• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Dienstag morgen bestellt...bis jetzt (Donnerstag kurz nach Mitternacht) ausser der Eingangsbestätigung nix bekommen. Will mich nicht beschweren, ist aber ungewöhnlich lange für Bike24.

Anzeige

Re: Bike24 aktuell
Mittwoch bestellt, mit PP bezahlt, bis heute keine Veränderung, d.h. nix gepackt, nix weggeschickt, keine weiter Info außer Bestellbestätigung - kann also aktuell die Euphorie nicht nachvollziehen.
Ja natürlich bin Schluchtenscheißer, wenn der Eselskarren also länger dauert gescheckt, aber den Esel nicht zu bepacken ist halt auch nicht beschleunigend.

Was heißt Euphorie? Positive Rückmeldung, dass etwas geklappt hat, ist ja per se keine Euphorie.
Waren denn alle Teile lagernd und mit kurzer Lieferzeit angepriesen? Manche lagernden Teile brauchen auch was länger (die haben ja nicht nur ein Lager).

Bei mir ist die Bestellung (Abends) letzte Woche am nächsten Morgen raus gegangen und war einen Tag später da.
Bearbeitung der Retoure hat auch nur ein paar Tage gedauert.

Aber kann natürlich auch sein das die zuwenig Staff haben. Oder kann auch sein, dass sie gerade Pleite gehen ;-)
Weiß keiner...

Dienstag morgen bestellt...bis jetzt (Donnerstag kurz nach Mitternacht) ausser der Eingangsbestätigung nix bekommen. Will mich nicht beschweren, ist aber ungewöhnlich lange für Bike24.
Mein Paket wurde soeben zugestellt. Also knappe drei Tage. Völlig ok...aber schon eine Veränderung zu "früher". #firstworldproblems

Hatte ich kürzlich auch, dass es 3-4 Tage gedauert. Wie schon geschrieben, absolut im Rahmen, aber früher war alles am nächsten Tag da. Ich finde den Shop klasse und er ist meine erste Anlaufstelle….

Ja natürlich bin Schluchtenscheißer,
Endlich mal ein Geständnis! 😃

Aber glaube nicht, dass es daran liegt. Vielleicht liegt die waren ungünstig im Lager oder doch nicht und das letzte war grad raus?
Ja natürlich bin Schluchtenscheißer,
Würde sowas natürlich nie offiziell zugeben 😇 , aber es sind schon ein paar verdammt geile Schluchten..... war viel zu lange nicht da....

Ich bestelle seit 2016 jeden Monat was bei Bike24.
Noch nie hatte ich Probleme mit dem Laden.

Im Gegenteil, da wo andere Läden mir ne rote Karte bei ner späteren Rekla gegeben hätten, haben die immer im Kundeninteresse kulant und hilfsbereit reagiert und eine astreine Lösung gefunden. Über Jahr alte Mammut Harshell Kapuzeneinstellbändchen gerissen, wurde zurück genommen. Sqlab Sattel stellte sich nach langer Fehlersuche als krumm heraus, wurde mir erstattet usw.

Retouren werden zügig bearbeitet. Hat mit anderthalb Wochen 1x am längsten gedauert. Völlig ok für mich. Ich muss da auch nie hinterher rennen.

Wenn mir Waren mittlerweile nicht mehr am nächsten Tag schon geliefert werden, ist das auch ok für mich. Ich schätze, Bike24 hat auf Kaufzurückhaltung
und soweiter auch reagiert und weniger Leute im Lager zum Verpacken usw.

Hauptsache es kommt an und das ist es bislang immer.

Ich war auch etwas verwundert. Dienstag Abend bestellt. Außer Eingang bisher nichts.
Alles lagernd, 1 Tag angepriesen.
Aber wird schon kommen. Wir sind zu verwöhnt.

Bei mir jetzt zum zweiten mal über eine Woche bis zur Zustellung. Früher meistens 1-2 Tage, also schon verwunderlich schnell dafür das ich am anderen Ende von Deutschland wohne. Irgendwas im Unternehmen scheint sich da schon geändert zu haben.

