nachfolgemodell Winner III.

im Onlinehandel um die 80€.

Ist aber definitiv keine Hose wenn`s wirklich warm ist (>30°) weil sie am Rücken einen wärmenden Froteeeinsatz hat.

Interessanter Tipp 👍😊 Kannst @spyfly Du etwas zu der Beinlänge sagen? Ist es eher länger geschnitten? Vielen Dank!

Ich habe mir die RCR 4 gekauft und bin damit sehr zufrieden, so dass ich mir gleich eine zweite bestellt habe. Mir gefällt dass die Hose bei mir bis knapp an das Knie heranreicht. Im Schrank habe ich noch zwei Craft und eine Castelli (die verwende ich aber nur noch auf der Rolle). Die Craft sind von der Länge aber unterschiedlich. Das eine Modell finde ich nicht mehr im Shop, geht wie die von Decathlon bis ans Knie, und die zweite ist diese hier, die ist minimal kürzer.

Edit: ob das die günstigste ist, weiß ich nicht, aber für mich bietet diese Hose ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Tipp 👍😊 Kannst @spyfly Du etwas zu der Beinlänge sagen? Ist es eher länger geschnitten? Vielen Dank!
Die YKYW sind eher kürzer mit 28cm in Asia L (EU M), die Rions etwas länger mit 36,5cm bei EU M.

Daten sind aus den jeweiligen Datenblättern von der Produktseite, aber deckt sich mit meinen Erfahrungen.

wie fallen die rion hosen größentechnisch aus?! lieber 1-2 nr größer wie sonst in china oder passt da die eu größenangabe? und wie groß ist der unterschied zwischen dem günstigen roten polster und dem elastic interface?

Bin 175cm und wiege 70kg. Trage bei Rapha Cargo Core eine M. Welche Größe sollte ich bei der YKYWBIKE Hose nehmen?

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 70,02€ | YKYWBIKE Männer Radfahren Trägerhose Italien Schnittstelle Polsterung 7 Stunden Reiten Sommer Rennrad Trägerhose Nahtlose Fahrrad Shorts Trägerhose
https://a.aliexpress.com/_EuAVnTq

Bin 175cm und wiege 70kg. Trage bei Rapha Cargo Core eine M. Welche Größe sollte ich bei der YKYWBIKE Hose nehmen?

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 70,02€ | YKYWBIKE Männer Radfahren Trägerhose Italien Schnittstelle Polsterung 7 Stunden Reiten Sommer Rennrad Trägerhose Nahtlose Fahrrad Shorts Trägerhose
https://a.aliexpress.com/_EuAVnTq

Schreib die mal an.
Vermutlich liegst du zwischen Asia L (EU M) und Asia M (EU S).

Von Decathlon sind die 30€-Hose erstaunlich gut und für Feierabend-Hausrunde perfekt: rein schwarz passt zu allem, die Träger aus Netzstoff, der Einsatz mitteldick mit faltbaren Segmenten. Fällt eher klein aus, die Beine eher kurz.
Gemeint ist wahrscheinlich die Van Rysel RC100? In der Produktbeschreibung steht was von Touren bis zu 2h. Ich habe die Hose schon problemlos auf einer 3,5h Tour getragen.

Zurück