• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Roadmachine Aufbau

Wie kommst du im Winter mit dem Schwalbe X-One RS klar? Pannensicher? Ist ja fast ein Gravelreifen und für den Sommer optimal…
Komme super klar mit denen, einfach Luft ablassen und man kann auch im winter damit fahren. Sind aber auch deutlich langsamer als die contis im Sommer auf Asphalt.

Fahre meinen Satz jetzt seit letztem Jahr und hatte noch keine Panne, obwohl ich wirklich nicht zimperlich mit ihnen war auf Gravel Touren.

Anzeige

Re: BMC Roadmachine Aufbau
Wenn man das hier alles so liest, juckts schon echt in den Fingern. Nach knapp einem Jahr: Bereut irgendjemand den Kauf oder uneingeschränkte Kaufempfehlung?

Ich fahre eigentlich nur noch die Roadmachine aktuell.
Meine anderen Räder mag ich auch, aber alle kann man ja nicht gleichzeitig fahren :D
Die Alternative zur Roadmachine wäre mein Endurace, aber das nehme ich nur für sehr lange Touren und möchte es dazwischen nicht durch den Dauerbetrieb in der Stadt runterrocken.

ich hab meins im Frühjahr aufgebaut und bin seit dem 3500km gefahren. bin zufrieden. könnte einen tick sportlicher sein, aber man weiß ja, was man kauft.

Wenn man das hier alles so liest, juckts schon echt in den Fingern. Nach knapp einem Jahr: Bereut irgendjemand den Kauf oder uneingeschränkte Kaufempfehlung?
Ich liebe meine Roadmachine, kann sie uneingeschränkt empfehlen, vorallem für den Preis. Das wirklich einzige was mich ein klein wenig stört sind die offen verlaufenden Leitungen. Da suche ich noch nach nem Lenker und Vorbau mit dem ich die etwas besser und versteckter verlegen kann. Aber da bin ich natürlich selbst schuld, war mir ja beim Kauf bewusst. Ich wusste nur nicht, dass mich das doch so stören würde 😂

Bin fertig mit dem Aufbau. Mal schauen, wie es sich jetzt so fährt in der nächsten Zeit.

IMG_0384.jpeg
IMG_0385.jpeg

Mit Schutzblechen, hilfe ... meins sieht allerdings auch gerade so aus, wesentlich angenehmer für den Fahrer aktuell :)
Lupine Halter am Oberrohr passt leider nur für den kleinen Akku.

Hab meiner Roadmachine eine MiniMax gegönnt - jetzt im Winter einfach entspannter und man hat weniger diesen Tunnelblick und kann sicherer Abbiegen. Dafür mittig etwas dunkler - bei gleicher Leistung geht eben nicht beides.

Hab den Lupine Halter auf jeden Fall wieder frustriert in den Schrank gelegt. Will aber nicht behaupten, dass andere Hersteller die Schrauben weiter hinten habe.

Sieht cool aus, ziemlich bullig im Vergleich zu meinem aber es steht dem Rahmen gut.

Edit: Hast du die SKS Speedrocker hinten kürzer geschnitten? Ich hab auch welche vom alten Rad, hab die mal dran gehalten und es sah nicht so aus, als könnten die passen.

SKS Speedrocker musste ich kürzen, weil es anders nicht gepasst hat. Bullig?!?!?

Zurück
Oben Unten