Auch wenn das gar nicht zu Thema passt, erläutere das bitte mal genau. Ich halte das (ohne dich hier angreifen zu wollen) für absoluten Käse.
Die Lenkung wird durch Verdrehung des Gabelschafts relativ zum Fahrrad erzeugt. Was soll hier überhaupt Stabilität sein (bitte definiere das mal, was zeichnet eine Instabilität aus?)?
Der Gabelschaft hat mechanisch 2 Fixpunkte (die beiden Lager). Was du über dem 2. Lager aufstapelst ist absolut wurst, da alle Kräfte über die beiden (vorgespannten) Lager aufgenommen werden.
Jetzt könnte man argumentieren, dass der Gabelschaft durch das zum Lenkeinschlag benötigte Drehmoment eine messbare Torsion erfährt - aber auch das halte ich bei 10-20-50 oder 100mm Spacerturm über dem Lenker für absolut vernachlässigbar.
(Ich will hier gar nicht darauf hinaus, dass es bescheiden unergonomisch sein wird und nochmals, dich angreifen. Ich bin einfach nur dagegen, dass man Statements loslässt die maximal einen subjektiven Eindruck widerspiegeln und meiner Meinung nach weder mechanisch noch pyhsikalisch nachweisbar sind
)