• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Record Hochflansch-Nabensatz für die Bahn. Die Naben haben 36-loch und italienisches Gewinde. Die Naben drehen sehr gut und wurden vor 1964 produziert. Zu dieser Zeit wurden die Naben noch nicht mit Record beschriftet. Preis €190.00 inkl. Hermes - Versand
DSC_0754.JPG
DSC_0755.JPG
DSC_0756.JPG
DSC_0757.JPG
DSC_0758.JPG
DSC_0759.JPG
DSC_0760.JPG
DSC_0761.JPG
DSC_0762.JPG
DSC_0763.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Alpa Vorbau/Lenker
Lenker und Vorbau sind ein Teil. (Was beim Versenden ein grösseres Paket wird) Rechter Griff ist leider kaputt. Sieht man jetzt nicht gut auf den Bildern aber ca. 1/4 fehlt vom Plastik aussen. 15.–
Anhang anzeigen 435768
Anhang anzeigen 435765 Anhang anzeigen 435766 Anhang anzeigen 435767
Vorrecht haben @evisu @innercityblues
Falls ich mit den Preisen komplett vorbei geschossen habe, bitte melden :daumen:
Hi, hat der Vorbauschaft 22,0 oder 22,2 Durchmesser?
Danke.

...falls du noch mehr davon hast, würde ich auch ein Wappen nehmen...
eins hab ich noch..... da weiß ich bloss noch nicht so genau ob ich das selber behalten möchte :confused:
Wenn ichs hergeb meld ich mich bei dir :cool:
vielleicht sollte ich das Schild dem geben der auch ein paar von diesen sche....önen Kettenblättern nimmt :bier:
Shimano Biopace Kettenblätter (LK 130):
2 x 52 Zähne Alu NOS leichte Lagerspuren Stück 12 Euro
2 x 42 Zähne Alu NOS leichte Lagerspuren Stück 8 Euro
1 x 40 Zähne STAHL NOS minimale Lagerspuren, und jetzt doch wieder reserviert
1 x 42 Zähne Alu sehr sehr wenig gefahren, dreckig und ein bissel verkratzt 4 Euro oder bei Mehrabnahme als Bonus dazu.
Preise zzgl. Versand nach Wahl.
Oder alle zusammen für 40 Euro + Versand

p3260857-jpg.433188

Ich biete hier mal mein Mercian an. Es ist aus den späten 80ern und kam über den Hamburger Importeur Vaumax nach Deutschland. Der Lack hat viele kleine Blessuren, ist aber insgesamt noch ansehnlich. Die Rahmenhöhe ist 59cm (m-m), das Oberrohr ist 56cm lang. Der Rohrsatz ist ein Reynold 531c. Das Rad ist gerade noch ein 200er Brevet gefahren, ist also sofort fahrbereit und wiegt ohne Gepäckträger unter 12kg. Kette und Kranz kamen neu, sind also exakt 214km alt. Dazu gibt es eine Lenkertasche von Tatonka mit selbstgebautem Decaleur (Aus Edelstahl und Silberlot). Ein Tenaxknopf in der Tasche hält sie fest und verhindert so das Rausspringen. Der Knopf ist leider ein wenig hakelig, ausserdem stützt sich die Tasche bei mehr Gepäck auf der Lampe ab. Deren Position könnte man daher nochmal überdenken. Desweiteren gibt es sowohl Lowrider als auch einen hinteren Gepäckträger, wodurch das Rad zu einem Reiserad wird. Passend zum Rad und daher mit dabei sind viel Carradice Super C Taschen von denen die beiden vorderen dem Neuzustand nahe kommen. Die hinteren sind gut benutzt, bei einer habe ich die Schnallen umnähen lassen, da es für die originalen keinen Ersatz mehr gibt. Ausserdem sind beide Taschen hinten mit Ortlieb-Gummis ausgestattet, wodurch die sehr gut sitzen (tatsächlich viel besser also die Ortliebtaschen selber, welche nur diesen Plastikhebel haben). Ein Sigma-Irgendwas Tacho ist auch noch dran. Der originale Steuersatz ist gegen einen mit Industrielagern getauscht, da aber die Kontermutter "Mercian" gelabelt ist, liegen alle Teile dabei. Der alte rastert allerdings. Das Rad kann gerne in Kreuzberg probegefahren werden.

