• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Specialissima SL Druxs München_Skandal

Es hat ja noch nicht mal zu zu den Campa Schalthebeln passenden Bowdenzügen gereicht.....
Die Schalthebel sind falsch herum montiert (s. 6. Bild)!
$_57.JPG
 
Also die kleinen Fehlerchen hat sich wohl der Besitzer geleistet.
Kauft ja eh niemand zu dem Preis .
Die Lackierung scheint ja nicht schlecht zu sein..aber in Originallack wàre das Rad natùrlich schicker...
 
Nee, da ist vermutlich einfach gerade nur kein Content auf dem Server und da wird diese Standardseite von Strato angezeigt.

Die Standardseite, wenn kein Content hinterlegt ist, sieht aber mWn anders aus.
setup.jpg


Andererseits müßte es dann eigentlich auch eine 404 oder 403 Meldung geben.
 
@Don_Camillo stimmt, die kenne ich auch. Sieht optisch aber wie der Vorgänger aus oder die jetzige kommt nach längerem Domainbesitz?! Naja, egal ... Ich bin gespannt was hier noch kommt. Geduld und Verständis habe ich auch echt viel, aber hier wäre ich vermutlich schon geplatzt. Wenn es im ersten Anlauf schon nicht passt, dann lasse ich es meist. Vermutlich würde ich die direkte Konfrontation vor Ort suchen, da alles andere mir zu langwierig und umständlich wäre.
 
Ne wirklich professionelle Lackierung - zumal „lediglich“ in Uni-Lack wie in dem Fall vom X4 - sollte sich auch bei etwa 250 bis max. 350€ einpendeln (inkl. Decals). Dann natürlich inkl. aller Vorarbeiten und eigentlich auch inkl. Entlackung.

Insofern waren die hier aufgerufenen 350€ von Druxs auf keinen Fall günstig.

Für den Preis hätte man schon ne wirklich gute bis sehr gute Arbeit erwarten können....

Meine beiden Velociao-Lackierungen haben tutti completti 275€ gekostet, inkl. chemischem Entlacken, bei einem von beiden Decals drucken, beim anderen sehr viele aufwändige Maskierungen plus Pantos auslegen. Und das waren ein Metallic-Lack (1 Lackierdurchgang mehr als Unilack) und einmal Lasurlack (2 Lackierdurchgänge mehr als Unilack). Steuersatz und Innenlager wurde für den Preis auch noch mit eingebaut.

Klar, das ganze ist in etwa 3 und 5 Jahre her, inzwischen haben die Preise bei Velociao nochmal ordentlich zugelegt, aber ich denke dass man dort auch heute ne perfekte Unilackierung plus Decals für unter 350€ bekommen würde....

Bevor jetzt jemand auf die Idee mit Velociao kommt, lese er meine Erfahrungen dazu. Ich kann nur wärmstens abraten!
 
Schlimm schlimm, wieder ein Baustein der Verkehrswende futsch.

Ja, schade. War nie Fan seiner Angebote, aber trotzdem traurig wenn einer aufgeben muss...

Aber wäre interessant, welche Gründe dahinter stehen. Mein Eindruck aktuell (hier in München) ist, dass die Radläden sich vor Kundschaft kaum retten können. Die drei Läden hier im Umkreis von 2km, bei denen ich öfter mal vorbei spaziere, haben alle Schilder im Fenster hängen, dass sie nur noch Eigenware zur Reparatur annehmen, auf einen Servicetermin für mein Lastenrad musste ich vier Wochen warten.
Also entweder ist sein Geschäftsmodell nicht aufgegangen (die Zweigstelle ein paar Meter die Straße runter hatte er ja schon vorher recht schnell wieder geschlossen), er hat mit drastischen Mieterhöhungen zu kämpfen (in obergiesing nichts ungewöhnliches) oder einfach keinen Bock mehr (oder was anderes, gibt ja genug Gründe die erstmal nicht offensichtlich sind) 🙃
 
Der Ankäufermarkt zur Akquise seiner Sachen ist sicher auch nciht leichter geworden - Verfügbarkeit und Preise, es wird ja permanent schwieriger, noch normale Preise zu bezahlen...
 
Ich habe den Thread nicht mitbekommen, als er neu war. Für den Kunden ist es natürlich sehr ärgerlich, wie das verlaufen ist, es sind offensichtlich handwerkliche Fehler passiert usw.

Es mag durchaus Kunden geben, die mit dem Ergebnis absolut Happy gewesen wären. Viele Kunden im Markt für restaurierte Räder sind ganz OK mit einem Rad, das authentisch wirkt. Anscheinend war es der Druxs auch, sonst hätte er es wohl nicht auf Insta präsentiert.

Ein klassisches Aufeinandertreffen unterschiedlicher Erwartungshaltung, die vermutlich durch bessere Kommunikation vermieden hätte werden können. Der Kunde hätte vielleicht deutlicher machen können, dass er ein 100% historisch korrektes Ergebnis erwartet, und der Anbieter hätte ehrlich sein müssen, was er für welches Geld leisten kann und was nicht. (Die Lackrisse meine ich damit nicht, die sind einfach Pfusch, ich vermute Unverträglichkeit zwischen zwei Lackkomponenten, Grundierung zu lack oder Lack zu Klarlack)

Man sollte sich klar sein, dass ein perfekter Repaint ein grosser Aufwand ist. Mit entsprechender Vorarbeit - Abschleifen von Hand, Lackaufbau etc. Ist der Lack allein ein Aufwand einiger Stunden ohne Material. Wenn es die Decals nicht fertig gibt, ist das noch ein erheblicher Mehraufwand.

Es gibt nur so viel, was man für 350€ erwarten kann; es hat seinen Grund, warum die Preise bei Martin von ETOE (als Beispiel für einen perfekten Job) in anderen Regionen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur so viel, was man für 350€ erwarten kann; es hat seinen Grund, warum die Preise bei Martin von ETOE (als Beispiel für einen perfekten Job) in anderen Regionen liegen.
Naj, es wurde kein Custom-Painting vom Künstler erwartet, sondern eine handwerklich saubere Lackierung und korrekte Decals. Keine 50er Jahre Handlinierung und keine Farbübergänge oder sonstiges spezielles. Also nichts, was ein ausgelernter Geselle mit etwas Sorgfalt nicht hinbringen könnte. So ein Rad war mal ein Massenartikel, ein Industrieprodukt, auch wenn heute in Liebhaberforen was anderes suggeriert wird. 🤔 :(;)
 
@velojunk wie ist eigentlich deine Bianchi Geschichte von damals ausgegangen? Ich bin gerade darüber gestolpert…
VG
Hallo,
also mit dem druxs ist das nicht gut ausgegangen. Den gibts ja wohl nicht mehr :D, oder ist der nur umgezogen?
Nachdem ich aber wirklich Monate auf Reaktionen seinerseits gewartet hab und mir das dann irgendwann zu blöd wurde, habe ich das Thema abgehakt. Das Geld hab ich nicht mehr gesehen und den Rahmen hab ich dann bei velociao lackieren lassen. Das war im ganzen also eine etwas kostspieligere Geschichte für mich.
Aufgebaut hab ich das gute Teil bis heut noch nicht. In der Zwischenzeit kamen dann mal drei Kinder und dementsprechend fehlt mir aktuell die Zeit für all meine ca. 20 Projekte.
 
Zurück