• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib Alternativen zu Assos

Hosen, Schuhe, Sättel sind ein individelles Thema, deshalb ist die Fragestellung eigentlich wenig zielführend.
Natürlich gibt es jede Menge Alternative aber welche davon deinen Erwartungen entspricht, weiss hier natürlich keiner. Da hilft nur ausprobieren, wurden ja schon genug Alternativen hier genannt...

Anzeige

Re: Bib Alternativen zu Assos
Gonso SQLab GO BIB

Vergleichsweise dünnes und sehr straffes Polster, für die Langstrecke aus meiner Sicht optimal geeignet.

Habe eine Alternative zu meiner Gonso SQLab GO gesucht und bin am Ende bei der Assos Mille GT gelandet. Bin gespannt, wie das Polster der Assos sich im Sommer bei höheren Temperaturen schlägt, da habe ich noch keine Erfahrungswerte. Das Polster der Gonso SQLab GO ist auch bei hohen Temperaturen unauffällig.

Gonso SQLab GO BIB

Vergleichsweise dünnes und sehr straffes Polster, für die Langstrecke aus meiner Sicht optimal geeignet.

Habe eine Alternative zu meiner Gonso SQLab GO gesucht und bin am Ende bei der Assos Mille GT gelandet. Bin gespannt, wie das Polster der Assos sich im Sommer bei höheren Temperaturen schlägt, da habe ich noch keine Erfahrungswerte. Das Polster der Gonso SQLab GO ist auch bei hohen Temperaturen unauffällig.
Kann ich nur zustimmen.
Gonso mit SQlab Polster ist für mich die beste Hose.
Assos hat ich schon ein paar und finde das Polster zu dick, außerdem ist der Support bei einer Beanstandung unterirdisch. Da passt das Preis/Leistungsverhältniss für mich nicht-
Hatte sonst noch Craft aber die waren so mittelmäßig.
Straede werde ich mal noch versuchen und Gore habt ihr mich neugierig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe hast du? Kannst Du was zum Polster sagen? Dick? Dünn? Wie ist die Beinlänge?
Bei 182 80 KG habe ich M.
Fällt aus wie zB Bioracer, bei Castelli habe ich L.

Polster ist von der Dicke auch vergleichbar mit Castelli Free Aero, etwas dünner wie zB. Assos, aber deutlich dicker als zB die Hose von Straede.

Für mich der gute Mittelweg. Dazu halt eine schweizer Marke, für mich die erste Adresse, wenn es eben Schweiz sein soll, Alternative Assos.

Hi, ich kaper mal diesen Thread: gibt es Erfahrungen, wie zügig ausverkaufte Bibs bei Everve wieder verfügbar sind? Die tech-Hose ist in L jeweils ausverkauft - ich gehe davon aus, dass die Produktionszahlen niedriger sind und das häufiger vorkommt, deshalb die Frage ob es dazu Einschätzungen gibt.

Ich würde dir empfehlen Everve direkt anzuschreiben. Die antworten flott und kompetent. Hatte schon mehrfach das Vergnügen =)

Bin auch bei Santini mit C3 Polster gelandet, früher habe ich nur Sugoi getragen, die gibt es nicht mehr und
letzten die ich habe, geben jetzt langsam den Geist auf.

Zurück