Mein Erfahrung bei bike24 ist, dass die Retouren-Abwicklung mal schneller geht und mal etwas dauert (bis zu 14 Tage), es ist aber immer in einem akzeptablem Rahmen, bedingt einfach (vermute ich) durch unterschiedliche Personalstände und fluktuierendes Auftragsvolumen. Ich sehe keinen "Trend", hatte letzten Monat den Fall, dass eine Erstattung nach 2 Tagen da war, dann hat es halt wieder 14 Tage gedauert. So what ...
V.a. habe ich den Laden aber auch als kulant erlebt. Als ich die Tage ein schon montiertes und ca. 100 km gefahrenes Set mit
SRAM Lenkerendschalthebel retourniert habe, weil die ganze Hebelmechanik aus meiner Sicht eine einzige Zumutung war, wurde der Kaufpreis anstandslos erstattet, obwohl ich hier durchaus (berechtigte) Diskussionen erwartet bzw. ich auch einen "Abschlag" wegen Wertminderung akzeptiert hätte.
Richtig schlecht Stark ausbaufähig sind bei bike24 hingegen die Such- und Filterfunktionen, die z.T. keine sinnvollen Kriterien abbilden. Weiterhin werden Produktbezeichnungen auch nicht immer stringent im Warensystem erfasst, z.B. eine
SRAM-Kassette als "PG-1050", die andere aber als "Power Glide 1070", sodass eine Suche nach der Modellbezeichnung "PG-1070" zu keinem Ergebnis führt. So was nervt.