• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Ich finde den Service bei bike24 auch sehr gut und kundenfreundlich. Zum Vergleich mal etwas, das mir gerade bei Rose passiert ist: Da habe ich im Oktober 2023 eine lange Thermohose für den Winter bestellt, Lieferzeit 2-3 Wochen. Das Geld wurde gleich bei Bestelleingang abgebucht. Die Hose kam jetzt Anfang Juni an! Und ich soll jetzt laut AGB die Rücksendekosten bezahlen. Ratet mal, ob ich bei Rose nochmal was kaufe?

Kurzes Update, Mittwoch die Nachricht erhalten das meine Rücksendung bearbeitet wird und es 14 Tage dauern kann bis ich mein Geld erhalte, Heute Geld drauf. Also alles super so wie ich es seit eh und je gewöhnt bin

Ich weiß, aber das mit dem F kaufen wollte ich unbedingt schreiben :D

Dienstags Rad für die Tochter bestellt, Mittwochs Anruf der Spedition, dass man Freitag liefern wolle (Donnerstag war Feiertag).
Hätte ich so schnell nicht erwartet.
Eine Anfrage zu einem anderen Produkt hat 5 Tage Antwortzeit gebraucht.
Eine Service Anfrage zum neuen Rad hat 1 Tag zur Antwort gedauert. Die nächste Antwort mit Zusendung eines Austauschteil dauerte nur 1 Stunde.
Kann nicht meckern. Konnte ich auch noch nie.

Mein Erfahrung bei bike24 ist, dass die Retouren-Abwicklung mal schneller geht und mal etwas dauert (bis zu 14 Tage), es ist aber immer in einem akzeptablem Rahmen, bedingt einfach (vermute ich) durch unterschiedliche Personalstände und fluktuierendes Auftragsvolumen. Ich sehe keinen "Trend", hatte letzten Monat den Fall, dass eine Erstattung nach 2 Tagen da war, dann hat es halt wieder 14 Tage gedauert. So what ...

V.a. habe ich den Laden aber auch als kulant erlebt. Als ich die Tage ein schon montiertes und ca. 100 km gefahrenes Set mit SRAM Lenkerendschalthebel retourniert habe, weil die ganze Hebelmechanik aus meiner Sicht eine einzige Zumutung war, wurde der Kaufpreis anstandslos erstattet, obwohl ich hier durchaus (berechtigte) Diskussionen erwartet bzw. ich auch einen "Abschlag" wegen Wertminderung akzeptiert hätte.

Richtig schlecht Stark ausbaufähig sind bei bike24 hingegen die Such- und Filterfunktionen, die z.T. keine sinnvollen Kriterien abbilden. Weiterhin werden Produktbezeichnungen auch nicht immer stringent im Warensystem erfasst, z.B. eine SRAM-Kassette als "PG-1050", die andere aber als "Power Glide 1070", sodass eine Suche nach der Modellbezeichnung "PG-1070" zu keinem Ergebnis führt. So was nervt.

Brille fürs RR am Freitag bestellt, Samstag eingetroffen, Respekt.

Ich weiß, aber das mit dem F kaufen wollte ich unbedingt schreiben :D
Konsonanten sind eh gratis. Nur Vokale muss man kaufen.

Bin mit Bike24 auch recht zufrieden. Oft nicht der günstigste Anbieter aber sehr zuverlässig.

Mir fehlt die Option alte Bestellungen zu durchsuchen, oder wenigstens eine Detailansicht. Würde öfter gerne mal was nachbestellen, ohne extra nochmal Typ/Daten vom Teil raussuchen zu müssen; grad wenn man dann nochmal mit dem Baujahr aufpassen muss, oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt die Option alte Bestellungen zu durchsuchen, oder wenigstens eine Detailansicht. Würde öfter gerne mal was nachbestellen, ohne extra nochmal Typ/Daten vom Teil raussuchen zu müssen; grad wenn man dann nochmal mit dem Baujahr aufpassen muss, oder ähnliches.
"Meine Bestellungen" -> "Details anzeigen" Voila!

"Meine Bestellungen" -> "Details anzeigen" Voila!
Da muss ich aber jede Bestellung einzeln anklicken. Wenn ich da jetzt die Bremsbeläge xy suche die ich vor 2 Jahren bestellt habe suche ich lang bei meiner Bestellhistorie 😂

Man müsste alle Bestellungen auf einmal aufklappen können. Oder ganz einfach wie bei Amazon 'ne Suchfunktion.

Vorgestern 23 Uhr Hose bestellt, heute hier. Leider passt sie nicht, aber da kann bike24 nichts dazu. Kann nicht meckern.

Zurück