• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib für schlanke Oberschenkel

Falsche Größe für Everve.
Ich habe bei 178cm Körpergröße mit M angefangen und nehme jetzt L.
Ich habe nicht die prallen Oberschenkel, da steht nichts ab.
 
Berichte mal, die habe ich auch im Auge.
Habe die Maap jetzt einmal auf dem indoor bike und einmal draußen gefahren. Langstreckentest steht noch aus.
Von der Passform definitiv die beste bib die ich habe. Schöne stramme Kompression an den Oberschenkeln und Träger sind auch leicht auf Zug (beides besser als bei meiner Lapassione Prestige). Polster auch bequem aber wie gesagt Langstrecke fehlt noch.
Wenn sie nicht so teuer wäre hätte ich noch eine zweite geordert.
Lasse mir aber evtl noch everve oder Castelli aero als Option offen. Wobei die (aktuelle) castelli aero das gleiche Polster wie die Castelli endurance hat, welches ich bei meiner gar nicht mag (Modell ist aber auch 5 Jahre alt, evtl waren das damals verschiedene Polster).
 
Ich kann da noch Velocio reinwerfen, die hat relativ viel Kompression. Habe ungefähr Deine Maße, mir ist sie mit muskulösen Oberschenkeln dadurch zu eng. Ich verkaufe gerade eine neue, allerdings die Cargo Version in L. Ich würde sie Dir auch mal zur Anprobe zur Verfügung stellen gegen Portoerstattung.
 
Wie wäre es mit Gobik?
Ich habe eine Revolution und 2 Absolute. Bin 1,80m mit 66kg,SL88 cm. Oberschenkeldicke:naja😁
Mir passen sie gut. Trage M. S könnte ich vielleicht auch mal probieren.
Sind nicht zu lang, und nicht kurz. Das Polster is gut. Der Preis auch
 
Gestern ist mein Bike24 Paket gekommen. Habe eine castelli free aero, assos mille gt GTS und eine Assos equipe R9 anprobiert.

Die castelli hat eine super Kompression, ähnlich wie die MAAP Team Evo jedoch nochmal etwas straffere Träger. Polster kann ich natürlich nichts sagen beim reinen zu Hause tragen, wirkt etwas dicker als bei den assos. Bei denen finde ich das Polster prinzipiell super aber Träger viel zu lasch und bei der equipe stehen bei mir die Beinabschlüsse unten sogar ab (außer ich ziehe richtig weit hoch).
Also Polster von Assos könnte cool sein aber leider nicht meine Passform. Wird dann eher die Castelli und ich hoffe das Polster ist Langstrecken tauglich…
 
Nein. Ich bin 195cm mit leider fast 100kg im Moment. Ich trage die Everve Me in Gr. L (mit langem Beim).
Radhosen müssen stramm sitzen und die Träger spannen im stehen – in der Radposition nicht.
Richtig.
Everve schreibt auch extra, dass die Größe der Hose nach dem Umfang der Oberschenkel bestimmt werden soll und nicht nach der Körpergöße.
 
Wo finde ich denn bei Everve die Maße für die Oberschenkel ?
Orientiere Dich am Hüftumfang. Würde mich nicht wundern, wenn bei Dir Gr. M_I herauskommt. Das Deine Hosen an den Oberschenkeln zu locker sind, liegt einfach daran, dass Du sie viel zu groß gekauft hast. Das die Materialien so elastisch sind, hat schon seinen Grund.
 
Hat diese Everve ME eigentlich die Polster nur seitlich und im Dammbereich eine Lücke; oder treffen sich die Polster in der Mitte?

Und wie muss ich mir das mit den austauschbaren Polstern vorstellen? Kann man da einfach andere einlegen, oder sind die fest eingenäht?
 
Zurück
Oben Unten