• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Und so mal gaaaaaaaaanz hypothetisch, in der theoretischen Theorie, wie sie theoretischer nicht sein könnte, käme das Rad theoretisch, auf dem Papier, mit diesen theoretischen Änderungen:

-Tune Skyline Schnellspanner (17,5g)
-Recon Alu Monoblockkassette (habe ich ja hier) (106g)
-Wr Compositi Vorbau (158g)

auf theoretisch mögliche

6,863kg Kampfgewicht (ohne Flasche)

Und irgendwo habe ich noch eine geringfügig leichtere Kette gefunden...:cool:

Hoffentlich hängst dus dann an eine Kofferwaage übers Bett und fährst es nie, so viele halb gare Teile an einem Rad vereint..

Lasst ihn doch damit fahren, damit und selbst wenn teile zerfallen sollten, hat er wenigstens was gelenert und wenns hält haben, wir etwas gelernt.

:):bier:

Lasst ihn doch damit fahren, damit und selbst wenn es teile zerfallen sollten hat er wenigstens was gelenert und wenns hält haben wir etwas gelernt. ;)
Wir haben doch schon in den 90 ern gelernt, dass CNC Zeugs zerfällt..und wie Belastungsgerechte Konstruktionen aussehen.

ja schön, mir dreht sich auch alles um wenn ich den vorgeschlagenen vorbau sehe, hab mit der schwarzen faser beruflich zu tun ;)
aber es sei doch jedem vorbehalten das er selbst scheitert. oder eben nicht.

Und so mal gaaaaaaaaanz hypothetisch, in der theoretischen Theorie, wie sie theoretischer nicht sein könnte, käme das Rad theoretisch, auf dem Papier, mit diesen theoretischen Änderungen:

-Tune Skyline Schnellspanner (17,5g)
-Recon Alu Monoblockkassette (habe ich ja hier) (106g)
-Wr Compositi Vorbau (158g)

auf theoretisch mögliche

6,863kg Kampfgewicht (ohne Flasche)

Und irgendwo habe ich noch eine geringfügig leichtere Kette gefunden...:cool:

Ich darf das nochmals kurz in Erinnerung rufen

Hmmm, mit all dem Aufwand und Gefeile 6,8 kg? Mein weißes Vitus wiegt mit handverledenen Serienteilen 6,9 kg. Ohne Feilen, Schleifen, CNC.

Du solltest also endlich mal das versteckte Zusatzblei aufspüren und eliminieren. :p

Die Du trotz des ganzen Aufwandes bislang noch nicht wieder raus hast? Ich glaube, da rennt in Deinem Leichtbauprojekt irgendwas schief. ;)

Ich hab's schon lang aufgegeben bei dieser ...Konsequenz im Danebenschießen. Aber wahrscheinlich habe ich seine Zielsetzung nur immer noch nicht verstanden...:idee::idee::idee:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten