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Der kommt auf jeden Fall weg (ist mir ja auch viel zu klein), Überlegung wäre, den mit der Ultegra aufzubauen und zu veräußern. Bei Interesse .... natürlich gerne melden.was machst du mit dem spender rahmen?
fährst du damit auf dem ring?So, zack, (fast) fertig und fahrbereit!
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Was noch geändert wird: der Umwerfer (suche einen Chorus 10s in silber (~2003) als Anlöt-Version), ggf. nen weißen Sattel, muss ich mal gucken. Flaha lag noch in ner Kiste, mal schauen, ob ich da noch was anderes dran tu. Die Kofferwaage zeigt 10 Kilo an.
Nach dem Molntageständer und einer Runde um den Block sieht es tatsächlich so aus, als würde das Schaltwerk die 13-29 Kassette mitmachen - Jungfernfahrt findet gleich statt, dann werde ich es endgültig sehen. Macht jedenfalls schon mal nen feinen Fahreindruck.
Der Bremszug hinten muss noch mind. 2-3 cm kürzer. Der Rahmen könnte noch 2-3 cm höher sein, oder? Wird dann aber schwierig zu finden sein, der hier scheint mir ja schon 61-62 m-m.So, zack, (fast) fertig und fahrbereit!
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Was noch geändert wird: der Umwerfer (suche einen Chorus 10s in silber (~2003) als Anlöt-Version), ggf. nen weißen Sattel, muss ich mal gucken. Flaha lag noch in ner Kiste, mal schauen, ob ich da noch was anderes dran tu. Die Kofferwaage zeigt 10 Kilo an.
Nach dem Molntageständer und einer Runde um den Block sieht es tatsächlich so aus, als würde das Schaltwerk die 13-29 Kassette mitmachen - Jungfernfahrt findet gleich statt, dann werde ich es endgültig sehen. Macht jedenfalls schon mal nen feinen Fahreindruck.
Geil ein Selbstzitat.
Habe das Rad gestern gesehen, die Unterschrift ist von 1996.
Der Rahmen wurde 1994 oder 1995 bestellt nachdem klar war das der Käufer 1996 eine
Werksbesichtigung bei Merckx macht und schon vorher ausgeliefert.
War eine Sonderbestellung die über den damaligen Merckx-Vertrieb Renner Magstadt lief.
Mir ist ein 753 Corsa Extra aus der STI Zeit bekannt. Hat sogar am Steuerrohr Führungsösen für
STI angelötet. Ist ein kleiner Rahmen. Mir fällt gerade ein, dass ich da vor Jahren mal ein Bild gepostet
habe von einer Ausfahrt. Wurde klassisch aufgebaut und ist auf dem Oberrohr mit dem Datum der
Abholung von Eddy signiert (wenn ich das Rad mal wieder sehe schaue ich mal aufs Datum):
Anhang anzeigen 673850
https://www.rennrad-news.de/forum/t...aufbau-eddie-merckx-corsa-extra.164150/page-2
@ gmanella
Dein Text:
"Geil ein Selbstzitat.
Habe das Rad gestern gesehen, die Unterschrift ist von 1996.
Der Rahmen wurde 1994 oder 1995 bestellt nachdem klar war das der Käufer 1996 eine
Werksbesichtigung bei Merckx macht und schon vorher ausgeliefert.
War eine Sonderbestellung die über den damaligen Merckx-Vertrieb Renner Magstadt lief"
nun ich:
Der Merckx Rahmen oben in deinem Bild soll ein 94 , 95 , 96er Baujahr sein ????
Schwer nachzuvollziehen anhand der erkennbaren Rahmendetails . Der Gabelkopf ist eindeutig frühe 80er-Jahre
und die Bohrungen für die Bremsbolzen sind noch nicht inbusmäßig "innenverlegt" , sondern haben noch gute alte
außenstehende Hutmuttern als Abschluss auf dem Bremsbolzen.
Da muss der Erstbesitzer aber sehr speziell in Meise geordert haben .
Ja so ist es. Ist das persönliche Rad von Roland Wolbold (Erstbesitzer und hat es immer noch) und die Fakten sind belegt und daran ist
in diesem Fall nicht zu rütteln.
13-29 mit dem sw geht sogar bei compact, und der flaha ist zu alt - mußt du halt ein rad drumherum bauen...So, zack, (fast) fertig und fahrbereit!
Anhang anzeigen 681805
Was noch geändert wird: der Umwerfer (suche einen Chorus 10s in silber (~2003) als Anlöt-Version), ggf. nen weißen Sattel, muss ich mal gucken. Flaha lag noch in ner Kiste, mal schauen, ob ich da noch was anderes dran tu. Die Kofferwaage zeigt 10 Kilo an.
Nach dem Molntageständer und einer Runde um den Block sieht es tatsächlich so aus, als würde das Schaltwerk die 13-29 Kassette mitmachen - Jungfernfahrt findet gleich statt, dann werde ich es endgültig sehen. Macht jedenfalls schon mal nen feinen Fahreindruck.
Die Wolbolds waren gute Kunden bei meiner früheren Firma. Den Laden gibts noch, meine Firma nimmer.....Da schau her , die Welt ist klein . Ich hab 15 Jahre in der Nähe von seinem Laden gewohnt . In Cannstatt und Esslingen , und ich war einige Male in seinem Laden. Ist seine Werkstatt noch offen ?
Da schau her , die Welt ist klein . Ich hab 15 Jahre in der Nähe von seinem Laden gewohnt . In Cannstatt und Esslingen , und ich war einige Male in seinem Laden. Ist seine Werkstatt noch offen ?
guck mal bitte und sag gerne bescheid - auf dem Ring definitiv Plaste und Alu, sorry!fährst du damit auf dem ring?
umwerfer müsste ich haben
Ja, an den Bremszug gehe ich nochmal ran, das war so pi mal Daumen auf die Schnelle ... Das ist ein 64er Rahmen, die Überhöhung ist bei meinen Rädern und meiner Körpergröße normal. "Größer" gibt es quasi nicht.Der Bremszug hinten muss noch mind. 2-3 cm kürzer. Der Rahmen könnte noch 2-3 cm höher sein, oder? Wird dann aber schwierig zu finden sein, der hier scheint mir ja schon 61-62 m-m.
hihi .... ich spekuliere ja immernoch ein wenig auf das eine Colnago ;-)13-29 mit dem sw geht sogar bei compact, und der flaha ist zu alt - mußt du halt ein rad drumherum bauen...
Die Wolbolds waren gute Kunden bei meiner früheren Firma. Den Laden gibts noch, meine Firma nimmer.....
Schönes Ergebnis, nur die Reifen wollen mir gar nicht gefallen. Beim Lenkerband würde ich persönlich zu einer spannenderen Farbe, wie im Rahmendekor vorhanden, tendieren.
BionXWelche Firma war das?
Schönes Ergebnis, nur die Reifen wollen mir gar nicht gefallen. Beim Lenkerband würde ich persönlich zu einer spannenderen Farbe, wie im Rahmendekor vorhanden, tendieren.
Ich bin schon ganz schön groß ;-) Ich bin "nur" 201cm, habe allerdings eine Beininnenlänge von 99cm, das macht eine Sitzhöhe von 89,9cm. Ich bin bei Komsport vermessen worden und baue meine Räder danach auf/um. Die Überhöhung ist also tatsächlich richtig, ebenso die kurzen Vorbauten (bei meinen modernen Rädern ist das noch krasser, weil die Oberrohre länger bauen und ich entsprechend kurze Vorbauten fahren muss. Zum Vergleich: ich habe einen Bekannten, der ist 205cm, hat aber kürzere Beine, bei dem sieht das lange nicht so krank aus. Ist halt alles ein Kompromiss, aber tatsächlich "richtig" so - auch wenn's übel aussieht ;-)Alter Falter, was für'n Riese bist du denn? Bei 'nem 64er-Rahmen solch ein Sattelstützen-Auszug Ich tippe auf Körpergröße > 200cm...