• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM März 2025

Bin schon wieder spät dran. Jetzt aber schnell, bevor ich die Abstimmung wieder verpasse.
Am Wochenende habe ich seit langem mal wieder auf einem meiner eigenen Klassiker gesessen.
Aber hier jetzt meine Punkte für die Kandidaten:

🌞🌞🌞🌞 🌞 für das Kessels Eddy Merckx von @Fadenfischfan : Wunderschönes Rad mit toller Farbe und guter Campagnolo Ausstattung. Würde Eddy sicher auch gerne so fahren. Ein echter Hingucker. Mein Favorit diesen Monat.

🌞🌞🌞🌞 für das Alois Lang Criterium von @stahlpedaleur : wieder ein richtig schönes Rad aus der Schweiz, dazu noch mit der Jubiläumsgruppe von Campagnolo bestückt. Die dürfte man nur selten an einem Rad finden das noch gefahren wird. Das Lang hat seinen Platz auf dem Treppchen redlich verdient.

🌞🌞🌞 für das Bottecchia Equipe TSX von @Roadrunner3001 :
für ein Bottecchia würde ich jedes Colnago, Pinarello oder Gios stehen lassen. Da ich damals auch ein Fan von Greg LeMond war, lag Bottecchia halt auch nahe. Schöner italienischer Rahmen in typischer Bottecchia Teamlackierung. Da passt natürlich auch die C Record. Damit ist das Treppchen komplett. Belgien, die Schweiz und Italien.

🌞🌞 für das BASSO Gap von @Stahlrahmenbiker : Noch ein Italiener und wieder Campagnolo. Der März scheint Campa-Monat zu sein. Kann man nichts machen. Mir gefällt das leuchtende Blau mit den Sonnengelben Details.

🌞 für das Schauff von @Martin-velo : ein 4 Sterne Schauff, hergestellt von Mairag in der Schweiz. Ausgestattet mit Campagnolo Super Record. Die Farbe vermittelt Eleganz. Ein wunderschönes Rennrad.

Damit sind meine Punkte alle vergeben. Auch die anderen Kandidaten wissen zu gefallen. Die Colnagos können ja nicht wirklich was dafür das sie bei mir nicht in den Punkten landen können. Ich danke Allen die ihre schönen Räder hier vorgestellt haben. Und natürlich auch danke an Alle die mit abgestimmt haben. Und natürlich einen Extra Dank an unseren Moderator @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 .

Gerne gebe ich hier noch fix mein Voting ab:

🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭 für das Lang von @stahlpedaleur: Klassisches Früh-80er Velo mit Details, welche sich erst auf den 2. Blick offenbaren
🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 für das Mondonico von @Uli73: Kommende Aero-Gestaltung farblich schön in Szene gesetzt
🇮🇹🇮🇹🇮🇹 für das Colnago von @Profiamateur: Wie immer sehr elegant und auf den Punkt
🇩🇪🇩🇪 für das Rowona von @Claude Caveau: Stimmiger Aufbau, schöne Farbabstimmung
🇧🇪 für das Kessels von @Fadenfischfan: Tolle Farbe, klassische Anmutung

Herzlichen Dank an alle Präsentierenden für ihre Mühe.

Und hier meine Wertung, natürlich wie immer - rein subjektiv.

🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ für Nr. 10 Schauff von @Martin-velo
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ für Nr. 8 Alois Lang Criterium von @stahlpedaleur
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ für Nr. 4 Rowona von @Claude Caveau
🚴‍♂️🚴‍♂️ für Nr. 6 Bottecchia Equipe TSX von @Roadrunner3001
🚴‍♂️ für Nr. 1 Kessels Eddy Merckx von @Fadenfischfan

Vielen Dank fürs Zeigen und ein Dank an den Moderator.

Zurück