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bike-components.de Lieferzeit

Hi
ich habe bereits seit Jahren bei Online-Versendern Erfahrungen gesammelt, meist im PC-Hardware-Bereich.
Und irgendwie waren es überwiegend gute.
Was ich positiv finde, ist, wenn ein Lagerstatus für die einzelnen angebotenen Posten angezeigt wird, vor allem, wenn er den Tatsachen entspricht. Hab z.B. gerade ein Mobo bei nem Shop bestellt mit Angabe: im Außenlager vorhanden, Auslieferung in 2-5 Tagen.
Nur wie kann dann 2 Tage die mail kommen, das Teil wäre gar nicht mehr lieferbar?
Im Bike-Bereich bin ich erst seit Juli tätig, aber dafür kräftig- ich brauch ja auch praktisch alles.
Bis jetzt kann ich nicht meckern.
Bestellt hab ich bei boc, Rose, Stadler, cycle-basar, bike-o-mania und einigen anderen.
Cycle-basar hat imho prima Preise, und die Bestellung vom 09.10. wurde heute am 10.10. versendet. Wenn´s jetzt noch heil ankommt, ist alles in Butter. Und dabei gut 40 Eur. gegenüber Stadler gespart bei einem Bestellwert von 140 EUR.

Wenn ein Shop auch Sachen anbietet, die er selbst erst besorgen muß, sollte er das auch angeben, sonst ist er bei mir unten durch. Und dafür keine Vorkasse verlangen, sondern erst das Geld anfordern, wenn er selber weiß, wann er die Ware bekommt.
E-mail-Benachrichtigung bei Versand der Ware gehört eigentlich zum guten Ton, sogar viele ebay-Firmen machen das.
 
@Drahtesel:

Jetzt noch Fragen, warum ich vom Pranger sprach?

Über die Geschäftstaktik dieses Ladens und seine Transparenz kann man sicher vortrefflich streiten.
Ich finde es nur ausgesprochen lustig, wenn hier der Vorschlag kommt, b-c könne Artikel, auf die man länger warten müsse noch günstiger, ähh, "preislich attraktiver" gestalten...
...Also unter EK???
Der Laden hat überwiegend, gerade bei seltenen Teilen, Preise, bei denen jeder Händler den Kopf schüttelt. Also, nochmal:
Noch günstiger?
:jumping: :lol:
 
Aus den von Euch genannten Gründen kaufe ich als Aachener nicht bei Bike-Components. Alles müssen die bestellen, selbst wenn man nur mal nen Trinkflaschenhalter haben will (ist mir wirklich schon passiert!). Radsport Lenzen ist direkt um die Ecke, die versenden ebenfalls zum Teil zum gleichen Preis wie Bike-Components. Nur das bei Lenzen alles vorrätig ist, was auf der Homepage steht.
 
was meint ihr warum es ein online-shop mit günstigen Preisen ist?

Die haben nur ein ganz kleines Zwischenlager, Ware kommt rein, wird kontrolliert, Aufträge bearbeitet - verschickt Fakturiert - fertig.
Wenn der Zulieferer nicht liefert, dann bekommt der Kunde seine Ware erst später. Dafür kann aber der Online-Händler nichts. Und das nennt man wirtschaftlich Arbeiten. Wenn man etwas gleich haben möchte, sollte man zu einem netten Einzelhändler gehen. Der ist zwar etwas teurer, aber der muß auch ne Menge Miete für seinen Laden zahlen.

Gruß

Clever
 
Es war von mir nicht beabsichtigt, dass der Laden hier angeprangert und total runtergemacht wird. Es ist mir auch klar, dass man so viele Artikel nicht auf Lager haben kann. Nur schlecht ist der Laden mit Sicherheit auch nicht.

Ich finde es aber nicht in Ordnung, dass bei denen dann erst auf mehrmalige Nachfrage was passiert.
Das Paket ist übrigens gerade angekommen. Aber hätte ich da gestern nicht angerufen, hätte ich die Sachen in 4 Wochen immer noch nicht.
 