Aufgebaut ist das Rad mit folgenden Teilen.

Kurbel: TA Specialites 3fach
Innenlager: Token
Schaltwerk: Campagnolo Rally
hintere Nabe: Mavic 500
vordere Nabe: Shutter Precision PV8 Nabendynamo
Felgen: Campagnolo irgendwas
Reifen: Conti 4Season in 28mm und max 1000km gefahren
Bremsen: Weinmann Vainquer mit Coolstop Belägen
Bremshebel: Tektro
Lenker und Vorbau: 3ttt
Sattel: Brook Professional
Schutzbleche: Dia Compe Alu
Scheinwerfer: Bumm IQ-X (die hintere Lampe ist nicht angeschlossen)

hier rufe ich mal 1100€ auf. Muss es ja nicht verkaufen. Ihr dürft aber auch gerne rummeckern, Stauchungen finden, Ventilkappen zählen und was ihr sonst noch gerne macht.

438161-sdfrpuqhfurc-dsc06327-large.jpg

438171-prn1vd531exa-dsc06337-large.jpg

mehr Bilder in meinem Fotoalbum

Hi, hat der Vorbauschaft 22,0 oder 22,2 Durchmesser?
Danke.
Leider habe ich immer noch nicht einen gescheiten Messschieber. Ist mehr ein Spielzeug. Deshalb kann ich dir das nicht so genau sagen. Ich habe aber den Vorbau in mein Peugeot gesteckt, dass frz. Gewinde hat und somit sicher auch 22.0 hat. Auch der Steuersatz, der vom Lenker, hat aufs Peugeot gepasst, was heisst, dass der Lenker in einer 22.0 Gabel gesteckt hat. Dazu dass es Schweizer Sachen sind und auch ein Condor war, ist die Wahrscheinlichkeit gross. Oder liege ich das falsch? Sorry für die schlechte Antwort. :oops:

Ich biete hier mal mein Mercian an. Es ist aus den späten 80ern und kam über den Hamburger Importeur Vaumax nach Deutschland. Der Lack hat viele kleine Blessuren, ist aber insgesamt noch ansehnlich. Die Rahmenhöhe ist 59cm (m-m), das Oberrohr ist 56cm lang. Der Rohrsatz ist ein Reynold 531c. Das Rad ist gerade noch ein 200er Brevet gefahren, ist also sofort fahrbereit und wiegt ohne Gepäckträger unter 12kg. Kette und Kranz kamen neu, sind also exakt 214km alt. Dazu gibt es eine Lenkertasche von Tatonka mit selbstgebautem Decaleur (Aus Edelstahl und Silberlot). Ein Tenaxknopf in der Tasche hält sie fest und verhindert so das Rausspringen. Der Knopf ist leider ein wenig hakelig, ausserdem stützt sich die Tasche bei mehr Gepäck auf der Lampe ab. Deren Position könnte man daher nochmal überdenken. Desweiteren gibt es sowohl Lowrider als auch einen hinteren Gepäckträger, wodurch das Rad zu einem Reiserad wird. Passend zum Rad und daher mit dabei sind viel Carradice Super C Taschen von denen die beiden vorderen dem Neuzustand nahe kommen. Die hinteren sind gut benutzt, bei einer habe ich die Schnallen umnähen lassen, da es für die originalen keinen Ersatz mehr gibt. Ausserdem sind beide Taschen hinten mit Ortlieb-Gummis ausgestattet, wodurch die sehr gut sitzen (tatsächlich viel besser also die Ortliebtaschen selber, welche nur diesen Plastikhebel haben). Ein Sigma-Irgendwas Tacho ist auch noch dran. Der originale Steuersatz ist gegen einen mit Industrielagern getauscht, da aber die Kontermutter "Mercian" gelabelt ist, liegen alle Teile dabei. Der alte rastert allerdings. Das Rad kann gerne in Kreuzberg probegefahren werden.

