HeikoS69
Plattsnacker
Genau, 8-9 mm, gerade (ungebogene) Streben auf 135 mm KlemmweiteUnd am Pedalende ist es dann vermutlich eh kein Thema?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, 8-9 mm, gerade (ungebogene) Streben auf 135 mm KlemmweiteUnd am Pedalende ist es dann vermutlich eh kein Thema?
Hm, ich habe gebogene Streben auf 130mm... Muss/müsste ich wohl einfach ausprobieren.Genau, 8-9 mm, gerade (ungebogene) Streben auf 135 mm Klemmweite
an die Wiener unter uns:
Die Räder, Rahmen (ab 50 Euro und bis mehrere hundert) und Einzelteile sind ab 7. November in der Glasfabrik zu kaufen. !!
was auch immer die Glasfrabrik ist.
Ich krieg bei den Bildern leichte Entzugserscheinungen in Hinblick auf die nicht stattfinden Börsen zur Zeitich war gestern dort. sehr viel mittelklasse und preislich eher teuer. die interessantesten sachen z.b. aus der campa krabelkiste sind schon großteils weg. schraubkränze und kassetten auch mit bergübersetzung gibt es einige.
Anhang anzeigen 859008Anhang anzeigen 859009Anhang anzeigen 859010Anhang anzeigen 859011Anhang anzeigen 859012Anhang anzeigen 859013Anhang anzeigen 859014Anhang anzeigen 859015
Das sind ja höchst wahrscheinlich die Dateien des geschätzten Forumskollegen @Christoph68 bzw. @VelociferWer die alten Brügelmann-Kataloge 1972-1982 als PDF sucht wird fündig bei
Rennrad-Geschichten.de - Die Hessen unter den Bloggern
https://www.rennrad-geschichten.de/google81f6dbe480740ded-html/alte-kataloge/brügelmann/
in rolfs lager habe ich mal eine fürhrung bekommen. das ist eine ganz andere liga!Haben die eins von Rolfs Außenlagern entdeckt? Fällt ihm wahrscheinlich nicht mal auf.
Theoretisch passt das hier, aber irgendwie auch in den Blog-Thread und irgendwie auch zu den kuriosen Teilen.
Falls ihr mal ein wenig Lust auf Stöbern, Verrücktes, Lernkurve oder einfach Fahrräder habt, lege ich euch diesen Thread hier im Londoner Parallel-Universum ans Herz:
https://www.lfgss.com/conversations/236470/
Hier kann man wunderbar mitverfolgen, wie jemand innerhalb von 7 Jahren seine (verrücktesten) Ideen einfach in die Tat umsetzt und dabei Rahmen bzw. Räder kreiert, von denen ich jedes einzelne fahren wollen würde. Einfach weil es so dermaßen mitreißend ist und nach Spaß aussieht - selbst wenn ich mit dem Einsatzgebiet wie mitunter BMX oder MTB fernab der Waldautobahn eigentlich nix am Hut hab.
Fernab davon finde ich es auch super spannend zu verfolgen, wie das Handwerk erlernt wird und kontinuierlich die eigenen Skills verbessert werden. Von gefühlt am Anfang einfach was zusammenbraten zu irgendwann selber Anbauteile, die den Geometrievorlieben entsprechen, herstellen.
P.S. an der Stelle möchte ich nicht über Sinn oder Unsinn von stabilen Gabelscheiden als Sitzstreben oder optische Vorlieben von Monostays diskutieren
Hier mal das aktuellste Werk, das es mir in jeder Hinsicht vollkommen angetan hat.
Anhang anzeigen 856885
Anhang anzeigen 856886
Anhang anzeigen 856887
Aber wie gesagt: viel Experimentierfreude und viel Lernprozess dabei. Also mitunter nichts für Feinschmecker und manchmal lösen Bilder auch unverhofft fast schon Schmerzen aus
Anhang anzeigen 856888
Anhang anzeigen 856889
Anhang anzeigen 856890
Anhang anzeigen 856891
Besonders schön fand ich auch folgendes Zitat:
>> I think for that JFDI attitude, just remember, they are just bikes. I think when I gave up on the stigma of 'puppy slaying' it made it a lot easier to make these mad creations! <<
Das ist meine Erfahrung, was Fahrspaß mit meinen Rädern angeht, konsequent noch eine Stufe weiter gedacht auf den Rahmenbau bezogen.
Also ich nenne es jetzt mal Rahmenbau und hoffe, dass ich niemandem damit zu nahe trete.