Drahtesel schrieb:
... Aber hätte ich da gestern nicht angerufen, hätte ich die Sachen in 4 Wochen immer noch nicht.
Ich gebe mal Stichworte:

Weisheit?

Löffel?

Hellseher?


Man, ist das traurig...:( Der Spruch ist genauso pauschal, nichtssagend und populistisch wie "Ohne Helm wäre ich jetzt tot :eek:"
 
Außerdem hat b-c zehntausende Artikel in verschiedenen Ausführungen und mit verschiedenen Optionen im Angebot. Wie soll man da bitte ein ausreichendes Zwischenlager für alle Eventualitäten haben? Soviele Artikel kann man gar nicht auf Lager haben, mal ganz davon abgesehen was für Kosten so ein Lager verursacht und wie groß das sein muss.

Wenn man irgendein bestimmtes Teil sucht, wird man sich immer auf Lieferzeiten einstellen müssen, kein normaler Händler und kein Online-Händler kann mehr alle Artikel die er verkauft auch wirklich auf Lager haben.

Viel schlimmer finde ich dann aber, wenn ich zu meinem lokalen Händler gehe, weil ich mal eben Flickzeug, Kettenfett, ein paar Schrauben für den Flaschenhalter, ein paar Spacer usw. (also Kleinkram, Cent-Artikel) haben möchte, und der das dann erst bestellen muss. Dann kann ich auch im Internet kaufen.
 
Gestern Email geschrieben, heute kurze aber genaue Antwort bekommen. Wie ich mir gedacht hatte verursacht die in Deutschland nicht zugelassene Rückleuchte die Abwicklung, soll aber heute eintreffen und Paket geht dann umgehend in den Versand. Kein drama da ich ja noch nicht ganz 2 Wochen warte.
 
- Die Rücküberweisung funktioniert. Man bekommt auch von alleine eine Mail! dauert aber ein paar Tage, genau wie die Überweisung

- der Shop ist zweifellos ungeschlagen günstig, auch beim Versand, und auch bei Ausgefalleneren Sachen, und er hat wie schon öfter erwähnt ein gigantisches Sortiment von Zeug, was sie auch alles auftreiben können. Aufpassen muss man nur bei Zeug, wo kein Bild dabei ist und die Beschreibung beispielsweise noch in Originalsprache. Vorher nachfragen!

- Was soll dieses hohle Gejammer über "Bürokratenschwachsinn" bezüglich der Bankdatenmail? Vielleicht mal kurz nachdenken? Alle anderen die hier jammern, tun dies über zu wenig Rückmeldung von denen. Nicht DU wirst überprüft, sondern die Bestellung. Wär dir wohl lieber gewesen dein Geld erstmal zu überweisen um dann hinterher zu jammern weil du ja schon gezahlt hast aber nichts kommt..

- Ich hab da schon haufenweise Kram bestellt, auch ausgefallenes. Das dauert dann meist bis zu 10 Tagen, normaler Kram geht auch schonmal unter 4 Tagen. Wenn es länger dauert ist irgendwas vom Zulieferer nicht da und das lässt sich dann auch telefonisch klären. Zumindest erzählen die einem am Telefon keine lügen, sondern greifen wirklich in den offenkundig sehr automatisierten Bestellvorgang ein und klären die Sache.


Ein "Lieferbarkeitsanzeiger" wäre wirklich sehr angebracht, das stimmt. Bekleidung oder Schuhe, die man ggf. umtauschen muss, würde ich auch niemals dort kaufen, dazu dauert das Verfahren einfach zu lange.

So, wen das alles stört dem kann man nur sagen: kauft halt nicht beim günstigsten Versender. Geht in den Laden oder zahlt bei Rose UVP, dann habt ihr euer Zeug auch sofort bzw. nach 3 Tagen.
 
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