Aufgebaut ist das Rad mit folgenden Teilen.

Kurbel: TA Specialites 3fach
Innenlager: Token
Schaltwerk: Campagnolo Rally
hintere Nabe: Mavic 500
vordere Nabe: Shutter Precision PV8 Nabendynamo
Felgen: Campagnolo irgendwas
Reifen: Conti 4Season in 28mm und max 1000km gefahren
Bremsen: Weinmann Vainquer mit Coolstop Belägen
Bremshebel: Tektro
Lenker und Vorbau: 3ttt
Sattel: Brook Professional
Schutzbleche: Dia Compe Alu
Scheinwerfer: Bumm IQ-X (die hintere Lampe ist nicht angeschlossen)

hier rufe ich mal 1100€ auf. Muss es ja nicht verkaufen. Ihr dürft aber auch gerne rummeckern, Stauchungen finden, Ventilkappen zählen und was ihr sonst noch gerne macht.

438161-sdfrpuqhfurc-dsc06327-large.jpg

438171-prn1vd531exa-dsc06337-large.jpg

mehr Bilder in meinem Fotoalbum
sieht bis auf die lampenproblematik sehr gut aus, warum soll das weg?
ist 531c der beladung nicht gewachsen?
hätte ich nicht schon genug randos, zweie auch noch gar nicht fahrfertig, käme ich ja in versuchung...

-Verkauft-
Chorus 8 Fach Gruppe in einem sehr sehr guten Zustand.

Bestehend aus Bremsen 55€, Brems/Schalthebeln inkl. Einstellern 89€, Schaltwerk 39€, Record Umwerfer 29€, Kurbel 170mm 70€, Pedale 19€, Innenlager 22€. Alles zzgl. Versand

Alles Zusammen für 259€ inkl Versand
Bevorzuge Käufer, die die ganze Gruppe nehmen. Ihr könnt aber gerne Interesse für die einzelnen Parts anmelden.
Abholung in Mainz ist natürlich auch möglich

IMG_0745.JPG

IMG_0748.JPG

Anhänge

• IMG_0746.JPG
    IMG_0746.JPG
    571,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    469,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0749.JPG
    IMG_0749.JPG
    515,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0750.JPG
    IMG_0750.JPG
    610,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0751.JPG
    IMG_0751.JPG
    612,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0752.JPG
    IMG_0752.JPG
    554,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0753.JPG
    IMG_0753.JPG
    532,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0755.JPG
    IMG_0755.JPG
    449,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich nicht schon genug randos, zweie auch noch gar nicht fahrfertig, käme ich ja in versuchung...

Das wäre dann der Grund. Ich würde mir gerne einen modernen mit 130er EB aufbauen. Die beiden jetzigen sind redundant und die Wahl fiel auf diesen, da ich denke, dass er mehr Geld bringt. Ausserdem halte ich einen zuschaltbaren Dynamo für überlegen. Also zumindest, wenn es nicht nur um den (Winter-)Alltag in der Stadt geht.

Aufweiten meinst du? Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber es gefällt mir zu gut um es wieder zu zerpflücken. Für das Projekt hole ich mir lieber ein altes Moser in schlechtem Lack oder so. Die gibt günstig und reichlich. Da würde ich dann auch Anschläge und Bremssockel anlöten etc. Vielleicht in 650B. Zu sowas habe ich gerade Lust. Projekte dürfen auch mal gehen.

Ich schaffe es leider nicht, deinen letzten Satz zu unterschreiben... :D
Breiter als 28mm passt aber mit blechen nicht, oder?

Zwei Drahtreifenfelgen in silber anodisiert, NISI HR22 / VR Campagnolo Record 36L, HR Gipiemme(GPM) Sprint 36L, EB 126mm, 6-fach Everest Schraubkranz, ungereinigt, weg
p1050097-jpg.434437
p1050101-jpg.434436
p1050096-jpg.434438
p1050100-jpg.434439
p1050099-jpg.434440

p1050098-jpg.434446

Zuletzt bearbeitet:
437990-2kwaji5edb2f-dsc00343-original.jpg

Mehr Bilder -----> hier

Ahoi,

hier möchte ich euch eine kleine Schönheit anbieten. Ein Faggin mit einer kompletten Shimano 105.

Fakten:

Rahmenmaterial - Oria Stahl, Einbaubreite 130mm, Faggin Ausfallenden
Rahmenhöhe - 59cm Mitte/Mitte bzw. 60cm Mitte/Oberkante
Oberrohrlänge - 58cm Mitte/Mitte
Gruppe - Shimano 105 9x3 mit STIs
Laufräder - Rigida DP 18 mit Shimano 105 Naben
Sattel - Faggin gelabelter San Marco
Pedale - Look
Sonstiges - Funktiontüchtiger Shimano "Flightdeck" Computer, der nicht nur KM, KM/h, Strecke, etc wiedergibt, sondern euch anzeigt welchen Gang ihr gerade eingestellt habt

Zustand ist wirklich schön und komplett fahrbereit. Für weiteres, seht euch die Bilder an.

Preis im Forum 429€

(Abholung in Berlin oder Versand. Wenn es um einen Versand gehen soll, bitte ich darum, dass ich mir ein wenig Zeit einräumen kann. Ich möchte das Rad nicht per Hermes oder ähnlich unprofessionellen Anbietern versenden, sondern es korrekt einpacken und sicher auf den Weg bringen. Das kostet ein wenig mehr Zeit...)

PREIS IST IM Rahmen VERHANDELBAR!

Is sowas von noch da!!!

Radtrikot Adidas Cycling Teamline
Grösse 7
klassische Farbgebung

Ich glaube die grauen Streifen und die adidas Beschriftung an der Brust sind reflektierend
Breite unter den Armen 52 cm
Länge hinten von oben bis unten 77 cm

RESERVIERT

IMG_5996.JPG

IMG_5997.JPG

Anhänge

• IMG_5998.JPG
    IMG_5998.JPG
    1.007,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5999.JPG
    IMG_5999.JPG
    794,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6000.JPG
    IMG_6000.JPG
    684,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Nach Frühjahrsputz übrige Trikots, Hosen und Caps:
Alle Preise ohne Versand:

IMG_6988.JPGWEG

Trikot Toshiba, Gr. XL/52, 52cm (einfache Breite unter Achsel), 75 cm (Länge hinten), 30 Euro
IMG_6989.JPG IMG_6990.JPG

Batavus, langarm ohneTaschen, Wolle-Optik = 100% High Bulk, Belgium, kleines Loch hinten unten, 53cm, 73cm, 25 Euro
IMG_6991.JPG IMG_6992.JPGIMG_6993.JPG

traditionelles 70er Trikot, Wolle/Synth.?, Gr 1, 44cm, 75cm, 20 Euro
IMG_6994.JPG IMG_6995.JPG

Anhänge

• IMG_6996.JPG
    IMG_6996.JPG
    661,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6997.JPG
    IMG_6997.JPG
    628,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
und weiter geht`s:
Conti 4000, Wolle, Knopftaschen, Stickereien, Gr. L, 46cm, 66cm, 40 Euro
IMG_6998.JPG IMG_6999.JPG

Nalini, aktuell, Gr. XL, 52cm, 70cm, 25 Euro
IMG_7000.JPG IMG_7001.JPG

Protective, neu, Gr. XL, 52cm, 76cm, 30 Euro
IMG_7002.JPG IMG_7003.JPG

Hose Merckx Capri Sonne, Gr. 0, aus 1985 und oft getragen, Ziegenleder-Inlet, 25 Euro
IMG_7008.JPG IMG_7009.JPG IMG_7011.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück