• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikefitting - danach Schmerzen

stoni1

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich dachte mir, ich mache für mein neues Fahrrad ein Bikefitting. Das war im Nachhinein betrachtet, nicht so sinnvoll, da ich jetzt Schmerzen hatte, die ich davor nicht hatte.
Meine Sattelneigung wurde (die Nase) nach unten gedreht (um 2 Grad), und der Sattel leicht nach vorne geschoben. Die Bremshebel wurden leicht nach innen gedreht.
So jetzt hab ich nach 10 km in der linken Hand ein gribbeln in den Fingern und mehr Druck auf den Händen. Bis dato hat mir der Rücken nicht weh getan, nun nach 20km links und rechts die Lende. Ich frage mich aktuell, wie ich über 50km und weiter fahren soll.

Ich werde nun wohl alles wieder retour stellen müssen. Wie macht ihr die Einstellungen? Ich bin Punkto Schrauben eigentlich Anfängerin. Bis jetzt hab ich da nichts gemacht. Gibt es Tipps, wie ich das mit der Neigung einstellen kann? Ich habe einen Sattel, mit 2 Schrauben unten. Ich finde nirgendwo, welche Schraube ich drehen muss. Ich habe angst, dass alles im A ist, von den Einstellungen, wenn ich alle Schrauben öffne. Fahrrad: Liv Avail

Um den Druck von den Händen zu bekommen, muss ich den Sattel wieder hinauf stellen (Neigung) richtig?
Bzw. Den Sattel wieder ein wenig zurück schieben, um die Lende zu entlasten.

Danke!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Genussfahrer61

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ganze ist sehr individuell - nicht nur die Einstellungen selbst, sondern auch wie sensitiv man auf Änderungen reagiert. Es kann sein, dass das neue Setup für dich nicht funktioniert, es kann aber auch sein, dass du erst etwas Eingewöhnung brauchst.