• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Ich find's amüsant und lese hier immer gerne mit. Zwingt ja keiner Keinen, hier zu bleiben, oder doch?!? :confused:

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Also eigentlich will ich ja Bilderserien sehen. Ein Loch gebohrt, danach gewogen, nochmal gebohrt, nochmal gewogen. Und ich will endlich die Pfunde purzeln sehen. :D

Deshalb bin ich schon auf die nächsten 80 Seiten gepannt :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum Thema Leichtbau kann ich Event.. auch bissle was beitragen..
Beim Stahlross-Projekt sollte es trotz Stahl ja auch in Richtung U7kg gehen.
Da wird dann aber schnell klar: Leichtbau ist möglich, aber wenns halten soll, wird es nicht günstig!
Und gebrauchte Teile sammeln,ist bei Carbon halt so ne Sache...
Aber z.B. KNCN ist zwar günstig und leicht, aber die Schaltperformance liegt hinter Campagnolo Record>aber bei dem Preis ok.
Harten Einsatz würde ich eher mit Großserienteile machen.
Und Carbon-Felgen tun weh beim Bremsen!:(
Leichter geht immer, aber für welchen Kostenaufwand?
Und mir ist immer wichtig, dass es eine "Linie" im Rad gibt, also nicht ganz so den wilden Teilemix.
Das führt logo auch zu Kompromisse;)
Letztendlich muss das Jeder selbst entscheiden für was er das Rad aufbaut und nutzen will...so an der Wohnzimmerwand macht sich so ein Rad auch sehr schön!:D
Und FERTIG wird man eh nie:bier:
Bin gespannt wie es hier weiter geht:daumen:

Frohes Fest an alle!
Heute gab es die Kettenblätter...
Ich musste nur feststellen, dass ich keine Löcher reinbohren kann :/
Den Grund zeige ich morgen und die Kettenblätter auch mal montiert.

Wie gesagt: Ich kaufe noch eine günstige 8-fach Kette und drehe demnächst mal mit dem Mavic LRS eine kurze Runde

Liebt ihr mich.....oder liebt ihr mich nicht....
Blume-Natur.jpg

Zurück
Oben Unten