regges
Ciao
Hallo.
Nach langem Hickhack ist der tolle Rahmen doch bei mir gelandet.Hier ein Bild vorher.
Er wird aber wieder zum glänzen gebracht.
Mal gucken ob er meinen pingeligen Ansprüchen gerecht wird.
Verbaut war eine sehr schöne Dura Ace.
Eine Schaltgruppe die flutscht und Ende der 80er anfang 90er bestimmt das beste auf dem Markt war.
Ich habe aber nach langem hin und her entschieden das eine C Record erste Generation angebracht wird.oder doch 2 Generation"Luxusprobleme"
Die Rahmennumner lautet F159 also 89.
Zwar schon einige Jahre jünger als die Gruppe.Aber nach längeren Recherchen wurde der Rahmen zu 90% mit C Record aufgebaut.
So jetzt zu den Fragen
1.Cobaltos oder Delta?
2.Doch lieber eine zeitlich besserpassende 2.Generation?
3.Vorbau Lenker Combi.
Das einzige was mir noch fehlt.Bianchi verbaute ja in der Regel 3ttt.
Der Vorbau sollte Schwarz sein am liebsten mit Bianchi Panto .Da werde ich bestimmt wieder einige Zeit warten müssen.Innenverlegtezüge am Lenker?
Almarc Leder?
4.Sattel und Almarc sollten in der gleichen Farbe sein entweder Schwarz oder Celeste.
Ich glaube aber das hängt davon ab welchen Italia Selle Turbo Super ich irgendwann mal "günstig"bekomme.
So jetzt habe ich angefangen erst mal die Gabel fertig zu bekommen.Die Sah auch am aller schlimmsten aus.
Die Lackabplatzer waren viel zu gross. Eine ausbesserung an den ganzen versprenkelten Stellen würde sie auch nicht schöner machen.
Tut mir leid das ich diesen Klassiker in manchen Augen jetzt versaut habe(Kampfspuren..Geschichte...etc)
aber es führte in meinen Augen kein Weg daran vorbei.
Also alle Lackabplatzer rausgeschmirgelt Gleiches Schwarz mit selben Silber Flakes gelackt. Dann noch Klarlack und fertig.Die Gabelkrone habe ich so lassen können weil sie noch Klasse war.
selbst der Columbussticker war schief.Da kommen originale neue dran aber gerade
Die Gabel ist jetzt schon mal fast fertig (wird am ende nochmal richtig poliert)und sieht sehr gut aus
Am Rahmen kann ich grösstenteils alles so lassen bis auf die Kettenstrebe da muss ich noch ran.Vielleicht hilft hier ja auch ein einfacher schwarzer Kettenschutz.
Demnächst geht's weiter mit dem Aufbau. Für Anregungen Vorschläge und Kritik wäre ich offen.
Mir fehlen:
1.Selle Italia Turbo Super
2.Reparto course bianchi decal.hat schon gefehlt
3.3ttt Vorbau in Schwarz mit Bianchi panto in 100 oder 110er Länge.
Nach langem Hickhack ist der tolle Rahmen doch bei mir gelandet.Hier ein Bild vorher.
Er wird aber wieder zum glänzen gebracht.
Mal gucken ob er meinen pingeligen Ansprüchen gerecht wird.
Verbaut war eine sehr schöne Dura Ace.
Eine Schaltgruppe die flutscht und Ende der 80er anfang 90er bestimmt das beste auf dem Markt war.
Ich habe aber nach langem hin und her entschieden das eine C Record erste Generation angebracht wird.oder doch 2 Generation"Luxusprobleme"
Die Rahmennumner lautet F159 also 89.
Zwar schon einige Jahre jünger als die Gruppe.Aber nach längeren Recherchen wurde der Rahmen zu 90% mit C Record aufgebaut.
So jetzt zu den Fragen
1.Cobaltos oder Delta?
2.Doch lieber eine zeitlich besserpassende 2.Generation?
3.Vorbau Lenker Combi.
Das einzige was mir noch fehlt.Bianchi verbaute ja in der Regel 3ttt.
Der Vorbau sollte Schwarz sein am liebsten mit Bianchi Panto .Da werde ich bestimmt wieder einige Zeit warten müssen.Innenverlegtezüge am Lenker?
Almarc Leder?
4.Sattel und Almarc sollten in der gleichen Farbe sein entweder Schwarz oder Celeste.
Ich glaube aber das hängt davon ab welchen Italia Selle Turbo Super ich irgendwann mal "günstig"bekomme.
So jetzt habe ich angefangen erst mal die Gabel fertig zu bekommen.Die Sah auch am aller schlimmsten aus.
Die Lackabplatzer waren viel zu gross. Eine ausbesserung an den ganzen versprenkelten Stellen würde sie auch nicht schöner machen.
Tut mir leid das ich diesen Klassiker in manchen Augen jetzt versaut habe(Kampfspuren..Geschichte...etc)
aber es führte in meinen Augen kein Weg daran vorbei.
Also alle Lackabplatzer rausgeschmirgelt Gleiches Schwarz mit selben Silber Flakes gelackt. Dann noch Klarlack und fertig.Die Gabelkrone habe ich so lassen können weil sie noch Klasse war.
Am Rahmen kann ich grösstenteils alles so lassen bis auf die Kettenstrebe da muss ich noch ran.Vielleicht hilft hier ja auch ein einfacher schwarzer Kettenschutz.
Demnächst geht's weiter mit dem Aufbau. Für Anregungen Vorschläge und Kritik wäre ich offen.
Mir fehlen:
1.Selle Italia Turbo Super
2.Reparto course bianchi decal.hat schon gefehlt
Zuletzt bearbeitet: