crispinus
Aktives Mitglied
. . .und wie dann alles in dreißig jahren zerfiel. Raleigh ist die Blaupause eines globalen Unternehmens mit hoher Fertigungstiefe, das von einer neuen form der Globalisierung vernichtet wird. Jan Heines Vergleich mit anderen Materialien oder Einzelfertigungen ist ganz hübsch, übersieht aber diesen dramatischen Aspekt, der sich durchaus auf andere Industrieformen überragen ließe (Autos?)
. Ganz offensichtlich sind wir unvermindert bereit, die geringste Differenz in Lohnkosten (kompensationsfrei!) zu belohnen. Identisches gilt für die Differenz in Umweltkosten, deren Festlegung allein ja schon so ungewollt und mühselig ist (CO2 preis).
Mein 1980er Raleigh ist nach wie vor absolut rostfrei.......
. Ganz offensichtlich sind wir unvermindert bereit, die geringste Differenz in Lohnkosten (kompensationsfrei!) zu belohnen. Identisches gilt für die Differenz in Umweltkosten, deren Festlegung allein ja schon so ungewollt und mühselig ist (CO2 preis).
Mein 1980er Raleigh ist nach wie vor absolut rostfrei.......