• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib für schlanke Oberschenkel

Kurzes Update in diesem Thread:
Die „perfekte“ Hose habe ich immer noch nicht gefunden, wird es wohl auch nicht geben.
Folgende drei sind derzeit vorhanden: MAAP Team Bib, Gore Distance 2.0 und Santini Redux Speed. Alle in M.

Kompression an den Schenkeln und Träger sind bei der Maap am besten allerdings das Polster eher dicker und etwas breiter. Die Gore hat die beste Beinlänge und ein sehr gutes, flaches und festes Polster. Kompression an den Beinen leider eher gering, aber sehr dünner und angenehmer Stoff fast wie eine zweite Haut.
Die Santini ist heute dazu gekommen und hat mMn das beste Polster und eine angenehme Kompression. Nur sind die Träger wirklich relativ locker (Körpergröße 180). Hoffe die bleiben zumindest so und leiern nicht weiter aus. Werde sie aber trotzdem mal behalten.

Also Optimum wäre das C3 Polster, die Kompression und Träger der Maap und die Nähte und Länge der Gore. Falls wer so eine Hose kennt gerne PN, ein zu teuer gäbe es dann nicht 😅

Die Santini ist heute dazu gekommen und hat mMn das beste Polster und eine angenehme Kompression. Nur sind die Träger wirklich relativ locker (Körpergröße 180). Hoffe die bleiben zumindest so und leiern nicht weiter aus. Werde sie aber trotzdem mal behalten.
Bei keiner meiner Santini-Hosen sind die Träger Spanngurte, sitzen und halten trotzdem perfekt.

nur mal so am rande, da du ja aehnliche masse hast wie ich, aber ich empfinde M da schon zu gross

ich habe zwar jetzt nicht viele einzelne hosen, weil ich lieber einteiler trage, aber dort trage ich ausser bei den Zeitfahranzuegen immer XS (Bei Profi Material kann es auch mal als S ausfallen aber M ist mir da def. zu gross bei den Oberschenkeln)

nur mal so am rande, da du ja aehnliche masse hast wie ich, aber ich empfinde M da schon zu gross

ich habe zwar jetzt nicht viele einzelne hosen, weil ich lieber einteiler trage, aber dort trage ich ausser bei den Zeitfahranzuegen immer XS (Bei Profi Material kann es auch mal als S ausfallen aber M ist mir da def. zu gross bei den Oberschenkeln)
Ok krass. Also S könnte evtl. sein. XS könnte ich mir nicht vorstellen dass mir passen könnte.
Da du mich aber ins grübeln gebracht hast habe ich nochmal nachgeschaut. Meine Maße sind 180, Taille 82, Hüfte 96 und Oberhenkel ca 55. Bei Gore liege ich hier genau bei M, Maap sagt auch M (da würde ich in eine S auch nicht reinkommen die Kompression ist schon echt gut) aber Santini liege ich eher im unteren Bereich von M bzw. eher bei S. Hab’s vor der Bestellung ehrlich gesagt gar nicht nachgelesen da ich auch immer noch im Kopf schwirren hatte „ist italienisch fällt wahrscheinlich eh bisl kleiner aus“… bin am überlegen die Santini in eine S zu tauschen obwohl sie an Hüfte und Schenkel sehr stramm sitzt. Beinabschlüsse sind, genau wie die Träger, aber etwas locker.

Die Gore Distance 2.0 habe ich mir auch gerade bestellt.
Die fehlende Kompression kann ich bestätigen, deshalb werde ich sie zurück schicken.

Hat denn jemand Erfahrungen mit Rapha Core Bibs ?

Die Gore Distance 2.0 habe ich mir auch gerade bestellt.
Die fehlende Kompression kann ich bestätigen, deshalb werde ich sie zurück schicken.

Hat denn jemand Erfahrungen mit Rapha Core Bibs ?
Hatte am Wochenende beim Stadler eine zumindest in der Hand. Hab sie aber nicht anprobiert weil das Polster sehr dick und weich war

Kurzes Update in diesem Thread:
Die „perfekte“ Hose habe ich immer noch nicht gefunden, wird es wohl auch nicht geben.
Folgende drei sind derzeit vorhanden: MAAP Team Bib, Gore Distance 2.0 und Santini Redux Speed. Alle in M.

Kompression an den Schenkeln und Träger sind bei der Maap am besten allerdings das Polster eher dicker und etwas breiter. Die Gore hat die beste Beinlänge und ein sehr gutes, flaches und festes Polster. Kompression an den Beinen leider eher gering, aber sehr dünner und angenehmer Stoff fast wie eine zweite Haut.

Also Optimum wäre das C3 Polster, die Kompression und Träger der Maap und die Nähte und Länge der Gore. Falls wer so eine Hose kennt gerne PN, ein zu teuer gäbe es dann nicht 😅
Hast du mal die Free Aero Race von Castelli probiert? Die ist auch relativ lang, sodass man auch eine Größe kleiner nehmen könnte..., die Träger sind ebenfalls relativ kurz geschnitten. Hier eine gute Vorstellung der Hose: https://bikeboard.at/magazin/castelli-free-aero-rc-bibshort-th9884

Schreibe deine Antwort....
Zurück