• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft

Mein Gran Criterium von 1973 ist noch immer nicht fertig, aber ein Foto von fast fertig habe ich neulich gemacht

TESSAR5028_CZJ_EOS5D_IMG_4454.jpg

Anzeige

Re: Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft
Ja ich hatte alle Teile schon bereitgelegt und nach der Wartezeit vom verchromen und lackieren Arbeitet man dann doch sehr Zielorientiert :D. Ausserdem steht bei uns bald ein Umzug an und ich wollte das Rad nicht in Teilen transportieren.
Ist der beim Senior lackiert worden? Ich hatte letztens einen frisch lackieten Krabo in der Hand zum Steuersatz Einbau, da war ich nicht so begeistert von der Lackierung.

Ist der beim Senior lackiert worden? Ich hatte letztens einen frisch lackieten Krabo in der Hand zum Steuersatz Einbau, da war ich nicht so begeistert von der Lackierung.
Jo ist vom Senior, ich vermute mal er hat auf Solche Aufträge nicht "so richtig" Lust... Meiner ist Gottseidank recht ordentlich lackiert.

wird wohl ein Amerikaner sein.
dann währen die Angaben unter dem Decalsatz «Italy»u.«Unusual decal» falsch?
«Faliero signatures» könnte auch heissen dass es sich um ein Spätwerk des Alten Schneiders handelt.
Ich habe ein Foto eines Ami-masi gesehen dass dem auf dem ersten Blick ziemlich ähnlich sah; gleiches Blau und Gelb, war aber billigst aufgebaut und miserabel lackiert.

Letzten Samstag war es endlich soweit, ich konnte meinen Masi Rahmen in Bochum abholen.
Anhang anzeigen 1020778
Die Farbe ist nicht so ganz das geworden was ich mit vorgestellt hatte aber egal... gefällt mir trotzdem!
Ich musste natürlich direkt weiter machen... Mit Muffen ausmalen und Decals kleben, leider ist mir einer der Ringe am Sitzrohr kaputt gegangen (neue sind schon Unterwegs)
Anhang anzeigen 1020781Anhang anzeigen 1020782Anhang anzeigen 1020783

Sonntag dann mal Shooting mit Schalthebeln Innenlager Steuersatz sowie Laufrädern...
Anhang anzeigen 1020786Anhang anzeigen 1020787Anhang anzeigen 1020788
Mehr in Part 2
Das Rapsgelb scheint ein Volltreffer zu sein!

Warum nimmst du nicht seidenmatt?

Das Rapsgelb scheint ein Volltreffer zu sein!

Warum nimmst du nicht seidenmatt?
Seidenmatt? Warum? Das soll doch Bling Bling 😅

Ich war damals mit meinen Pantoteilen beim Farbenladen und habe mir was nach RAL anmischen lassen ... die aktuell verbaute Stütze hat noch schwarze Flutung ... müsste ich noch neu und gelb machen ... Bei Ebay ist gerade eine nette geflutete 27.2 @Nicorello ... falls du noch nicht hast 🤓

By the way! Ich suche noch ein Nuovo Record von 1973. Habe ein Restauriertes 72er mit gelber Flutung zum Tauschen 🤓

Seidenmatt? Warum? Das soll doch Bling Bling 😅

Ich war damals mit meinen Pantoteilen beim Farbenladen und habe mir was nach RAL anmischen lassen ... die aktuell verbaute Stütze hat noch schwarze Flutung ... müsste ich noch neu und gelb machen ... Bei Ebay ist gerade eine nette geflutete 27.2 @Nicorello ... falls du noch nicht hast 🤓

By the way! Ich suche noch ein Nuovo Record von 1973. Habe ein Restauriertes 72er mit gelber Flutung zum Tauschen 🤓
Weil seidenmatt dem damaligen Standard am nächsten kommt. Mischen lassen finde ich auch gut!

Hab mir bei dem Baumarkt mal eine Büchse seidenmatt rapsgelb bestellt 😋

Ein 73er könnte ich haben. Dafür muss ich aber das 72er bekommen.

RH steht für Rahmenhöhe :) hab’s geändert.

und wenn ein weiterer Buchstabe auf die Rahmenhöhe folgt, dann gab es in der Produktionscharge mehr Rahmen mit der Rahmenhöhe.
Sind denn noch weitere Buchstaben da? Oder hast du den Jahrgang auf dem Gabelschaft entdecken können? :) Ist das Rad original Sammontana oder eher später repainted? :)

Sagt mal @pplan und @faliero - bei der Wiederherstellung eurer Sammontana Räder, wurde der blaue Untergrund der Masi Gran Criterium Decals lackiert oder ist das ein komplettes Decal mit blauem Hintergrund? Hatten die Sammontana Räder noch andere Besonderheiten in den Decals? Danke!

img_0203-jpg.653976

vor und nach der Renovierung,
das OR mußte ersetzt werden
Anhang anzeigen 749702

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal @pplan und @faliero - bei der Wiederherstellung eurer Sammontana Räder, wurde der blaue Untergrund der Masi Gran Criterium Decals lackiert oder ist das ein komplettes Decal mit blauem Hintergrund? Hatten die Sammontan Räder noch andere Besonderheiten in den Decals? Danke!
Das ist ein Aufkleber mit blauem Hintergrund

Zurück