Ich war auch etwas verwundert. Dienstag Abend bestellt. Außer Eingang bisher nichts.
Alles lagernd, 1 Tag angepriesen.
Aber wird schon kommen. Wir sind zu verwöhnt.
Habe diesen Monat zwei mal bestellt. Es hieß immer, die Lieferzeit läge zwischen 2 und fünf Tagen - und so wurde auch geliefert. Ok, kenne es auch schneller, aber was solls? B 24 ist absolut seriös.

Eventuell liegts an der Urlaubszeit. Montag Vormittag bestellt. Stand heute hat sich an meiner Bestellung noch nichts getan. Da nichts dabei ist was mich vom Radfahren abhalten würde bin ich rlativ entspannt.

Eventuell liegts an der Urlaubszeit. Montag Vormittag bestellt. Stand heute hat sich an meiner Bestellung noch nichts getan. Da nichts dabei ist was mich vom Radfahren abhalten würde bin ich rlativ entspannt.
Schau mal nach ob alles was zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar war, noch lieferbar ist.
War bei mir so. Habe die dann angeschrieben und irgendwann das Paket erhalten.

Hatte vor 14 Tagen eine Bestellung, wo es bis zum Versand ca. 1 Woche gedauert hat. Tel. Rückfrage ergab, dass gerade ein größerer Rückstand im Versand ist. Ich vermute mal Urlaubszeit plus Sommerschlussverkauf ...

Manche Produkte im Warenkorb können nach meiner Beobachtung den Versand verzögern, selbst wenn sie bei bike24 lagernd sind, vermutlich weil sie erhöhten Aufwand in der Versandvorbereitung bedeuten. Bei Einzelbestellungen von Speichen (also z.B. 32 Stück) habe ich das z.B. so erlebt und wird dem aufmerksamen Kunden auch so angezeigt, nämlich als "lagernd", aber mit längerer Lieferzeit.

Wenn die Meldung "bis 15 Uhr bestellt, am selben Tag versendet" angezeigt wird, dann klappt das nach meiner Erfahrung auch so. Wird es nicht angezeigt, kann es 2-3 Tage dauern, manchmal auch länger (s.o)

Bei den anderen üblichen Verdächtigen sind 4-5 Tage Bearbeitungszeit bis zum Versand nach meinem Eindruck Normalfall. Finde ich auch völlig okay.

Schau mal nach ob alles was zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar war, noch lieferbar ist.
War bei mir so. Habe die dann angeschrieben und irgendwann das Paket erhalten.

Danke für den Tipp. Eine der Positionen ist Stand heute nicht mehr auf Lager. Habe bike24 angeschrieben ob ich einen alternativen Artikel nehmen kann, ansonsten sollen sie diesen Stornieren und mir nur den Rest zusenden.

Habe dort letzte Woche ein Rahmenset gekauft welches schon reduziert war. Dank Preisgarantie ging man noch mal 700€ im Preis runter. Lieferung war super schnell, nicht mal 48 Stunden nach Bestellung war das Rahmenset da. Beim auspacken einen kleinen kosmetischen Fehler an der Gabel entdeckt, daraufhin gab es noch mal 200€ zurück, alles völlig unkompliziert und stressfrei. Top Service!

Zuletzt bearbeitet:
Habe dort letzte Woche ein Rahmenset gekauft welches schon reduziert war. Dank Preisgarantie ging man noch mal 700€ im Preis runter. Lieferung war super schnell, nicht mal 48 Stunden nach Bestellung war das Rahmenset da. Beim auspacken einen kleinen kosmetischen Fehler an der Gabel entdeckt, daraufhin gab es noch mal 200€ zurück, alles völlig unkompliziert und stressfrei. Top Service!
Das klingt echt kundenorientiert.
Übrigens finde ich die Umsetzung der preisgarantie ziemlich gelungen, selbst nachträglich klappt das.
Ganz ehrlich, bei bike24 muss ich lange suchen um echte Kritikpunkte zu finden

Zurück