Abasobaba
Aktives Mitglied
Ist das Obergestell gebrochen oder ist das Dreck?
Sieht echt so aus. Guck ich gleich. Bin die Stütze aber noch bis vor kurzem selbst gefahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das Obergestell gebrochen oder ist das Dreck?
Sieht für mich so aus, als sei die untere Klemmschale gebrochen. Hab ich leider auch 2 Stück von.Biete eine 7400er Stütze
Sieht für mich so aus, als sei die untere Klemmschale gebrochen. Hab ich leider auch 2 Stück von.
Was macht man da?
Kann man die denn nicht mehr fahren dann ?!
Wenn sie nur angebrochen ist, wird man den Sattel noch klemmen können. Wenn sie dann während der Fahrt durchbricht, lässt die Klemmwirkung stark nach und der Sattel kann sich verabschieden. Ich kenne jemanden, dem musste für einige Zeit ein künstlicher Darmausgang gelegt werden, weil er nach dem Aufstehen sich kräftig wieder hinsetzte und dabei feststellen musste, dass der Sattel weg war. Allerdings war bei ihm die Stütze gebrochen, sodass er einen scharfkantigen Stummel als Sitz hatte. Unangenehm kann es hier aber trotzdem werden...Kann man die denn nicht mehr fahren dann ?!
Wenn sie nur angebrochen ist, wird man den Sattel noch klemmen können. Wenn sie dann während der Fahrt durchbricht, lässt die Klemmwirkung stark nach und der Sattel kann sich verabschieden. Ich kenne jemanden, dem musste für einige Zeit ein künstlicher Darmausgang gelegt werden, weil er nach dem Aufstehen sich kräftig wieder hinsetzte und dabei feststellen musste, dass der Sattel weg war. Allerdings war bei ihm die Stütze gebrochen, sodass er einen scharfkantigen Stummel als Sitz hatte. Unangenehm kann es hier aber trotzdem werden...
Welche Einbaubreite hat der Rahmen?Biete meinen Moser Rahmen mit 60cm c-c Rahmenhöhe, mit SL Rohren.
Oberrohrlänge 58cm
Der Rahmen wurde mal neu, in Himmelblau lackiert. Die Aufkleber sind dementsprechen auch neu. Der Lack ist gut, bis auf eine Stelle im Bereich der Schelle für den Umwerfer. Der Chrom ist auch gut.
Inkl. Shimano 600 Steuersatz, der weich dreht.
150 Euro
Versand plus 10 Euro
Anhang anzeigen 626164
Sei dankbar, daß das bisher gehalten hat. Es ist absolut lebensgefährlich, mit einem derart gebrochenen Klemmschlitten zu fahren -Ach komm! Übel... naja die Schale ist "nur" angebrochen und ich bin schließlich eine ganze Weile damit gefahren. Falls also jemand trotzdem Interesse hat, würde ich die Stütze für 25 Euro hergeben.
Sei dankbar, daß das bisher gehalten hat. Es ist absolut lebensgefährlich, mit einem derart gebrochenen Klemmschlitten zu fahren -
auch weil der Bruch an einer nicht sofort sichtbaren Stelle ist. Ich habe sehr viele dieser Stützen montiert und einen solchen Fehler
an diesem Modell noch nie gesehen, weshalb ich hier eher einen Montagefehler vermute (zu hohes Anzugsdrehmoment i.V.m. einem nicht
exakt passenden Satteluntergestell). Die Sattelstütze sollte sich problemlos komplettieren lassen, und dann ist die wieder einsetzbar.
In dem jetztigen Zustand aber am besten keinen Meter mehr damit fahren !
Welche Einbaubreite hat der Rahmen?
Finde ich jetzt nicht so klug, angerissenes Alu noch zu verkaufen. Würde ich explizit als defekt kennzeichnen. Auch wenn Du einen Weile damit gefahren bist, hat sich die Bruchwahrscheinlichkeit nicht verringert, sondern erhöht.Ach komm! Übel... naja die Schale ist "nur" angebrochen und ich bin schließlich eine ganze Weile damit gefahren. Falls also jemand trotzdem Interesse hat, würde ich die Stütze für 25 Euro hergeben.
Finde ich jetzt nicht so klug, angerissenes Alu noch zu verkaufen. Würde ich explizit als defekt kennzeichnen. Auch wenn Du einen Weile damit gefahren bist, hat sich die Bruchwahrscheinlichkeit nicht verringert, sondern erhöht.
Hab ich ja. Anzeige ist schon längst geändert.
Ich würde einfach andere Schlitten testen,ob die passen und dann sollte die Stütze wieder sicher sein oder geht das bei der Dura Ace nicht so einfach?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-5439#post-4415544Hast du ne Idee, wo man ein solches Teil herbekommt?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-5439#post-4415544
Könnte sich in deinem Fall lohnen