FrancescoMoser
Aktives Mitglied
Finde es generell gut, wenn man sich Hilfe holt, ABER warum nicht VOR dem Radkauf????
Ich stelle mir gerade vor, ich hätte eine neues Rad gekauft, fühle mich unwohl, gehe zum Fitting und
mir wird ein 6 cm Spacerturm oder alternativ ein errigierter Vorbau empfohlen......
Wie willst Du denn vor dem Radkauf dein Rad anpassen lassen an irgendwas muss man ja anpassen. Man sollte vorher schon wissen, was man ungefähr für eine Rahmengröße braucht. Und dass lässt sich ja anhand der Geo-Daten recht leicht recherchieren. Oder man geht halt hin und sitzt Probe (was bei nem Versender aber immer recht schwierig ist, es sei denn man wohnt in der Nähe).
In meinem Augen geht es ja dann nur darum die richtige Position zu finden und Du wirst, außer in einem guten Fahrradfachgeschäft, auch selten die Mgl. haben mehrere Komponenten vor dem Kauf auszuprobieren und dann dementsprechend umbauen zu lassen.
Aber wenn Du dir eine S geholt hast und bräuchtest eigentlich eine XL...dann bringt auch das beste Bikefitting nüscht, da gebe ich dir Recht