• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bestellthread für den Forumskalender "Rennrad Klassiker 2018"

Also Gedanken habe ich mir schon gemacht, bin aber noch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gekommen. Einen Kalender im gleichen Stil zu machen wäre zwar einfach, aber natürlich auch etwas langweilig. Zur Not wäre das aber mit relativ wenig Aufwand möglich, ich bräuchte nur eine Handvoll neuer Räder. Lieber wäre mir natürlich ein Kalender im ganz anderen Stil, bin für Ideen offen!

Alte Stahlräder vor ehemaliger Kohle- und Stahlindustrie ? In der Gegend wäre das ja ... und die Räder dürfen dann auch dreckig sein.

Da hätte ich was. :)

Alte Stahlräder vor ehemaliger Kohle- und Stahlindustrie ? In der Gegend wäre das ja ... und die Räder dürfen dann auch dreckig sein.

Da hätte ich was. :)
Oder das Gegentum: alter Stahl vor Digital, so in der art.
Oder ein früher heute:
Ein De Rosa von 72 neben einem von 2018,
Ein Bianchi speci von 77 neben einem Oltre...

Also einen Kalender im ähnlichen Format wie letztes Jahr könnte ich machen, damit ist der Aufwand dann etwas geringer als ein komplettes Neugesign. Ich bräuchte dafür dann nochmals ca. 5 oder 6 Räder. Ich denke, dass ich im September mal damit anfangen werde. Wer in der Nähe von Ddorf wohnt oder dort bald mal hinkommt und ein kalenderwürdiges Rad besitzt, kann sich gern schon mal melden!

Also einen Kalender im ähnlichen Format wie letztes Jahr könnte ich machen, damit ist der Aufwand dann etwas geringer als ein komplettes Neugesign. Ich bräuchte dafür dann nochmals ca. 5 oder 6 Räder. Ich denke, dass ich im September mal damit anfangen werde. Wer in der Nähe von Ddorf wohnt oder dort bald mal hinkommt und ein kalenderwürdiges Rad besitzt, kann sich gern schon mal melden!
Melde mich!
Aktuell kann ich beisteuern:

Masi, kennst Du
De Rosa aus 72
Ti Raleigh Team Rad aus 78
Gios Professional, die Nr 1 aus dem Gios Archiv, Ex-Aldo Gios. 1983

EVTL bis dahin
GIOS Super Record aus 77
Eddy Mercks SL mit 50th Jubi aus 85
Raleigh SBDU gold aus 1980

Das wars, die anderen schaff ich bis dahin nicht mehr. Fehlt zu viel Zeug:D

Melde mich!

Masi, kennst Du
De Rosa aus 72

EVTL bis dahin
GIOS Super Record aus 77

Hört sich alles gut an, dann haben wir das 1. Halbjahr schon ...:);)

Melde mich!

Masi, kennst Du
De Rosa aus 72

EVTL bis dahin
GIOS Super Record aus 77

Schick mir doch mal Bilder per PN, dann kann ich beurteilen, was am besten passt!

Ich will auch endlich fast unplattbar.ist der eine platt fährst du mit dem anderen:p:p:p:D:D:D:D:bier:
20180914_150507.jpg

Wird es eigentlich einen neuen geben?
Ich müsste mich in der Tat langsam mal aufraffen...vom 14.-16.10. bin ich in HAMBURG, falls dort noch jemand in der Nähe wohnt und kalenderwürdiges Material hat....bitte PN zu mir.

Ein komplett neuer Kalender im komplett neuen Design schaffe ich für 2019 leider nicht mehr. Ich überlege aber für 2020 damit schon mal langsam anzufangen und Räder in historischer Kulisse abzulichten.

Also alle, die schönes Material haben und im Rhein-Ruhrgebiet (oder Hamburg) wohnen, bitte PN an mich, am bsten direkt mit Bildern Eurer Rennräder. Vielleicht sind ja diese mal auch ein paar KdM's dabei!

Gruß
Volker

Ich werde schon bald einen 2019er Bestellthread aufmachen, das Bestellformular für 2019 ist schon fertig. Bis ende Oktober sollte der Kalender mit 13 neuen Motiven dann fertig sein.
Aufgrund der vielen Nachfragen im letzten Jahr werde ich auch einen A2 Kalender anbieten. Ich habe für mich selber einen 2018er A2 Kalender gemacht und für eine größere Wand oder das Wohnzimmer sieht das super aus!
Die Preise wären voraussichtlich:

A4: 8€
A3: 12€
A2: 25€

Versand und Verpackung:
A4 (bis 3 Stück): 3,50€
Alles andere: 7€

Ich denke, das sind faire Preise, wenn man mit kommerziellen Anbietern vergleicht. Dort liegen die A3 Kalender i.d.R. bei 20-25€. Ich mache eine Mischkalkulation, das heißt meine Aufwände für Versand, Probedruck etc. sind in den Preisen inkludiert. Im letzten Jahr haben die Besitzer der Kalenderräder übrigens auch noch einen Gratiskalender erhalten, ich hoffe, das klappt dieses Jahr auch wieder.

Meinungen, Kommentare?

Gruß
Volker

Prima. Der Preis geht völlig in Ordnung.
Besonders freut mich, dass du jetzt auch A2 verfügbar machst. :daumen:
Noch größer wäre aber noch besser. :)

Zurück
Oben Unten