• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich weiß nicht was ihr habt. Gerade zB bei den großen Paketen wurde gezuckt, weil nur an einem Teil Interesse bestand und bitterlich darüber geweint, als Chris ausdrücklich gesagt hat, daß die Preise so kalkuliert sind, daß ein Käufer wenn er ein bestimmtes Teil benötigt, als Verkäufer ohne das Teil immer noch Gewinn aus dem Rest des Paketes machen kann. Also ist bei ihm Interesse des schnellen Umsatzes und der Preis steht hinten an.
Ich sammel zwar, aber wenn jemand ein Rad für meinetwegen 100 € ankauft Transport bezahlt, einmal auspacken, sich das Ding genau anschaut, wieder einpacken, anbietet, wegbringen muß kostet das schon Zeit und wenn er es bei Ebay anbietet entstehen weitere Kosten.

Wenn ich etwas haben will, dann will ich es haben, aber bei EK 100 und VK 150 -180 (der ja noch nicht mal sicher ist) unter Einbeziehung von Zeit und Kosten bleibt bei genauem Rechnen nichts kleben.
.
Hier wird aber gerechnet, dass so viel wie möglich kleben beibt.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Lasst uns die Diskussion bitte in den "Hier steinigen wir Forumsmitglieder" verlegen. Hier sollen ja Teile und Räder angeboten werden.

Hey, das musst Du jetzt auch aushalten. Mir ist schon klar, dass Dir das jetzt peinlich ist. Du bist ja schließlich aufgeflogen. Du brauchst deshalb nicht anfangen, zu klagen. Und dann auch noch so großkotzig à la "das ist hier die Hauptstadt, ihr Pappnasen" Ich glaube, das sagt schon alles.

Sollte ich etwas zu verkaufen haben, werd ich's bestimmt nicht an dich veräußern, einfach, um so etwas zu sabotieren

20140422_161050.jpg
20140422_161104.jpg

Ich mach dann mal weiter! ;)

6200 Kurbel black und 6200 Bsa Tretlager onekeyrelase
Achse hat leichte piting auf einer Seite

50,- plus Versand!

Wieso? Man kann man doch mal seine Meinung dazu beitragen!?

Es gibt schließlich auch Leute hier, die ganz offiziell gewerblich mit Teilen und Rädern handeln und auch hier verkaufen. Das ist dann auch völlig o.k.
Aber diese Nummer hinten rum ist nicht korrekt.
Was ist denn die Konsequenz aus solchen Praktiken: Dass man (ich) keinen Bock mehr hat (habe), meine Teile hier extrem günstig anzubieten. Toll - Damit wird diese Plattform ganz sicher nicht besser.

Und @ Kleinklein: Um's Steine werfen geht's nicht. Wenn du den Unterschied nicht begriffen hast, hilft's sowieso nix. Berlin - Möcht' mal wissen, was die Hauptstadt damit zu tun hat!

Hier in Berlin kaufen die Hipster die Teile, Hauptsache alt, teuer. Teurer als im Bundesdurchschnitt, was damit einher geht, dass die Händler hier die Dinge teuer verkaufen. Was natürlich eines Händlers Recht ist. Ob ich da kaufe, überlege ich mir sechs mal. Zumeist fällt die Entscheidung zugunsten des Forums, da ich mich hier einfach wohler fühle und keinem Händler etwas in den Rachen schmeiße, bzw. wenn dann dem Händler der um des Radliebhaber-Willens faire Preise anbietet. Dazu ist das Forum da und das sollte auch so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin hier nicht in Berlin...
Für mich ist das Kulturimperialismus. Ich verlang ja auch nicht von jedem ein zünftiges Grüß Gott am Anfang jedes Posts, weil das in meiner schönen bayrischen Heimat (angeblich) normal ist.
Und dass asoziales Verhalten durch die Wohnsitznahme in Berlin legitimiert würde, kann ich mir auch kaum vorstellen.
Pappnase!

in Berlin sieht man auf 20 RRler, SSPler, Fixie-Fahrer ungefähr einen Hipster!

Ich halte das langsam für Legendenmalerei... es gibt sie zwar noch, aber nicht so wie überall verlautet wird...

Zurück