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Bike Mielec, polnisches Handwerk

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Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Die können sowas bauen:
Hunter_bike_m.jpg

Also wird auch ein Disc-Crosser mit triple-triangle-Rahmen nicht das Problem sein.
Frag einfach mal Robert nach dem was du willst und halt uns auf dem laufenden.
 
Hab da mal ne Frage an die Schwarmintelligenz: Ich hatte im Eingangspost diesen Satz
...Dort werden u.a. die Ten-Four Torro Rahmen (€dit: nach-)gebrutzelt....
editiert, ich bin mir da aber grad nicht sicher ob das richtig ist.
Weiß jemand wer die TenFour Rahmen brät oder könnten die wirklich bei Mielec gebaut werden?
Hab die TenFour-Seite bis eben erst gesehen weil ich die eigentlich hässlich finde, sehr Informativ ist die aber nicht.
 
Ja wegen der Story komm ich ja drauf, aber abgesehen davon das die aus Polen stammen hab ich nicht wirklich was über TenFour finden können.
Könnt ja sonstwer bei Mielec in größerer Menge eingekauft und als Tenfour verscheuert haben.
So wie es auch fast alle anderen Fahrrad-"Hersteller" machen, keine dumme Idee, aber nichts für mich.
 
Laut tracking-Info liegt meiner, seit heute morgen 1.55 Uhr, in Warschau rum, könnte also morgen bei mir eintrudeln.
Letzte E-Mail vom armen Robert kam gestern um 23.54 Uhr, Insomnie vielleicht?
CTE
ASE
NLP
 
Hmmm meiner scheint noch nicht raus zu sein ... habe auf jeden Fall keine E-Mail erhalten. Er meinte aber das es Freitag oder Montag werden wird.
 
er muss mir nur noch sagen, wie er die kohlen haben will. dann darf ich auch endlich auf den briefträger warten.:D
 
danke! :) ich hab ihn bei der gelegenheit aber auch gleich gebeten meine bestellwünsche zu bestätigen. daher warte ich noch ab. so wie ich robert mittlerweile kennen gelernt hab, krieg ich sicher heute nacht noch ne antwort.

habt ihr BSA tretlagerschalen genommen?
 
Wer käme auf die kranke Idee sich da ein 70mm Kurbelgehäuse mit ital. Gewinde dranbraten zu lassen?
 
...auch wieder wahr :D

edit: ich frag nur, weil ich bisher nur stahl zwischen den beinen hatte.
 
ich meine nicht die breite, sondern den durchmesser. ich habe mich gefragt, ob bei alu andere forderungen an die festigkeit gestellt werden. ein größerer durchmesser, und damit ein höheres flächen(trägheits)moment plus mehr strukturtragendes material, wären da schon mal ein anfang. euren antworten entnehme ich, dass das nich relevant ist. dann bleibts also bei BSA, 68mm :daumen:
 
Imho sind die Gehäusedurchmesser bei BSA-, ITA-, CH-, FRA-Gewinden identisch, unterscheiden sich lediglich in der breite um 2mm (vorsicht, gibt auch 68mm ITA) und vor allem den Gewinden.
Dickere Kurbelgehäuse sind dann eher Pressfit und BBirgendwas (korrigiert mich wenn´s Unsinn ist),
die schränken einen aber bei der Wahl Innenlager/Kurbel stark ein und sind eher Nischenprodukte.
Die Steifigkeit im Bereich Kurbel kann man auch gut über aussenliegende Lagerschalen erhöhen, falls nötig.
Weiter hängt die Stabilität des Rahmens stärker von der Konstruktion ab, als vom Material und da gibt es bei Oversize-Alu-Diamantrahmen eher wenig Bedenken.

Edit: Mein Hobel liegt immer noch in Warschau bei der Post...
 
Für mein Empfinden "möchte" BB30 neuer Standard sein (und ist´s schon im Hochleistungsbereich), noch ist es BSA.
 
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