• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Habe dort vor ca. 4-6 Wochen Zubehör bestellt, restrap Taschen, bib shorts und noch irgendwas.

Bike24 sagt: Bis 11:00 Uhr bestellt und am selben Tag versendet und so war es bei mir auch tatsächlich. Soweit ich noch weiß kam alles am nächsten Abend an, auf jeden Fall deutlich unter 48h.

Ich finde auch den Webshop völlig ok und das Angebot ist sehr groß.

Anzeige

Re: Bike24 aktuell
Letzten Freitag kurz vor knapp bestellt (Auslieferung am nächsten Tag, bei Bestellung innerhalb von 35 minuten). Bei Bestellbestätigung per E-Mail war dann allerdings liefertag Montag. Na ja, kann ja auch nicht sein, dachte ich mir, von Dresden (?) ans andere Ende der Republik (paar Kilometer nördlich vom Bodensee).
Bei DHL wurde auch Montag angegeben, was ja auch okay gewesen wäre.
Am Samstagmorgen wurde ich dann doch von der DHL App überrascht mit der Meldung, dass mein Paket in der Packstation auf mich wartet.
Also großes Lob an Bike 24 und an DHL.

Bike24 hatte wohl eine Systemumstellung im Lager. Ich hab eine große Bestellung in mehreren Lieferungen retourniert, die Abwicklung hat dann fast 3 Wochen und 3 Nachfragen beim Support gedauert, aber am Ende wurde alles gelöst.

Übrigens finde ich die Umsetzung der preisgarantie ziemlich gelungen, selbst nachträglich klappt das.
Die Preisgarantie und der B24 Service Point in Dresden sind für mich Gründe dort immer wieder zu bestellen.

Am Vorabend bestellt, kann man die Bestellung meist schon am nächsten Tag im Service Point ab 14 Uhr abholen.

Im Gegensatz zu Amazon bietet Bike24 weiterhin eine 30 tägige Widerrufsfrist, neulich erst in Anspruch genommen weil die bestellten Di2 Kabel dann doch zu kurz fürs neue Cockpit waren.
Neue Kabel in der Filiale abgeholt und die alten zurückgegeben, Angabe der Bestellnummer hat gereicht, zwei Tage später war das Geld schon zurückerstattet.

Die Preisgarantie und der B24 Service Point in Dresden sind für mich Gründe dort immer wieder zu bestellen.

Am Vorabend bestellt, kann man die Bestellung meist schon am nächsten Tag im Service Point ab 14 Uhr abholen.

Im Gegensatz zu Amazon bietet Bike24 weiterhin eine 30 tägige Widerrufsfrist, neulich erst in Anspruch genommen weil die bestellten Di2 Kabel dann doch zu kurz fürs neue Cockpit waren.
Neue Kabel in der Filiale abgeholt und die alten zurückgegeben, Angabe der Bestellnummer hat gereicht, zwei Tage später war das Geld schon zurückerstattet.
28 Tage hast du gesetzlich überall: 14 Tage Widerruf + 14 Tage bis zum Einsenden, daher auch nichts besonderes.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Zahlungsart Vorkasse/Überweisung bei Bike24?

Ist das normal, dass es tagelang dauert bis sie die Zahlung sichten?

Das habe ich die letzten 15 Jahre noch bei keinem Onlineshop erlebt.

Zurück