• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bestes Rennrad für 3000€?

andi3123

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Rennrad für ca. 3000€ und wollte darum nach Kaufempfehlungen fragen.

Hast du schon Favoriten? "Bestes" ist sehr subjektiv.

Momentan muss man vor allem gucken, was überhaupt (zeitnah) verfügbar ist

Welches Einsatzgebiet? Ausdauer, Race, Aero...?

Ich heiße Erwin Lindemann, will bis ca. 3000 Euro für ein Rennrad ausgeben, möchte mehr auf Ausdauer fahren, bin Anfänger?, bin 150 kg schwer?, bin an sich sportlich? wohne im Schwarzwald?, möchte überwiegend auf Asphalt fahren, usw, usw.

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Rennrad für ca. 3000€ und wollte darum nach Kaufempfehlungen fragen.

Das was Dir passt, Deinem Fahrprofil entgegenkommt und Dir optisch zusagt.
Qualitativ machst Du mit keinem Rad einer Fachhandels- oder Direktvertreibermarke was falsch.
Ob Dir 105 reicht, es Ultegra sein soll oder lieber Sram oder Campa, Disc oder ohne, Alu oder Carbon musst Du entscheiden, funktionieren tut in dieser Preisklasse alles.

bin an sich sportlich, möchte überwiegend auf Asphalt fahren, wohne im Alpenvorland und ca, 84 kg schwer

Stimmt nicht.
Die großen Rahmen 13 Wochen, die kleinen gar nicht.
Interessant, werden zunächst alle als "lagernd" angegeben.

1617468798197.png

bin an sich sportlich, möchte überwiegend auf Asphalt fahren, wohne im Alpenvorland und ca, 84 kg schwer
Gut, dann weitere Einschätzung.
Ich traue mir jetzt schon zu Arbeiten am Rad selbst auszuführen = Versender kommen in Frage.
Ich habe keine Ahnung von Radtechnik = Fachhandel (Km Umkreis?)

Die Radmarke ist meiner Meinung nach nicht so wichtig.
Gute Beratung ist wichtiger!

Gut, dann weitere Einschätzung.
Ich traue mir jetzt schon zu Arbeiten am Rad selbst auszuführen = Versender kommen in Frage.
Ich habe keine Ahnung von Radtechnik = Fachhandel (Km Umkreis?)

Die Radmarke ist meiner Meinung nach nicht so wichtig.
Gute Beratung ist wichtiger!
Habe grundsätzlich wenig Ahnung von Radtechnik
Und komme aus Österreich-Linz

Österreich = schönes Simplon
Pride / Kiaro (vielleicht sogar ein Inissio? Nein ist Gravel)
Bei 84 kg wäre ich noch nicht unbegingt bei: "Es muss eine Disc-Bremse sein!".
Daher könnte auch ein wirklich gutes Gebrauchtes in Frage kommen.

Zurück