• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bezug bei Speedneedle

xrated

Egobrain
Hat der Bezug beim Speedneedle noch einmal ein dünnes Polster drunter oder nicht? Auf dem Foto sieht es so aus weil der Rand vom Leder etwas abgesetzt ist.

Ich habe einen Spike Carbon Sattel und der ist mir etwas rutschig und doch ein klein wenig zu hart.

AW: Bezug bei Speedneedle

Sicher? Wenn ich bei meinen hinten draufdrücke, gibt die Auflage schon ein Stück nach. Hatte den Bezug noch nicht ab, aber vom Angrabbeln her würde ich fast behaupten, da sei eine (dünne) Polsterschicht drunter.

kannst ja mal gucken wie dick das leder unter dem sattel an den kanten ist.da ist ja kein polster.wenn du die höhe dann mit der gepolsterten stelle vergleichst sieht man wie dick das polster ist

Genau den gleichen Sattel habe ich ja nicht ;)

Ganz normales Schaumgummi wäre wohl zu weich denke ich. Vielleicht eine Art Gummimatte, Moosgummi oder sowas.

Ist das ganz normaler weicher Schaum oder etwas fester?

Der ist von der Konsistenz her schon fest. Wenn Du mit dem Daumen drauf drückst gibt der schon nach, ist aber nach Entlastung gleich wieder glatt.

Der Speedneedle ist auf jedenfall besser als der Spike Carbon Sattel. Erstens hat er ne bessere Form, und zweitens rutscht man nicht drauf rum.
Ich hatte vor fast 2 Jahren mal nen Spike Carbon Sattel erworben, hab ich aber nach einem Ausritt wieder verkauft, weil wie schon erwähnt zu rutschig, und die eigenwillige Formung voll auf die Sitzknochen gedrückt hat.

Ja auf den Sitzknochen drückt der ziemlich, daß ist das Problem. Allerdings sind die bei mir so breit das sie fast am Rand des Sattels sind und der Tune ist ja etwas schmäler, auch in der Marathon Version.

Hallo,
wenn du es genau wissen willst, dann ruf doch einfach Jürgen Mikus in Solingen an. Der baut den Speedneedle für Tune und übernimmt auch den Service. Mikus bietet unter anderem an, den Speedneedle neu zu beziehen, wenn das Alcantara oder Leder hinüber ist.

Gruß

Im Prinzip guter Tip. Allerdings möchte er lieber, daß die Endkundenabwicklung über Tune läuft (Quelle: Light-Bikes.de), damit sein Betriebsablauf (1 Mann-Betrieb eben) nicht so sehr gestört wird.

Im Prinzip fast richtig, nur das mir der Dirk bei Tune ausdrücklich gesagt hat, ich solle Mikus direkt anrufen, wenn ich n neuen Bezug brauche ???

Zurück
Oben Unten