• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Bike24 und bike components haben eine Logistik, die Amazon das Wasser reichen kann und immer Hammerpreise. Mein örtlicher Händler sagt öfter im Scherz: bestell bei Bike 24, ist billiger, als ich die Sachen beim XY Grosshändler bekomme.

Zum Thema Retouren:

Scheinbar läuft die Retoure zur Zeit einfach etwas schleppender, sei es wegen hohem Aufkommen oder wegen Urlaubs-/Krankheitsausfällen - oder beidem zusammen.

Am 28. Juli habe ich eine Rücksendung aufgegeben, erst gestern (11.8.) kam die Bestätigungs-Mail, dass meine Retoure bei bike24 eingegangen ist und mit einer Gutschrift über das gewählte Zahlungsmittel abgeschlossen wird. Sie waren hier zwar noch nie die Schnellsten, aber unter einer Woche blieb es meistens.

Außerdem haben sie sich jetzt den in der Vergangenheit üblichen Doppel-Schritt - 1. Retoure ist eingegangen und wird geprüft, 2. Retoure passt und es gibt Gutschrift - gespart. Ist das eine generelle Änderung oder nur der aktuellen hohen Auslastung geschuldet?

Egal, ich halte nach wie vor sehr viel von bike24. Man muss zur Zeit einfach etwas Geduld haben ;)

Bei mir kam jetzt die Versandmitteilung, also gut verzögert aber noch lange nicht wirklich ärgerlich.

Aber jetzt schlampt DHL, Status lief durch bis Lieferung heute, auf einmal steht der Status auf "Vorbereitung für den Weitertransport" und Lieferdatum Samstag. Die kifxxxen doch.

Bei mir kam jetzt die Versandmitteilung, also gut verzögert aber noch lange nicht wirklich ärgerlich.

Aber jetzt schlampt DHL, Status lief durch bis Lieferung heute, auf einmal steht der Status auf "Vorbereitung für den Weitertransport" und Lieferdatum Samstag. Die kifxxxen doch.
Sage ich bereits. Auch DHL hat Probleme zur Zeit. Ist sicher auch abhängig von der Region. Mein defektes Laufrad war 13 Tage unterwegs (inkl. Sa/So). Aber es ist nun angekommen. Das nächstes mal fahre ich selber, spart Nerven. 😂

Samstag abends bestellt, gestern da.
Für mich in Ordnung.

PXL_20220818_113205724.jpg

Wie schnell antwortet bike24 denn gewöhnlich auf Nachrichten von der Website über das Kontaktformular?
Habe letzte Woche eine Reklamation zu einer Bestellung abgeschickt aber bis jetzt noch nichts gehört.
Hat da jemand Erfahrungen?
Sie sagen ja selbst auf der HP "Als Zeitrahmen für die Lösung haben wir uns selbst ein Maximum von 15 Werktagen gesetzt - in der Regel sind wir schneller."
Nachdem ich bis Anfang der Woche keine Antwort hatte, habe ich meine Anfrage nochmal gesendet.
Jetzt kam direkt nach dem Absenden eine Ticketnummer.
Dann 1 Tag später eine Antwort, ich solle ein Bild oder Video meines Problems, Grund der Reklamation, schicken.
Hab ich direkt gemacht, 1 Tag später hatte ich mein Geld zurück.
Scheint wohl bei der 1. Anfrage was schief gelaufen zu sein. Sonst kann ich absolut nicht meckern.

Bike24 war immer flott und der Service top. Gleiches bei bike-discount und bike-components.

Nur mit Brügelmann und Fahrrad24 hatte ich Schwierigkeiten. Bei Brügelmann war es eine unerwartete und nicht angekündigte Lieferzeit von einer Woche (Artikel war als "sofort verfügbar" beworben, ging aber erst eine Woche später raus). Bei Fahrrad24 war es eine geplante Retoure, für die ich nochmal die Rechnungsnummer brauchte. Die konnte man mir trotz Name, Anschrift und Bestelldatum nicht geben. Fand ich überraschend. Bestelle seitdem woanders.

Also jetzt das Ende meiner Bestellung. Lieferung verspätet versendet und verspätet von DHL geliefert. Dann fehlten die Kugellagerkugeln. Nach Reklamation schnelle Reaktion und die 3€ wurden erstattet, dumm nur, dass ich die ja brauchte und Mail hingeschrieben. Heute Versandnachricht der Kugeln, Kaufpreis und Versand 0€ auf Kulanz. Ich kann mich nicht beschweren

Verkaufen und Paket schnell versenden kann Bike24 gut.

Service: Ich habe gerade eine Rekla laufen, von einem neu bestellten Artikel, da gibt es nach 24h so gar keine Reaktion. Wenn in den nächsten Tagen nix passiert, schicke ich es wieder zurück. Pech für Bike24.

27.08. 22:48: Bestellung
29.08. 01:19: "wurde verpackt"
29.08. 17:32: "wurde verschickt"
30.08. 08:41: "ist bald da"
30.08. 09:30: Anlieferung

Alles töfte wie immer

Hatte jetzt kürzlich bestellt bei Bike24, Brügelmann, HIBIKE, Probikeshop

Bike24 5 Sterne
Brügelmann 4 Sterne
ProBikeShop 5 Sterne
HIBIKE 3 Sterne (lange Lieferzeiten!)

Bike24 hat nun auch einen sog. ServicePoint in Berlin :bier: